ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sch.. Rost / Türgummis kleben ?

Sch.. Rost / Türgummis kleben ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. März 2011 um 17:16

Ich könnt kotzen

Da kauft man nen schickes Auto was gerade mal vor ca. 1 Jahr beim Lackierer war und jetzt das

Wahrscheinlich hat der Hobel wohl doch nur ne Verkaufslackierung bekommen die meinem freien Händler nicht viel kosten sollte

Ich hab heute unter den Türgummis der Vordertüren Rost entdeckt

Nun hab ich irgentwo gehört oder gelesen das man die Türgummis irgentwie kleben sollte um das in Zukunft zu vermeiden.

Wie geht das und mit was wird geklebt

Ich werd wenns wärmer wird ,die Türdichtungen erst mal raus machen, dann mit der rotierenden Drahtbürste die Rostkanten zu leibe rücken.

Danach mit Por 15 pinseln und wenns trocken is mit Maik Sanders Fett konservieren.

aber wie verklebt man die Türdichtung das nicht wieder Wasser eindringen kann.

Außerdem hab ich vorne Links und rechts am Kotflügel unten an der Kante hin zum Stoßfänger auch Blasen gefunden.

Außerdem moch an den Kanten der Radläufe

Ich denke mal dazu muß der Stoßfänger ab um da ran zukommen

Da scheint irgentwie ne Gummidichtung zwichen Kotflügel und Stoßi montiert zu sein.

Nun hab ich technisch den Hobel auf Vordermann gebracht -jetzt fängt der Bock an zu rosten.

Womit hat das nen ehrlicher Steuerzahler der täglich 13 h arbeiten geht verdient.

Ich hab für das Auto im voriegen März 2010 gute 5000 Eus berappt.

Der Wagen war frisch Vollackiert und ich war der Meinung mit Rost hab ich die nächsten Jahre erst mal nicht viel zu tun.

Pusterkuchen

Da hät ich auch meinen C -180 aus 1994 behalten können.

Der hat so gut wie nicks an Rost gehabt

Wenn ich den W 210 jetzt verkaufen wollte würde ich so sicher nicht mal 3500 Euro für bekommen

Was würdet Ihr machen

Ne Lackerwerkstatt 1500 Euro in den Rachen werfen und nicht mal Garantie drauf zu bekommen das da bald nicht wieder was kommt oder alleine versuchen da was zu machen

Auch wenns hinterher nicht schön ausschaut

Mit Sprühdose oder Pinsel geht das nun mal nicht besonders

Gruß Norbert

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2011 um 21:45

Hallo Diplomat,

Dankeschön, dass Du uns die Augen bezüglich dieser "lauwarm wiederaufgewärmten Geschichte" öffnest !

Man darf sich getrost fragen, was solche in sich unschlüssigen Beiträge hier zu suchen haben und uns lediglich die Zeit stehlen...

Beste Grüße,

Erich

 

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ehrlich?

Weg damit. Das wird ein Millionengrab.

Ich weiß das aus schmerzlicher Erfahrung. Bin jedes Jahr 2-3x beim Lackierer, jedesmal ein paar Hunderter unter der Hand. Das hört nie auf.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Ich könnt kotzen

Da kauft man nen schickes Auto was gerade mal vor ca. 1 Jahr beim Lackierer war und jetzt das

Wahrscheinlich hat der Hobel wohl doch nur ne Verkaufslackierung bekommen die meinem freien Händler nicht viel kosten sollte

Ich hab heute unter den Türgummis der Vordertüren Rost entdeckt

Nun hab ich irgentwo gehört oder gelesen das man die Türgummis irgentwie kleben sollte um das in Zukunft zu vermeiden.

Wie geht das und mit was wird geklebt

Ich werd wenns wärmer wird ,die Türdichtungen erst mal raus machen, dann mit der rotierenden Drahtbürste die Rostkanten zu leibe rücken.

Danach mit Por 15 pinseln und wenns trocken is mit Maik Sanders Fett konservieren.

aber wie verklebt man die Türdichtung das nicht wieder Wasser eindringen kann.

