- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Scenic springt nicht an
Scenic springt nicht an
Hallo mein scenic springt nicht an die Zündkerzen zünden alle .Die einspritzdüsen versprühen auch benzin aber es passiert nichts.wenn ich starte tut er hinten nur rausräuchern. die lampe der wckfahrsperre blinkt auch nicht sonder leuchtet wenn ich die zündung anschalte. weiß jemand wo der fehler liegen kann???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi,
am besten ist mal Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wahrscheinlich ist das nur ein Sensor der dem Steuergerät kein oder ein diffrenzierstes Signal gibt. Hatte das auch mal, da war ein Wackler im Kühlwassertemperaturfühler. Kontaktspray drauf stecker wieder rein dann ging es .
Gruss
Pluddo
ja ich werde mal sehen wie ich den wagen zur renault werkstatt schaffe. melde mich wieder . danke erstmal
hallo wir haben fehler ausgelesen,es wahren aber keine vorhanden.
Hallo,
hmmm...ich hätte jetzt darauf getippt. Dann am besten in die Werkstatt damit oder auf eine eventuelle Hilfe hier im Forum warten. Weiter weiss ich da leider auch nicht
Gruß
Pluddo
trotzdem danke
Hy tja ich hatte das Problem auch mal,da war es der rote Knopf unter der Motorhaube(AUFPRALLSCHALTER) da hab ich drauf gedrückt und er lief wieder! LG RONI
Original geschrieben von Pluddo
Hallo,
hmmm...ich hätte jetzt darauf getippt. Dann am besten in die Werkstatt damit oder auf eine eventuelle Hilfe hier im Forum warten. Weiter weiss ich da leider auch nicht
Gruß
Pluddo
werde den ot geber gleich mal erneuern und dann melde ich mich wieder.
Ja der OT-GEBER könnte es auch sein,es könnte auch sein das du deinen handsender mit demFahrzeug neu kalibrieren(anpassen)musst. hm wenns das nicht ist weis ich auch nicht mehr, mach mich noch schlau,aber das hat mir mein freund gesagt und der arbeitet bei renault.
tja habe den ot geber getauscht und an dem liegt es auch nicht
Hallo,
schau doch mal nach ob die Lamda Sonde im Asupuff Kontakt hat bzw. funktioniert.
Ist diese defekt stimmt die Einspritzung nicht mehr richtig. Es könnte auch sein, dass der Motor zu wenig Luft bekommt. Luftansaugrohr und Luftfilter kontrollieren. Bei einem Bekannten von mir hatte ein Marder oderer ein anderes Tier in der Nacht die Ansaugung verstopft!
Chiao
Ich habe auf der Suche nach einem anderen Fehler irgendwo gelesen, dass diese Probleme mit irgendeinem viel zu kleinen Kontakt im Zusammenhang mit dem OT-Geber stehen.
Leider kann ich nicht mehr sagen, weil der Artikel mich nicht betraf. Es ist aber wohl sowieso ein Problem bei Renault mit allen möglichen Kontakten im Motorraum, dass diese ab und an mal "behandelt" werden müssen. Das war nämlich letztendlich auch mein Problem. Wenn auch bei einem anderen Kontakt.
Probiere es doch mal mit Startpilot aus, wenn der Motor zu schwach dreht dann kann aber auch der Motor kaputt sein ( zu wenig Schmierung oder überhitzt) überprüf doch auch mal ob der im wasser-kühl- behälter druck aufbaut
Gruß
Jackdaniels88
Hallo,
was war denn die Ursache???
Mein Scenic stand jetzt 6 Wochen!!! in der Renaultwerkstatt ohne Erfolg.
Sprit vorhanden, Zündfunken vorhanden. Zahnriemen und Wasserpumpe neu. Steuerzeiten stimmen etc.
Habe meinen Scenic von Renault wieder heimgeschleppt und sage und schreibe fast 400 Euro umsonst bezahlt. Der sch... Franzose startet noch nicht.
Hallo,
vieleicht habe ich das nicht Richtig verstanden,wenn Du
die Zündung einschaltest leuchtet die Lampe von der Wegfahrsperre
oder geht die Lampe aus, wenn nicht nehme mal den zweiten
Schlüssel und wie alt ist dein Auto?.
Gruß Pit