1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sch*** Sitze Im Corsa C

Sch*** Sitze Im Corsa C

Opel
Themenstarteram 8. März 2004 um 14:07

Hallo !

So langsam hab ich auch die Nase vom Corsa C voll.

Hab Sportsitze mit schwarzem Censor Stoff.

Mein Problem sind die SITZWANGEN die so langsam anfangen DURCHZUSCHEUERN und das SITZGESTELL an den beinen Aussenseiten (zu den Türen hin) langsam zum VORSCHEIN KOMMT. Das Schaumstoffpolster ist auch schon total plattgedrückt und ich bin nicht SO FETT mit 95 KG

( BIG BONED :D) und das bei 18000 Km und knapp 2 Jahren.

Habt Ihr auch ähnliche Probleme?

BITTE UM ANTWORT !!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2004 um 8:25

Hallo,

das problem kenne ich, an den Sitzwangen spürt man schon das Untergestell des Sitzes und der Stoff(Censor) wird langsam dünn (ca.20TKM).

Ich bin mitte letzten Jahres mit diesem Problem zu meinem Freundlichen gefahren und der hat die beide unteren Polster der Sitzflächen ohne irgendwelche Fragen ausgetauscht, da ich noch Garantie auf meinen Corsa habe. Die Polster waren regelrecht aufgerissen.Wenn du auch noch Garantie hast, fahr doch einfach mal hin, die freuen sich bestimmt :-)

Themenstarteram 9. März 2004 um 12:54

SUPER !!

Danke für die Antwort und ich dachte schon nur weil ich so FETT bin wäre ich alleine mit sonem Problem!

Wie lange war denn Dein Auto in der Werkstatt und hast Du nen Leihwagen bekommen ??

Danke Dir für deine Antwort und werd jetzt mal meinen DEALER MIT MEINER ANWESENHEIT BEGLÜCKEN ! :D

mfg Freddykl

am 9. März 2004 um 14:40

Hallo,

ich habe den Wagen vor der Arbeit bei Opel abgegeben und ihn nachmittags wieder abgeholt.Wie lange sie gebraucht haben kann ich dir nicht sagen. Einen Leihwagen habe ich nicht gebraucht, da ich es nicht weit zur arbeit habe.

Themenstarteram 9. März 2004 um 16:31

Super und Danke für die schnelle Antwort !

Wie sieht es denn jetzt mit Deinem Sitz aus?

Das Problem wird dann doch immer nach einer gewissen Zeit auftreten (alle 18000 km )und das werd ich morgen Opel mal ERZÄHLEN und werd schaun ob ich günstig Ledersitze von denen bekomme oder die können sich das Auto in die Haare schmieren weil jedes Jahr polstere ich die Sitze nicht auf !!!!

Sag mal MORGEN bescheit wie es gelaufen ist !!

mfg Freddykl

mmmh, das Problem hab ich auch.., hab mich schon gewundert das der Stoff so schnell durch ist. Hab noch bis Oktober Garantie, werde mich dann wohl auch noch mal zum Händler aufmachen...

Themenstarteram 9. März 2004 um 19:58

Hi Icebaby !

Kannst Du bitte mal sagen wie es bei deinem Opel-Händler gelaufen ist und was der so gesagt hat !

Danke für Deine Mühe !

mfg Freddykl

am 10. März 2004 um 9:53

Hi

Also ich muss sagen ich hab meinen jetzt auch fast 18000TKM aber bei mir scheuert sich noch nichts durch ....

greetz

Themenstarteram 10. März 2004 um 12:16

Wollte mein Ergebniss mitteien!!

War heut bei Opel und die Sitzpolster und Schaumstoffpolster werden ausgetauscht und das auf Garantie !!

Glück,

aber hab dann noch mal bei Opels Hotline angerufen und die sagen WÖRTLICH :

"Wir können ihnen keine Garantie geben ,dass das Problem mit dem DURCHSCHEUERN nach dem Polstertausch behoben ist und es kann keine Garantieverlängerung auf die ausgetauschten Polsterteile geben!"

:eek:

HÄÄÄÄHHHH !!!!!!

Glaub Die spinnen ! Nicht mit mir !

Ah und Kulanz auf zukünftig auftretende "POLSTERVERSCHLEISS" nach dem Garantieablauf wirds wohl nicht geben !

Kann ich denn günstig auf Leder umrüsten oder gibts ne Alternative ??

mfg Freddykl

am 10. März 2004 um 21:39

HallO!

Hab auch Censor, im jetzigen Corsa und in meinem alten corsa C, der hatte 40tkm drauf nichts durch, und bei meinem Neuen Corsa (9tkm) kann ich auch nichts feststellen, wo sich da irgendwas durchschäuern soll. Die Sitzfläche, sowie die lehne ist sehr gut gepolstert. Wo genau schäuert es sich beu euch durch? Sitzfläche oder Lehne?

Themenstarteram 10. März 2004 um 22:31

Hi samariter22 !

Also ich hab die Sportsitze drin und die SITZWANGEN sind etwas stärker ausgepolstert um ein besseren Seitenhalt für die Oberschenkel zu gewährleisten und genau diese scheuern sich bei mir durch. Also der Schaumstoff über den der Stoff gespannt ist ist wohl seitlich verrutscht oder so und das Sitzgestell kommt durch und dadurch scheuert sich wohl auch der Censorstoff durch !

mfg Freddykl

Also muss jetzt auch mal was sagen:

Hab nen Corsa C 1,4 Bj 6/2001 und er hat jetzt knapp 59000 KM drauf.

Nur hab ich keinerlei Probleme mit den Sitzen!!

Sind weder durchgeschäuert noch sieht oder spürt man das Gestell.

Stehe eh kurz davor Ledersitze einzubauen.

Naja kann nur für meinen sprechen.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2004 um 7:36

Hallo KillerCorsa !

Es gibt ja auch Montagsautos also warum soll es nicht Montagssitze geben !!??

Glück wenn Deinen Sitzen nichts passiert ist !

Kannst mir mal sagen was der Einbau von Ledersitzen kostet und wie Du das genau machen willst.

Mein freundlicher meinte nur :

" Da ist der Aufwand doch viel zu GROSS!"

Wie machst Du das mit den Sitzen also ??

Willst selber einbauen oder gebrauchte Sitze einbauen ?

Danke Dir für eine Antwort

mfg Freddykl

Weis auch nicht was das mit deinen Sitzen ist, werden wohl wirklich Montagssitze sein. Hab mein B-Corsa 80Tkm gefahren, da war auch nix durchgescheuert nicht mal ansatzweise. Wird wohl wirklich an den verrutschten Polstern liegen, denn wenn der Stoff auf dem Gestell reibt hält der das nicht aus, das iss klar. Ledersitze gibts beim C-Corsa doch nur mit Sitzheizung, oder? Deswegen vieleicht der erhöhte Einbauaufwand, aber wer keine Heizung haben will...

MfG Tilman

mußt ja nicht umbedingt Opel Sitze verbauen.

Deine Antwort