Außerdem hab ich vorne Links und rechts am Kotflügel unten an der Kante hin zum Stoßfänger auch Blasen gefunden.

Außerdem moch an den Kanten der Radläufe

Ich denke mal dazu muß der Stoßfänger ab um da ran zukommen

Da scheint irgentwie ne Gummidichtung zwichen Kotflügel und Stoßi montiert zu sein.

Nun hab ich technisch den Hobel auf Vordermann gebracht -jetzt fängt der Bock an zu rosten.

Womit hat das nen ehrlicher Steuerzahler der täglich 13 h arbeiten geht verdient.

Ich hab für das Auto im voriegen März 2010 gute 5000 Eus berappt.

Der Wagen war frisch Vollackiert und ich war der Meinung mit Rost hab ich die nächsten Jahre erst mal nicht viel zu tun.

Pusterkuchen

Da hät ich auch meinen C -180 aus 1994 behalten können.

Der hat so gut wie nicks an Rost gehabt

Wenn ich den W 210 jetzt verkaufen wollte würde ich so sicher nicht mal 3500 Euro für bekommen

...

Komisch - vor 1 Jahr war das Auto noch nicht frisch volllackiert und hat auch kaum mehr als das gekostet, was er jetzt noch wert sein soll?

Im März 2010 stellte sich der Wagen noch so dar:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Der Wagen ist von Bj. 01/99

Hat noch keine Blinker in den Spiegeln.

Ic hab meinen W 202 gut in Zahlung gegeben.

Hab noch fast 2000 Euro dafür bekommen ob wohl die Kiste 230000 km runter hatte.

Für den W210 hab ich dann noch 1900 Eus drauf gepackt

Es ist ein E 200 ,Classic ,aber mit Klima, 4x Fensterheber. Automatik,Tempomat mit Limitfunktion,ASR,ABS, 8x auf Alus bereift

Rost konnte ich so gut wie keinen entdecken.

Außer hinter den Türgummis.

Das andre wurde wohl schon mal gemacht

- Kein weiterer Kommentar -

am 25. März 2011 um 8:19

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Habe alle vier Türen (nur hinter der Dichtung) lackieren lassen. Kosten 120,-€ Danach habe ich alle ca. 3-6 Monaten WD-40 in die Dichtung gesprüt. Der Rost ist nicht mehr wieder gekommen. Das war vor 4 Jahren.

Hallo Norbert,

hallo zusammen,

die Türgummidichtungen müssen nur dann eingeklebt werden, wenn zuvor

der letzte 90°-Winkel den Blech-Falzen, die die Türgummidichtungen

in Position halten, wegen Korrosion weggeschnitten wurden.

LG, Walter

greift das wd 40 nicht auf dauer den lack an?

am 25. März 2011 um 21:45

Hallo Diplomat,

Dankeschön, dass Du uns die Augen bezüglich dieser "lauwarm wiederaufgewärmten Geschichte" öffnest !

Man darf sich getrost fragen, was solche in sich unschlüssigen Beiträge hier zu suchen haben und uns lediglich die Zeit stehlen...

Beste Grüße,

Erich

 

 

 

Was ist es mit dem Leben doch für 'ne arge Not,

musst leiden und musst sterben zuletzt den bittren Tod.

Drum lass uns hier in Freundschaft einander echt verstehn

die kurze Strecke Weges, die wir zusammen gehn!

(von Ludwig Anzengruber)

Themenstarteram 26. März 2011 um 9:54

Zitat

Man darf sich getrost fragen, was solche in sich unschlüssigen Beiträge hier zu suchen haben und uns lediglich die Zeit stehlen...

 

Ich frag mich nur wie man soviel Zeit hat irgentwelche alten Beiträge raus zu suchen um jemanden der sich da wahrscheinlich nicht peinlichst genau ausgedrückt hat ,jetzt nach einem Jahr als Lügner an den Pranger zu stellen.

Außerdem hatte ich geschreiben :

Das andere wurde schon mal gemacht

Das nächste mal werd ich schreiben ,die anderen Roststellen wurden überlackiert

Der Peis von 5 T Euro setze sich zusammen mit den noch gekauften Winterreifen +Felgen und andren Ersatzteilen ,sowie Pflege,Wartungsarbeiten und ....

