- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Schaden an Reifen - was könnte die Ursache sein?
Schaden an Reifen - was könnte die Ursache sein?
Am Ende einer Südtirol-Reise sieht man linker Hinterreifen nun so aus. Riss an der Flanke. Entdeckt beim Ausladen zuhause. Ich denke, der ist hinüber. Was könnte aber die Ursache sein? Stein? An der Fahrerseite eher unwahrscheinlich, oder?
Ähnliche Themen
43 Antworten
Irgendwo (unbemerkt) gestreift, oder hat gar ein Bösewicht zugeschlagen, bzw. Schraubenzieher o.ä. eingesetzt.
Das kann beim Fahren eigentlich nicht passiert sein, denn dann müsste der Schaden auch etwas radial sein. Hier sieht es eher nach Vandalismus aus, wobei der Übeltäter offenbar mehrfach angesetzt hat.
Hallo,
Ich würde damit nicht weiterfahren, ca um die
100,00 € sparen und ggf. durch die Gegend
fliegen ?
Schadensursache lässt viele Spekulationen
zu, ich gehe von einer gewollten Schadenszufügung
aus, womit auch immer.
Gruss
summercap
Man kann sich auch an einer Ecke einer Beetumrandung durchaus so den Reifen anritzen. Das merkt man nicht wirklich.
Ist aber auch egal, den würde ich ersetzen und mich glücklich schätzen, dass er die Heimfahrt gemeistert hat.
@summercap: Es war keine Rede davon, damit weiterzufahren. Es geht um die mögliche Ursache. Vandalismus…nur wo…und warum? Ich war im Urlaub, das Auto stand auf dem Hotelparkplatz die meiste Zeit, ab und an auf öffentlichen Parkplätzen, nie an der Strasse und nie in einer Stadt…
Zitat:
@Rockville schrieb am 21. Oktober 2024 um 07:13:46 Uhr:
Hier sieht es eher nach Vandalismus aus ...
Sind jüngst in Südtirol nicht Stimmen laut geworden, dass der Tourismus
überhand genommen hat ..?
Zitat:
@BlackP schrieb am 21. Oktober 2024 um 09:32:36 Uhr:
@summercap: Es war keine Rede davon, damit weiterzufahren. Es geht um die mögliche Ursache. Vandalismus…nur wo…und warum? Ich war im Urlaub, das Auto stand auf dem Hotelparkplatz die meiste Zeit, ab und an auf öffentlichen Parkplätzen, nie an der Strasse und nie in einer Stadt…
Hallo BlackP
Entschuldige, dass ich zuviel geschrieben habe.
summercap
Denke hier werden die falschen Leute befragt, ausser es liest jemand aus dem örtlichen Umfeld in Südtirol und hat gar eine solche Untat begangen oder gesehen, wenn es denn eine Untat war.
Ansonsten, neuen Reifen und weiter geht es.
Weg damit, kann auch nicht repariert werden.
Wie es zustande gekommen ist unerheblich, Fakt ist der ist kaputt.
Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:35:41 Uhr:
Weg damit, kann auch nicht repariert werden.
Wie es zustande gekommen ist unerheblich, Fakt ist der ist kaputt.
Hallo Labretto,
.....genau, so sehe ich das auch, wie bereits von mir geschrieben.
Gruss
summercap
@albfan: Hier wurde niemand diesbezüglich befragt. Lies richtig und gib, wenn Du antwortest, eine Antwort auf die gestellte Frage und die lautete: Wie könnte der Schaden entstanden sein? Ich erhoffte mir, dass in diesem Forum ein paar Leute sind, die anhand eines Schadensbildes dies vielleicht einordnen könnten…
Zitat:
@BlackP schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:57:02 Uhr:
@albfan: Hier wurde niemand diesbezüglich befragt. Lies richtig und gib, wenn Du antwortest, eine Antwort auf die gestellte Frage und die lautete: Wie könnte der Schaden entstanden sein? Ich erhoffte mir, dass in diesem Forum ein paar Leute sind, die anhand eines Schadensbildes dies vielleicht einordnen könnten…
Oh sorry, mit ein bisschen pragmatisch nachdenken kommst selbst drauf.
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 21. Oktober 2024 um 09:31:06 Uhr:
Man kann sich auch an einer Ecke einer Beetumrandung durchaus so den Reifen anritzen. Das merkt man nicht wirklich.
Ist aber auch egal, den würde ich ersetzen und mich glücklich schätzen, dass er die Heimfahrt gemeistert hat.
Das erscheint mir die wahrscheinlichste Schadensursache.
@blackp
So rissig, wie der Reifen aussieht, würde ich zumindest darüber nachdenken achsweise zu erneuern.
…und die Beet-Umrandung entschärfen… ;-)