ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaden beim Werkstatt Aufenthalt! Und jetzt???

Schaden beim Werkstatt Aufenthalt! Und jetzt???

Themenstarteram 6. März 2004 um 12:13

Hallo,

wie ist das eigentlich?

Ich hatte gestern mein Auto bei meinem BMW Händler weil eine Box Defekt war und weil es an der B Säule gezogen hat.

Wie ich ihn wieder abgeholt habe,habe ich sofort gesehen das an meiner tür die ja unten mit Leder bezogen ist ein richtig schöner Katscher drin ist. Es hängt jetzt so ein kleiner Leder Fetzen runter.

Ich bin dann sofort wieder rein zum Meister und haben ihm das gezeigt.Er bat mich dann ihm bis Montag zeit zu geben um mit den Leuten zu sprechen die an meinem Auto gearbeitet haben.

Was mache ich denn jetzt wenn er sagt wir waren das nicht??? Weil es war vorher auf keinen fall das hätte ich sofort gesehen.

Habt ihr auch schon mal was in der art gehabt?

Aussage gegen aussage und der Kunde hat recht????

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen dann bin ich für Montag schon mal vorbereitet.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin, moin,

also ich habe bisher bei BMW Autohäusern festgestellt, dass die zu ihren Missgeschicken auch stehen.

Kurz bevor ich mein neues Fahrzeug bekommen habe, da war ich beim Verkäufer und der Werkstattleiter kam ganz niedergeschlagen zu uns, denn er musste mitteilen, dass ein Mechaniker mit einem anderen Kundenfahrzeug beim Ausparken leicht gegen meine hintere Stossstange gekommen ist. Sie haben noch während meines Besuches die Stelle poliert, so dass man es eigentlich kaum mehr sehen konnte. Trotzdem hat der Meister ohne zu zögern eine Neulackierung der Stoßstange von sich aus angeboten.

Ich würde also erst einmal entspannt abwarten...

Beste Grüße

am 7. März 2004 um 6:59

BMW verarscht mich nur !!

 

Hallo Leute, ich muss auch was zum Thema sagen. Hatte defekte FH die auch über Euro-Plus abgewickelt wurden. Bei der Abholung hatte ich einen schönen Kratzer unter der Dekoleiste. Der Meister konterte wie aus der Pistole geschossen. Ja klar habe wir gesehen war aber schon !! Ich hab den ganzen Laden zusamman geschrieen und versuche nunmehr seit genau 4 Monaten mein Recht zu erstreiten ohne Erfolg (Kreishandwerkskammer, Auto-Bild...) Ihr glaubt es nicht die sgaen doch kackfrech, dass ich doch mal besser nachgeschaut hätte, dann hätte ich den Kratzer schon gesehen, obwohl der Kratzer devinitiv von der Demontage stammt, siehe Bild. Auch die Niederlassung will nicht davon sehen, die verstecken sich hinter Ihrer Mitarbeiter. Die glauben doch tatsächlich, dass ich mich an dieser scheiss Innenverkleidung bereichern möchte. Habe auch mittlerweile Hausverbot in dem Laden ! Nur zur Info betrifft Autohaus.Editiert von Rotherbach, 07-03-2004 : Namen und Orte aus rechtlichen Gründen entfernt ! Na ja toller Kundenservice halt bei BMW. Mit meinen BMW Motorrad letzte Woche die gleiche Storie. Der Kostenvoranschlag für die 10 Td. Inspektion wurde bei Fahrzeigberreitstellung mal eben verdoppelt. Zitat " Tut uns leid, da hat sich unser Kundendienst leider vertan". Hat sich wohl mit einem anderen Modell vertan, komisch nur dass ich die Kleinste (650GS) fahre ?? Egal ich fahre BMW noch ne Weile und dann nichts wie weg von dem Verein

am 7. März 2004 um 10:07

@steve240472

Ich würde dringend die Werkstatt wechseln.

Aber vorher mit Anwalt und Gutachter dem Laden die Hölle heiß machen!

Jede vernünftige Werkstatt hat eine Betriebshaftpflicht-Versicherung mit ihr können solche Sachen eigentlich ohne große Probleme aus der Welt geschafft werden.

Man sollte eigentlich immer das Fahrzeug gleich auf dem Hof kontrollieren, aber wer macht das schon.

am 7. März 2004 um 11:27

Als ich noch meinen 318i hatte, gab es ähnliche Probleme. An der MII-Front gab es 2 Stellen nahe den Nebenfunzeln, an denen unabhängig voneinander der Lack abblätterte (!!!).

Aussage Werkstatt: "Da sind sie wo hängen geblieben".

Natürlich, ist an dieser Stelle ja auch problemlos möglich.

Nach langem Hin und Her habe ich die Werkstatt (und das Auto gewechselt).

Merke: Die Autos können nix dafür - den Spaß daran verdirbt einem trotzdem manchmal die Werkstatt.

am 7. März 2004 um 12:27

Also das ist alles schon rotzfrech was die sich da

erlauben. Bei mein auto wurde letztes jahr der

turbolader ausgetauscht und seit dem hab ich bei einlegen einer fahrstufe "D" "R" ein lautes nageln

wie ein tracktor... Ich bin nahe zu bei allen

BMW werkstätten gewesen und die argumente waren immer es sei normal. Und nachdem ich sagte sie sollen mir noch ein identisches fahrzeug huintesllen

weil ich den vergleichen will kam wie aus der Pistole geschossen "FERTIGUNGSTOLERANZEN" ...

Am WE bin ich bei Bosch gewesen und der sah

auf anhieb das bei einlegen einer Fahrstufe

der motor sich von vorne gesehen nach links

neigt... Aussage in hoher wahrscheinlichkeit liegt das daran das nagel geräusche gibt. Und wenn es das ist könnte es sein das beim turbo einbau die Motorlager kaputt gegangen sind....

Was könnt ich da machen ?

Reparieren will ich das auf jeden fall aber die Jungs

bei BMW sagten immer es sei normal...

also ich hatte letztes jahr irgendwann meine kupplung wechseln lassen und habe mein auto wieder abgeholt! am nächsten tag wollte ich nach dem öl schauen, und siehe da ,die plastikabdeckung vom einspritzventilen war durchgebrochen! ich wieder hin dem meister gezeigt! ohne probleme ein neues bestellt! musste es zwar dann selber montieren, haben die aber bezahlt!

Moin Leute,

Es tut mir leid, aber Ich habe mich aus rechtlichen Gründen gezwungen gesehen ein Post zu bearbeiten.

Es geht leider nicht, das hier User, egal wie verärgert sie sind oder wie geschädigt sie wurden, hier Rufmord an Werkstätten/Händlern begehen.

Es ist für uns hier nicht möglich, die Qualität einer Werkstatt zu beurteilen, es ist uns nicht möglich, die Richtigkeit von getroffenen Aussagen zu überprüfen.

Daher DÜRFEN keine Namen und Adressen von Firmen und Personen öffentlich kundgetan werden. Der Punkt ist, das IHR oder WIR deshalb verklagt werden könnten.

Die Aussage stimmt zwar auch bei POSITIVEN Äusserungen, allerdings würde niemand klagen, wenn er lobend erwähnt wird (Kostenlose Werbung).

Das allgemeine Vorgehen bei solchen Fällen ist, sich an den Geschäftsführer des Autohauses zu wenden, sich anschließend an die Leitung des Händlers. Sollte dies nicht helfen an die Handwerkskammer und schließlich auch an BMW selbst, die daran interessiert sind, keine schwarzen Schaafe in Ihren Reihen zu haben.

Da dein Verhalten (Schreien, Hausverbot etc.) leider nicht zu deiner Glaubwürdigkeit beiträgt, sieht die Sache für dich natürlich im Moment schlecht aus. Aber die Androhung eines Fahrzeug- und Markenwechsels hilft oftmals weiter.

Alles in allem ist RUFMORD dennoch keine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Kester

Moderator / Oldtimer - Motor-talk.de

am 7. März 2004 um 16:54

Hallo Kester,

vielen Dank, das ist echte Moderation!

Und eine schöne Alternative zur Schliessung des Threads ;)

Viele Grüße,

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schaden beim Werkstatt Aufenthalt! Und jetzt???