Wem bin ich eigentlich Rechenschaft pflichtig ?

.....

aber egal

machen muß ich das sowieso alleine

Da kommt keiner vorbei und hilft mir

Ich will ja keinem die Zeit stehlen

Hierzu jetzt keine weiteren Einträge

schönes WE

und Sorry für meine nicht ganz komplette Berichterstattung zum damaliegem Kauf dieser Rostlaube

Ich denke mal das war der 3. und letzte MB

Falls Du hier doch noch mal lesen solltest...........

Deine beiden Beiträge sind schon sehr unschlüssig, schliesslich hatte das Auto schon beim Kauf Rost hinter den Türgummis, zumindest schriebst Du das damals und nun hast Du diesen Rost auf einmal nochmal entdeckt? Schon merkwürdig nicht war?

schon komisch es gibt leute die kaufen sich ein 12-13 jahre altes auto für 5 mille

( und haben sich garantiert vorher über schwachpunkte informiert )

,und jetzt sind sie erstaunt und enttäuscht ,daß sie keinen neuwagen erworben haben!!:confused:

sollte aber ein 3 jähriger renault oder fiat rosten den manche für 10 mille kaufen da regt sich niemand auf

( oh entschuldigt da regt sich kein schwein auf)

mfg an alle die ihren lackierer seine existenz sichern!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

...

Ich frag mich nur wie man soviel Zeit hat irgentwelche alten Beiträge raus zu suchen um jemanden der sich da wahrscheinlich nicht peinlichst genau ausgedrückt hat ,jetzt nach einem Jahr als Lügner an den Pranger zu stellen.

.....

aber egal

machen muß ich das sowieso alleine

...

Ich war der, der die Zeit hatte - weiß nicht, ob mir das jetzt leid tun muss.

Im W210-er Forum gibt es sicher deutlich unter 50 Fahrzeuge, die hier immer wieder mit irgendwelchen Problemen auftauchen oder irgendwelche besonderen Eigenschaften haben (z.B. die wenigen mir hier aus dem Forum bekannten 'absolut rostfreien' Exemplare).

Diese 'Stammkunden' lernt man also sozusagen besser kennen als die 'Laufkundschaft', lebt sozusagen mit diesen Fahrzeugen und nimmt daher irgendwelche Fehlpassungen in den Berichten wahr.

So, nun aber zurück zum Problem, um das es in diesem Thread eigentlich gehen sollte:

Die erste Antwort von Austro-Diesel ist die m.E bisher hilfreichste.

Unter den Lackblasen an Kotflügeln und Radläufen lauern Durchrostungen.

Da kann man ohne Austausch bzw. Schweißen und anschließendes Versiegeln nicht wirklich dauerhaft was ausrichten.

Dann noch die Türkanten... und was kommt noch?

Der Rat, das Auto schnell abzustoßen ist daher nicht der Schlechteste.

Wenn du selbst anfängst mit Lack zu fummeln, besteht die Gefahr, dass das Auto hinterher schlechter aussieht als jetzt.

Machen lassen? Lohnt nicht. Niemand kann auf das Überlackieren von Rost irgendeine Art von Garantie geben und richtiges Geld kostet es trotzdem.

Leider gibt es hier immer wieder Forenteilnehmer, die sich schon vor dem Kauf hier kundig machen, intensiv ein gutes Fahrzeug suchen und dann ein Auto kaufen, das sich ganz schnell als Fehlkauf erweist.

Dann wird dies und das an Geld und / oder Arbeit investiert in der irrigen Meinung, man hätte quasi ein Auto mit mängelfreier Zukunft vor sich, weil die aktuellen Mängel beseitigt wurden.

Am Besten wäre es gewesen, du hättest dieses Auto nicht gekauft. Das weißt du eigentlich selbst. Die Zeit lässt sich aber nicht zurückdrehen.

Um so wichtiger ist es, jetzt den weiteren Ärger zu minimieren.

Da hilft das ganze Gejammer gar nichts.

Stoß das Fass ohne Boden besser ab.

Du hast recht. Es gibt auch Autos ohne Stern, mit denen man von A nach B kommt.

Aber in der Preisklasse der von dir vor einem Jahr eingesetzten 3,8-5000 Euro bekommst du eigentlich immer nur Altmetall, egal von welchem Hersteller.

Themenstarteram 26. März 2011 um 21:53

o.k lassen wirs dabei mit den gegenseitigen ....

Dazu bin ich nicht im Forum angemeldet sondern erwarte eigentlich immer ernst gemeinte Hilfe

Hab ich ja auch immer bislang bekommen

Leider bin ich wohl die nächste Zeit gezwungen den Wagen noch weiter zufahren

Hab jetzt nicht das Geld mir nen anderen vernünftigen zu kaufen.

egal welche Marke es nun sein soll

Ich war lange Zeit LKW Fahrer.bin dann aber durch die Insulvens der Fa. arbeitslos geworden

Hab dann mit knapp 50 noch die Führerscheinklasse DE gemacht und arbeite jetzt als Busfahrer

Nun bin ich erst mal dabei mich wieder aus dem Dreck zu wühlen.

Das fast letzte hab ich nach Arbeitsaufnahme erst mal in den neuen gebrauchten Wagen gesteckt um bedenkenlos und sicher zur 20 km entfernten Arbeit zu kommen

Bei meinem alten C-180 ging so langsam das Diffi in Sorge

Also schnell weg in den Export

Zum Glück noch gut in Zahlung genommen und für den neuen nur was drauf gelegt

Ja- Man(n) verdient im Osten nicht all zu viel als Busfahrer.

Frau macht nur 400 Eus Job

Also muß es irgentwie weitergehn.

Zum Glück hab ich bischen Geschick und werd versuchen die Roststellen einzudämmen.

Und Nein ich bezahle kein Auto auf Kredit

Wolln mal sehen wie die Welt im nächstem Jahr ausschaut

wir arbeiten dran

Aber nen Auto ist nicht alles im Leben

Der E 200 bringt mich erst mal dahin wo ich hin will und muß

Richtig

Andere Autos die älter sind wie 8-10 Jahre rosten auch

Ich hab außer dem W 210 noch nen alten Westfalia T3 Camper

Der rostet auch,aber bringt mich jedes Jahr in den Urlaub und dient zusätzlich noch als Alltagsauto für alles mögliche.

Wie man sieht auch als Abschlepper

Den Bulli hab ich als Schrottauto wieder fast alleine selber restauriet

Neuer Motor und vieles mehr

lackiert wurde er aber vom Fachmann

Bulli-mit-haenger

Wenn du keinen Augenkrebs vom Rost kriegst und keine sicherheitsrelevaten Teile betroffen sind, dann würde ich aus heutiger Sicht gar nichts machen und weiterfahren.

Der Wagen hat einen Restwert, der jede Investition mit zweifelhafter Haltbarkeit in Frage stellt, fahren wird er auch mit Rostblasen. In zwei oder drei Jahren kriegst du sowieso gerade mal den Schrottpreis, egal ob unrepariert oder nicht erfolgreiche Langzeitreparatur.

Daher spar das Geld lieber fürs Nachfolgeauto.

Und viel Glück beim Durchwühlen, ist ja recht unlustig so etwas.

Themenstarteram 27. März 2011 um 12:49

Ich denke mal so schlimm wies gemacht würd ist es garnicht

Ich könnt jetzt mal nen paar Bilder machen.

Aber leider hat der Sohn die Kamera mit zur Ostsee.

Werd ich mal nächtes We machen und Euch zeigen.

Ich warte auf warmes Wetter um wieder mit Farbe arbeiten zu können

POR 15 ,Fertan ,Hammerit

alles liegt bereit

Nen bischen bekomt man den Rost immer zu Leibe gerückt

wen man dann auch noch vorsichtig und bedacht mit der Farbe arbeitet siehts hinterher auch garnicht mal so schlecht aus.

Jedenfals besser als Braun auf Silber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sch.. Rost / Türgummis kleben ?