ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scenic E-Tech Erfahrungen Preise usw.

Scenic E-Tech Erfahrungen Preise usw.

Renault Scenic 4 (RFA)
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 9:41

Hallo, finde leider noch kein passendes Forum für den E-Tech.

Eigentlich warte ich ja auf den neuen voll elektrischen BMW iX3, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Heute hatte ich Werbung von Renault im Briefkasten vom neuen Scenic E-Tech.

Beworben wird er mit 625 Kilometer Reichweite

Gibt es da schon Infos über Preise und Fahrverhalten, Ladezeiten, Reichweiten usw?

Eventuell könnte er wenn der Preis attraktiv ist, eine Alternative zum iX3 sein.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Auto kann man seit heute zur Probe fahren. Preise, sind immer individuell, einfach beim Händler ein Angebot machen lassen.

Reichweite, kommt auf die Akkugröße an, der große Akku kommt sicher sehr weit. Ladezeit, ok, da hätte ich mir etwas mehr erfhofft, man muss aber wohl nicht über Gebühr warten.

Fahrverhalten, klasse, kann ich nicht anders bezeichnen, sehr sehr schöne und direkte Lenkung, eher sportlich zu fahren das große Auto und dabei bleibt er lange stabil und hat auch den Frontantrieb ganz gut im Griff.

Qualität, so lala, hat etwas geknistert das Auto und die Materialien sind gemischt, da hat jeder so seine Vorstellungen und aktuell wird es ja in so ziemlich jedem Auto irgendwo Hartplastik.

Kein Frontkofferrau, finde ich schade. Google Navi und gute Sprachsteuerung. Bin die Alpine-Ausstattungsversion gefahren.

https://youtube.com/shorts/rs8myGMgWtI?si=h4Aufqhb65Fhmd5w

https://youtu.be/6eVwljJDQsE?si=M1yBUBIOUiMZn6VO

Hier meine Eindrücke in einem etwas längeren Video.

Auch so nach einem Tag Rückblick, den iX3 bin ich vor einiger Zeit auch gefahren, würde ich eher zum Renault tendieren. Gerade der große Akku und die bessere Ladeleistung mit einem praktischen Konzept sprechen für den Renault. Der BMW war dafür besser verarbeitet, aber Kollegen fluchen regelmäßig über die erbärmliche Ladeperformance, auch mir haben Fahrer des BMW an der Ladesäule schon erzählt, nie wieder BMW, solange das so schlecht ist.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 10:50

Der Kofferraum vom Scenic ist aber schon eine Zumutung

Die Größe passt, auch das Fach unter dem Ladeboden ist ok. Aber schon recht spartanisch hart da und so eine Funzel stört mich dann doch, wenn man weiß, wie gut ein Kofferraum mit vernünftigen LEDs ausgeleuchtet sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen