ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Sch****kiste

Sch****kiste

Opel Zafira B
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:15

So, 2 Monate sind jetzt seit der letzten (größeren) Reparatur um. Der Zaffi meinte heute , er wollte die Jungs vom FOH mal besuchen und ein gutes neues Jahr wünschen. Er fing dann auch gleich wieder an, das Gasgeben zu ignorieren. Aus dem Stand bin ich los wie ne 90 jährige Omma im Corsa B...

Aussage des freundlichen: "Das könnte jetzt auch der Turbo sein..." Dankeschön!

Der Zaffi hat sicher mitbekommen, daß er verkauft werden soll!

Sch**** kiste :mad:

Sobald er aus der Werkstatt kommt, gehts zum Hersteller aus München. Dann isser weg... :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Januar 2012 um 8:42

Eventuell bin ich nicht ganz auf dem laufenden, aber seit wann hat BMW einen Van im Angebot???

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Eventuell bin ich nicht ganz auf dem laufenden, aber seit wann hat BMW einen Van im Angebot???

Tacitus meinte bestimmt Händler. ;) Fehler kommt mir bekannt vor. Muss aber nicht der Turbo sein. Beim Diesel könnte es das AGR sein.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Eventuell bin ich nicht ganz auf dem laufenden, aber seit wann hat BMW einen Van im Angebot???

BMW hat keinen Van, es sei denn, den Begriff "SUV" würde es nicht geben, dann wären X6, X5 und X3 vielleicht Van´s... Also der Oppel geht weg, dafür kauf ich mir nen großen Bayerischen Kombi...! OK?

Tacitus meinte bestimmt Händler. ;) Fehler kommt mir bekannt vor. Muss aber nicht der Turbo sein. Beim Diesel könnte es das AGR sein.

AGR wurde im November getauscht, ist jetzt 2.000 km alt. Der Fehler trat in der Werkstatt nicht mehr auf (natürlich). Auch wurde keine Fehlermeldung gespeichert. Bin gestern nach Essen gefahren (BMW angucken...) und über Köln zurück. Waren etwa 700km, alles ohne Probleme. Der Zaffi ist ja kein schlechtes Auto, wenn er mal anständig läuft...!

 

am 8. Januar 2012 um 12:44

Ich gehe jetzt mal von mir aus.

Ich habe mir den Zafira gekauft weil ich ein Auto mit viel Platz wollte mit gutem Aussehen zu einem akzeptablen Preis.O.K. auch weil ich Opel Fan bin.

Einen vergleichbaren BMW gibt es nicht.

Du hast in einem BMW Kombi deutlich weniger Platz und du must viel mehr Geld ausgeben für das Auto oder du kaufst ein BMW der deutlich älter ist (was sicher wieder Reperaturen nach sich zieht)

Von den höheren Unterhaltskosten rede ich mal gar nicht.

Und in einem BMW Kombi Forum reden sie nur übers Wetter,denn Störungen oder gar technische Probleme gibt es dort nicht :rolleyes:

Aber ich wünsche trotzdem viel Glück dabei.

Gruß Martin

am 8. Januar 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Ich gehe jetzt mal von mir aus.

Ich habe mir den Zafira gekauft weil ich ein Auto mit viel Platz wollte mit gutem Aussehen zu einem akzeptablen Preis.O.K. auch weil ich Opel Fan bin.

Einen vergleichbaren BMW gibt es nicht.

Du hast in einem BMW Kombi deutlich weniger Platz und du must viel mehr Geld ausgeben für das Auto oder du kaufst ein BMW der deutlich älter ist (was sicher wieder Reperaturen nach sich zieht)

Von den höheren Unterhaltskosten rede ich mal gar nicht.

Und in einem BMW Kombi Forum reden sie nur übers Wetter,denn Störungen oder gar technische Probleme gibt es dort nicht :rolleyes:

Aber ich wünsche trotzdem viel Glück dabei.

Gruß Martin

Wenn man(n) mal etwas näher hinschaut, sind es meist doch * Diesel * Fahrzeuge, unabhängig vom Hersteller mit stärkerer Leistung und immer mehr die verbaute Elektronic, die Probleme bereiten u. diese sind doch recht Kostenintensiv !

Aber Opel ist hier anscheinend aufgrund Anzahl/ Menge dieser Problemchen, manch anderem Hersteller etwas voraus :rolleyes:

Der eizigste Opel mit dem ich keine Probleme hatte, war mein Kadett C Coupe, ansonsten der Reihe nach D kadett Corsa A/B Astra G Vectra B nach 6 Jahren abstinenz von Opel mein jetziger Zafira B viel Ärger, kosten u. Wertverlust :o

 

am 8. Januar 2012 um 19:03

Hallo,

was war bei dir alles defekt??

Ich habe meinen mit Bj. 12-2007 jetzt 1 Jahr und habe ihn "Gott sei Dank" bei einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft. Bei der Heimfahrt ging schon der Sensor für`s Fahrwerk kaputt. Dann war der Stecker für die Stromversorgung zur hinteren Tür kaputt, dazu mußte ich ihn 2x in die Wergstatt bringen. Als nächstes gab das Getriebe den Geist auf, hier mußte ich 10% der Kosten selber tragen. Am 27.12.11 war ich beim Kundendienst und sie haben mir dann ganz stolz erzählt es sei alles in Ordnung und sie haben ein neues Update veranlasst,nachdem ich bemängelt hatte das mein Display beim Starten flackert. Als ich am nächsten Tag meine Kiste startete machte sie seltsame Geräusche und das gleiche dann beim abstellen. Nun soll die Magnetkupplung des Klimakompressors und der Anlasser sich verabschieden. Genaue Klärung morgen Montag. Am liebsten Würde ich die Sch*****kiste zurückgeben, wenn ich wüste das es so weitergeht. Vorher hatte ich einen Zafira A Benziner und 10 Jahre keine Probleme damit.:mad:

am 8. Januar 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Ich gehe jetzt mal von mir aus.

