ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schaden an der Felge durch Zapfpistole

Schaden an der Felge durch Zapfpistole

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 14:30

Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert ich war heute Tanken und als ich die Tankstelle verlassen habe , ist eine Zapfpistole auf meiner Felge gelegen. Jetzt ist meine Frage wer haftet hier ? Die Zapfpistole war definitiv eingerastet, da ich ja bezahlen konnte. Ich habe nun im Internet gelesen das bei solchen Fällen die Tankstelle nicht haftet. Jetzt ist meine Frage bezahlt das meine Haftpflicht Versicherung ,da es nicht mein Fahrzeug ist...?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@marcilio schrieb am 30. Juli 2016 um 07:34:29 Uhr:

@Fr@nk

... Luxus Privathaftpflicht, die Schäden an geliehenen zulassungspflichtigen Fahrzeugen bezahlt? Die möcht ich auch.... Letztendlich kann ein guter Lackierer den Schaden für kleines Geld beheben.

z.B. im BGV-Haftpflicht Exklusiv-Tarif sind derartige "Schäden an gemieteten, geleasten, gepachteten, geliehenen oder verwahrten beweglichen Sachen " (Zitat) bis 10000 Euro abgedeckt...

Gruß

Fr@nk

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Frag deinen Versicherungsheini denn da gibt es in den AGBs oft Klausen bei geliehenen Sachen ( Firmenwagen ist ja auch nur eine " Leihgabe " ) ..........

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 14:40

editiert

Eher nicht, Stichwort "Bezinklausel" - Auschluss von Schäden, welche durch den Gebrauch ( dazu gehört uach das Tanken / Be- und Entladen, usw ) eines Kraftfahrzeuges entstehen.

z.B. siehe Benzinklausel

Richtig, gibt es auch noch und deshalb würde ich den Versicherungsheini fragen denn bei der Schilderung stellt sich die Frage wie die Zapfpistole dahin kam und der eigentliche Tankvorgang schon abgeschlossen war ............

Zitat:

@Jtdamon89 schrieb am 24. Juli 2016 um 16:30:31 Uhr:

mir ist folgendes passiert ich war heute Tanken und als ich die Tankstelle verlassen habe , ist eine Zapfpistole auf meiner Felge gelegen.

dann könnte gffls auch

Zitat:

Keine Deckung für alle Schäden

Aber die private Haftpflichtversicherung deckt nicht alle Schäden ab, zumindest gibt es bei einigen Versicherungen Einschlüsse beim Versicherungsschutz sowie auch Ausschlüsse.

Dazu gehören auch gemietete oder geliehene Sachen !

greifen

Zitat:

@Jtdamon89 schrieb am 24. Juli 2016 um 16:30:31 Uhr:

Jetzt ist meine Frage wer haftet hier ?

...da es nicht mein Fahrzeug ist...?

Primär haftest du zunächst einmal selbst.

Nun kommt es darauf an, was du bezüglich der Haftungsfrage mit dem Halter des Fahrzeuges vereinbart hast.

am 24. Juli 2016 um 16:07

Hallo,

ist denn der Schaden an der Felge so groß, dass eine Versicherung den Schaden regulieren muss? Ich denke nicht, hatte mal ein "Bordsteinschaden" der sicher größer war als ein Schaden durch eine heruntergefallene Zapfpistole, war beim Felgenretter. Mit 50 Euro war der Schaden behoben. Natürlich kann ich nicht sagen was du für Felgen drauf hast, aber eine Auskunft vom Felgenretter kannst du sicher bekommen.

Viel Glück

Gruß Micha

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 16:12

Anbei ein Foto ...

Würde mit dem Fahrzeughalter sprechen. Kommt auch drauf an, was du genau mit dem Fahrzeug gemacht hast. Hast du evtl. sogar für ihn etwas erledigt/getankt? Dann könntest du unter Umständen auch selbst gar nicht haftbar gemacht werden. Der Schaden an sich ist für mich ärgerlich, aber gibt durchaus schlimmeres.

am 24. Juli 2016 um 16:21

Wenn Du nichts dafür kannst, hilft auch immer ein netter Brief an den Mineralölkonzern (wenn es keine freie TS war). Vielleicht sieht man sogar auf der Videoaufzeichnung (falls vorhanden) was passiert ist...

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 16:59

Ja Video ist vorhanden werde ich morgen erhalten ... Rufe morgen mal meine Haftpflicht an ..

am 24. Juli 2016 um 19:50

Ich würde sagen, so dreckig wie die Felge ist... das war schon vorher und der Zapfhahn hat nur den Dreck runter gekratzt und es sichtbar gemacht :D

Anyway, Felgendoktor per Smartrepair, ist doch ganz harmlos der Kratzer.

Solange der Kratzer nicht im glanzgedrehten Bereich ist, kann ohne großen Aufwand repariert werden.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 8:25

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 26. Juli 2016 um 10:18:12 Uhr:

Solange der Kratzer nicht im glanzgedrehten Bereich ist, kann ohne großen Aufwand repariert werden.

Zitat:

@snoopy001 schrieb am 26. Juli 2016 um 10:18:12 Uhr:

Solange der Kratzer nicht im glanzgedrehten Bereich ist, kann ohne großen Aufwand repariert werden.

Müsste gehen oder ?

Felge sieht nach AMG Mehrspeichenrad aus.

Reparieren kann man das. Sollte man auch schon allein deswegen machen, damit keine Feuchtigkeit unter den Lack kriechen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schaden an der Felge durch Zapfpistole