- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Scenic II geht aus
Scenic II geht aus
Auto geht nach kurzer Zeit im Leerlauf aus. Hält man die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen, läuft er zwar, aber sehr unrund, fast hüpfend. Lässt man dann los,wenn er etwas wärmer ist, dann läuft der Motor recht ruhig. Leerlauf schwankt zw 700-1200. Fahren ist aber nicht möglich. Er stottert und geht öfter aus.
Gemacht wurden bisher:
OT Geber
MAP Sensor
Zündspulen+Kerzen
Nockenwellensensor
Luftfilter
Temperatursonde
DK ausgebaut und gereinigt
Neue Batterie+Polklemmen
Sicherungen gescheckt
Problem bleibt bestehen.
Heute kam erstmalig die Fehlermeldung: P 0300
(Willkürliche Fehlzündungen) Im Datensatz ist noch zu finden: Kraftstoffsystem 1 OL (Open Loop)
Lambdasonde 1 (Regelsonde vorm Kat )sitzt so fest, dass ich sie weder von oben, noch von unten lösen kann. Erhitzen brachte auch nichts.
Ich habe keine Hebebühne oder ähnliches, was das ganze natürlich erschwert.
Wer kann mit seinem Wissen helfen?
Sollte ich auf Verdacht Öl,Ölfilter und Kraftstofffilter wechseln? Kraftstofffilter ist wo? Vorne (bei der Klima) im Radkasten jedenfalls nicht, unterm Auto finde ich auch nichts.
Gibt es einen Leerlaufregler? Wenn ja, wo?
Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Fällt dir an deinem Roman und deinen Angaben was auf ?
Warum sagst du nicht einfach, was du noch für Details benötigst? ;-)
Weil dir selber mal drüber nachdenken mehr bringt !
Wenn dem so wäre, hätte ich mir keine Hilfe geholt. Seit fast 4 Wochen versuche ich den Fehler zu finden und nichts hilft.
Wenn du also einen Tipp hast, dann bitte verrate ihn mir.
Zitat:
@T.Michael schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:16:37 Uhr:
Weil dir selber mal drüber nachdenken mehr bringt !
Der Michael meint bestimmt dein P0300 bringt nix.
Du mußt deinen II mit Canclip auslesen/lassen alles andere bringt nix.
Da drüber sollst du nachdenken.
Danke dir! Und warum schreibt er das dann nicht?
Das Auto bringt mich echt zur Verzweiflung.
Oh Mann ....... es gab ja nur einen einzigen Scenic II mit nur einem Motor .... demnach macht es ja gar keinen Sinn Daten zur Motorisierung anzugeben damit eventuelle Helfer erst mal wissen welcher Motor in der Karre werkelt .....
Wer keine Daten angibt kann nicht auf Hilfe hoffen !!
Und ja genau ... den P300 kannste dir an die Tapete tackern , ist für die richtige Fehlersuche nutzlos .
Ich bin dann mal weg .
1.6 16 V JM0/1 Bj 2004
Hallo zusammen ich habe da auch eine Frage habe mir vor 3 Wochen ein Senic 2 von 2006 geholt als Winterauto ,seit 2 Tagen wenn ich das Auto abstelle beim einkaufen oder so springt er nicht mehr an Motor orgelt ,habe fehlerausgelesen und da Kam raus Fehler DF 154 ich weiß jetzt mittlerweile das die Probleme mit dem OT Sensor haben ,kann es aber auch sein das Relais kaputt sind oder aber auch die Batterie zu stark ist weil ich habe eine 65 ah drin und vorher war eine 54 Ah drin ,was ich nicht verstehe nach einer standzeit geht das Auto wieder
Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen weil Der Liebe Renault Händler hatte gleich gesagt OT Sensor scheint aber wohl bekannt zu sein
OT Geber kann man recht einfach selbst tauschen. Habe ich selbst gemacht. Leider hat es jedoch nichts gebracht.
Guten Morgen ja was ist dann das Problem wenn der OT Geber nichts gebracht hat der Fehler muss ja irgendwo liegen
Gute Frage ?? Bei mir ist es die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ja geht er an und fährt normal weil das ist bei mir so ab und zu will er nicht starten erst wenn ich die Kabel von der Batterie lose und 20 min warte springt er wieder an
Komisch jetzt ist der angesprungen ohne Probleme und habe paar mal aus gemacht und er ist wieder angegangen