Ich habe mir den Zafira gekauft weil ich ein Auto mit viel Platz wollte mit gutem Aussehen zu einem akzeptablen Preis.O.K. auch weil ich Opel Fan bin.

Einen vergleichbaren BMW gibt es nicht.

Du hast in einem BMW Kombi deutlich weniger Platz und du must viel mehr Geld ausgeben für das Auto oder du kaufst ein BMW der deutlich älter ist (was sicher wieder Reperaturen nach sich zieht)

Von den höheren Unterhaltskosten rede ich mal gar nicht.

Und in einem BMW Kombi Forum reden sie nur übers Wetter,denn Störungen oder gar technische Probleme gibt es dort nicht :rolleyes:

Aber ich wünsche trotzdem viel Glück dabei.

Gruß Martin

Da muß ich Dir aber sehr Wiedersprechen. Ich kenne jemanden,der fährt BMW als Dienstwagen und auch er hatte schon einige gravierende Probleme,mit seinem ach so guten BMW.

SG

am 9. Januar 2012 um 8:44

Hätte ich in meinem Beitrag die Ironie was BMW betrifft besser kennzeichnen müßen?

Fakt ist, es gibt kein Auto ohne typische Schwachstellen.Und, da muß ich einem meiner Vorredner recht geben, es ist immer mehr die Elektronik die Störungen verursacht.

Je mehr Schnickschnack in einem Auto ist, umso mehr potentielle Störungsquellen hat man.

Aber der moderne Autofahrer kann oder will ja nicht mehr ohne seine zigfachen Helferlein leben.

Aber dies ist ein anderes Thema.

Ich für meinen Fall, kann nichts schlechtes über den Zafira B berichten.Ausser der Steuerkette hatte ich noch keinen nennenswerten Fehler.Glück gehabt.:) oder kommt noch ;)

Jedenfalls wäre BMW für MICH keine Alternative.

Nice day

Martin

am 9. Januar 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von schreiner40

Hallo,

was war bei dir alles defekt??

Ich habe meinen mit Bj. 12-2007 jetzt 1 Jahr und habe ihn "Gott sei Dank" bei einem Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft. Bei der Heimfahrt ging schon der Sensor für`s Fahrwerk kaputt. Dann war der Stecker für die Stromversorgung zur hinteren Tür kaputt, dazu mußte ich ihn 2x in die Wergstatt bringen. Als nächstes gab das Getriebe den Geist auf, hier mußte ich 10% der Kosten selber tragen. Am 27.12.11 war ich beim Kundendienst und sie haben mir dann ganz stolz erzählt es sei alles in Ordnung und sie haben ein neues Update veranlasst,nachdem ich bemängelt hatte das mein Display beim Starten flackert. Als ich am nächsten Tag meine Kiste startete machte sie seltsame Geräusche und das gleiche dann beim abstellen. Nun soll die Magnetkupplung des Klimakompressors und der Anlasser sich verabschieden. Genaue Klärung morgen Montag. Am liebsten Würde ich die Sch*****kiste zurückgeben, wenn ich wüste das es so weitergeht. Vorher hatte ich einen Zafira A Benziner und 10 Jahre keine Probleme damit.:mad:

Was für einen haste 1,9 DTH mit 150 PS ? :rolleyes:

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:00

Melde mich hiermit aus dem Zafira B Forum hier bei MT ab! Er ist verkauft und ein größerer Münchner Kombi nun mein neuer! Weiterhin für euch alle eine problemlose Zeit mit dem Zaffi.

am 8. Februar 2012 um 11:02

Seit wann ist den ein 5 er BMW eine Alternative zu einem zafira???

Und dazu noch ne ganz andere Preisklasse.

Naja wer´s kapiert.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Seit wann ist den ein 5 er BMW eine Alternative zu einem zafira???

Und dazu noch ne ganz andere Preisklasse.

Naja wer´s kapiert.

Niemand sagte etwas von einer Alternative, oder muss das neue Auto aus der selben Kategorie sein wie der Vorgänger? Wenn dem so ist, wirst du wohl den Rest deines Lebens Vans fahren, viel Spaß dabei. Jedem das seine... Und was den Preis angeht, bin ich in der glücklichen Lage, mir ein Auto zu kaufen, das auch mal etwas mehr kostet wie ein Opel. Vielleicht wird das nächste dann ein neuer Porsche sein, wer weiß...;)

am 8. Februar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Seit wann ist den ein 5 er BMW eine Alternative zu einem zafira???

Und dazu noch ne ganz andere Preisklasse.

Naja wer´s kapiert.

Niemand sagte etwas von einer Alternative, oder muss das neue Auto aus der selben Kategorie sein wie der Vorgänger? Wenn dem so ist, wirst du wohl den Rest deines Lebens Vans fahren, viel Spaß dabei. Jedem das seine... Und was den Preis angeht, bin ich in der glücklichen Lage, mir ein Auto zu kaufen, das auch mal etwas mehr kostet wie ein Opel. Vielleicht wird das nächste dann ein neuer Porsche sein, wer weiß...;)

Servus,

der E61 ist eine schönes Autochen, aber grade die Elektronic soll wohl auch recht Anfällig sein bei dem 5er :rolleyes:

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 19:54

Natürlich ist der 5er wahrscheinlich gegen Pannen und Fehler, in welcher Form auch immer, nicht immun. Was das dann im einzelnen sein wird, zeigt sich dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen