ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schaden beim Ausparken

Schaden beim Ausparken

Themenstarteram 20. April 2007 um 13:33

hey!

mir is heute nen mädel beim rückwärtsausparken gegen das auto gefahren. scheinbar nich grad langsam. naja ende vom lied:

stoßstange weist mehrere rissstellen auf und das nummernschild hat sich reingedrückt, sprich es muss irgendwas gemacht werden...

sie war wirklich so fair und hat gewartet bis ich zu meinen wagen ging und ist nich abgehauen! respekt! das is schonmal was, ich hätte das garantiert erst wochen später gemerkt...

naja wie geh ich weiter vor? sie will es ihrer versicherung melden und ich solle sie dann nochmal anrufen...

wird die stoßstange komplett getauscht udn gelackt oder wie geht dsa weiter?

würde gerne auch die türgriffe + leisten lackieren lassen und zahle dann ggf auch den aufpreis, so können die das in einem aufwasch machen ....

wie hoch werden die kosten ca liegen!? (bilder reich ich nach)

steht mir ein leihwagen über den zeitraum (wenn das fahrzeug beim händler steht) zu ?

 

hoffe ihr könnt mir helfen!

bai bai

edit: hier ein pic

klick mich

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn die Stoßstange so stark beschädigt ist, dann ist nicht auszuschließen, dass u.U. auch die Karosserie was abbekommen hat. Sehr wahrscheinlich ist, dass die Schürze was abbekommen hat. Der Stoßfänger wird, wenn er Risse hat garantiert ausgetauscht.

Hierfür würde ich mindestens 400 Euro plus Lackieren ansetzen. Plus eventuell nicht sichtbare Schäden.

Leihwagen steht Dir zu, weil Du das "Opfer" bist.

Wenn Du weitere Sachen gemacht haben möchtest, kannst Du sicher mit der Werkstatt reden und 'nen Sonderpreis bekommen. Würde die beiden Sachen ab unabhängig voneinander, also auf zwei Rechnungen, machen lassen. So ist ersichtlich, dass die Zusatzarbeiten auf Deine Kosten gemacht wurden.

Gruss

Holger

Themenstarteram 20. April 2007 um 13:45

danke für die antwort!

btw diese risse verteilen sich überall, mir hat sie zugesichert ganz langsam dagegen gefharen zu sein. naja ich weiss ja nicht, bin mal gegen ne stahlmülltonne gefahren und da war nur das nummernschild krumm und war ich sehr langsam

am 20. April 2007 um 13:47

Was meinst du eigentlich für Risse? Risse im Lack oder ist die ganze Stoßstange durchgerissen?

Themenstarteram 20. April 2007 um 13:50

unter dem nummernschild is die stoßstange richtig "gebrochen"....

auf dem bild sieht man eigentlich das auch zb beim vw zeichen kleine risse vorhanden sind. denk nich das die im lack sind

am 20. April 2007 um 13:59

sah das Mädel wenigstens gut aus ;)

Themenstarteram 20. April 2007 um 14:02

dazu sag ich mal lieber nix :P

bin doch glücklich vergeben ^^

will das mädel auch net in einen finanziellen ruin bringen wegen dem leihwagen, aber wenn eh die versicherung bezahlt und sie aufsteigt dürfte das ja egal sein oder?

am 20. April 2007 um 14:04

Na wenn die Stoßstange eh gebrochen ist dann tauschen die die eh aus. Nur die Risse sehen aus auf dem Bild als ob sie nur im Lack sind.

Themenstarteram 20. April 2007 um 14:06

nein, sind leider komplett durch, is auch alles irgendwie leicht verzogen sprich spaltmaße stimmen scheinbar nicht mehr...

ich denke ich lasse mir dsa geld von der versicherun auszahlen

Lass erstmal die Werkstatt schauen. Bin mal mit 'nem Polo 6N mit 50 Sachen in ein Feld gerauscht. Auf den ersten Blick sahen beide Kotflügel auch total verzogen aus, die Spalmaße waren so übel, dass die Motorhaube von alle offen gesprungen und nicht wieder schließbar war.

Hinterher stelle sich heraus, das sich nur einige Schauben/Nieten/Schweissnähte gelöst oder gerissen waren, die Karosserie selber aber noch topp war.

Gruss

Holger

Zitat:

Nur die Risse sehen aus auf dem Bild als ob sie nur im Lack sind.

Uhh das sieht aber eher nach durch aus ;)

VW wird sicher die Stoßstange tauschen und eventuell den Träger der da drunter liegt. Mir ist damals bei meinem Golf 3 jemand leicht hinten drauf gefahren. Lediglich im Lack hatte ich leichte Macken vom Kennzeichen drin. VW hatte da einen Kostenvoranschlag von über 600 € ermittelt

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Uhh das sieht aber eher nach durch aus ;)

Lediglich im Lack hatte ich leichte Macken vom Kennzeichen drin. VW hatte da einen Kostenvoranschlag von über 600 € ermittelt

hehe,

das kommt davon, wenn man Vw einen Lackierauftrag ausführen lässt. Wenn man sieht was die für Überführung etc. draufschlagen :D.

Ich kann mich noch an meinen Kotflügel erinner, KVA bei VW 1600euro und bezahlt bei ner Freien keine 700...

mfg

VW meinte damals sofort als die mein Auto gesehen haben, das die komplette Stoßstange verzogen sei und das sie getauscht werden muss :D Fand ich schon krass.

@CaptainDickei

Am billigsten wirds wohl werden, wenn du dir eine passende Stoßstange bei Ebay holen würdest die schon in der passenden Farbe ist.

Aber wenn es die Versicherung eh zahlt würd ich es natürlich von einer Werkstatt machen lassen.

mhh, mehr bilder wären gut...

auf jeden fall mal bei min. 2-3 werkstätten vorbeifahren (auch freie und lackierereien, VW macht apotheken-preise). dann kannst du die kosten ungefähr einschaätzen.

also mir fallen 2 möglichkeiten ein:

1. du bist schrauberisch und technik begabt genug um das selber reparieren zu können. zudem "sozial" genug dem jungen mädel nicht die finanzen zu schrumpfen.

2. alles über die versicherung...

a) einfach die "verantwortung" an die werkstatt abtreten, die regeln dann alles

b) geld auszahlen lassen und selber machen (dabei wird ziemlich sicher einiges für dich rausspringen)

sei froh, dass das mädel gewartet hat! ich denke mal, sie war noch recht jung, da is sowas immer recht blöd...

es gibt leider oft leute, die bei sowas einfach davonfahren :(

Zitat:

sei froh, dass das mädel gewartet hat! ich denke mal, sie war noch recht jung, da is sowas immer recht blöd...

Joa im schlimmsten Fall würde sie auf 230% zurückgestuft.

Respekt hätte sie von mir auch bekommen, wenn sie gewartet hat bis man zurück kommt. Das machen wirklich nicht viele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen