ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schaden Gutachten bei Audi

Schaden Gutachten bei Audi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 9:53

Hallo meine Freunde,

 

Ich habe gestern einen Unfall gehabt bei Schnee Fahrzeug auser kontrolle geraten und ausgeruscht gegen ein Verkehrsschild. Schaden nach meiner feststellung ist leider Hoch.

Stoßstange unten, Xenon Glass gebrochen lichter gehen aber noch, Kotflügel Unterbodenwanne evtl. nach meiner Festellung auch, Radhausschale ebenso und nebelscheinwerferblende.....

 

Meine Frage dazu nach so viel Schaden, denkt ihr das Gutachten bei Audi wird Teuer ?

Ich mein das sind ja auch Arbeitsstunden in der zeit was sie verbringen.

 

Ich Schicke noch ein Bild dazu.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit Glück hast du die eigentliche Stoßstange verfehlt und es ist wirklich nur die Stoßstangenverkleidung.

Hatte damals mit meinem A3 einen Hund mitgenommen...

Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube diverse Teile der Scheinwerfer Reinigungsanlage und Kleinzeug.

War irgendwo bei ca. 5700€ der Schaden. Bei mir wurden aber noch Teile mit bei Lackiert zum Lackangleich...

In diese Richtung würde ich bei deinem A4 auch mal Tippen! Tendenz nach oben.

Da bei mir die Versicherung vom Hundehalter einsprang hab ich es auch bei Audi machen lassen.

In einer Freien Werkstatt kommst du wahrscheinlich günstiger davon. Besonders wenn du eine Gebrauchte Stoßstange in gutem Zustand kaufst.

Img-8503

Das könnten schnell mal 4000.-€ (und mehr) werden wenn auch der Schloßträger, das Radhaus und/oder der Längsträger was abbekommen hat.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:28

Puh bei dir sah es ja auch echt Krass aus.

Teilkasko mit 150€ Selbstbeteilung habe mit denen vorhin geklärt die übernehmen nur glass schäden bzw wäre in dieser Fall nur das Xenon Glassabdeckung eigentlich ja einen Plastik abdeckung :-( Xenon komplett Kostet 200€ ebay kotflügel etc was ich aufgezählt hatte kann ich mir bestellen lassen auf wunsch Farbe.

Zitat:

Kotflügel: 149,50€

Stoßstange: 264.50€

Radhausschale: 37,59€

Blende Nebelscheinwerfer: 14,90€

Xenon scheinwerfer: 189€

Unterbodenwanne: ca. 70€

 

Die Teile sind alle Neu,Kotflügel und Stoßstange würden sie mir sogar für den Preis lackiert schicken.

Dann muss ich mal zu der werkstatt bei der ich sonst immer bin und das Auto anschauen lassen ob andere Teile noch dazu kommen.

 

Viele Dank für dein Beitrag

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:35

Längsträger gehört doch zum Rahmen oder ? Der Prall war mit ca. 30-35 Kmh... Schätzungsweise denke nicht das ich da den rahmen noch gerroffen habe

Die Teilkasko bezahlt den kompletten Scheinwerfer weil es das Glas nicht einzeln gibt.

Längsträger und Radhaus muss man sich ansehen wenn er zerlegt ist.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:39

Das stimmt habe ich auch geschaut und nirgendswo gefunden das glass, bloß wenn der Scheinwerfer allein nur 189€ kostet und ich aber mich um 150€ Selbstbeteilen muss wäre es ja ein Quatsch.

Du musst selbst entscheiden, ob du dein Auto mit diesen Nachbauteilen (Kotflügel, Stoßstange, etc.) wieder aufbauen willst. Der originale Scheinwerfer kostet schon ein Vielfaches.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 12:31

Stoßstange kotflügel etc. Sind ja slle nachrüster Teile das hab ich auch gelesen wird ja wohl nicht anders auschauen wie jetzt wertverlust ist mir bewusst .... bloß scheinwerfer hätte ich nicht jetzt gedacht das es nicht orginal ist es gibt auch welche wo ich 300-400€ ausgeben kann meinst du das schlimm ?

Wenn du Abstriche bezüglich Passgenauigkeit und Rostanfälligkeit in Kauf nimmst, kannst du mit den Zubehörteilen eine ganze Menge sparen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. :)

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 14:48

Die Stoßstange vorne ist ja rein Kunststoff oder ? Kotflügel muss ich schauen das sie ein Verzinktes teil Schicken müssen.

Gut ich danke viel mal für eure kommentare und werde mich nochmal melden.

Wenn es keine original Teile sind würde ich die vorher auf jeden Fall anpassen, vor dem lackieren . Gebrauchte gute original Teile bekommst du auch bei ebay oder ebay Kleinanzeigen.

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../579826863-223-4331

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../584781052-223-8047

Lass das mit Nachbauteilen, die sitzen nicht und haben nicht die Qualität, da ärgerst Dich nur. Besorg dir zur Not gebrauchte Teile...

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 22:15

Ok vielen Dank für eure Hilfe, ich werde morgen mal bei einem Schrottplatz bzw Teile die von einem orginalen Audi Fahrzeug rausmontiert sind nachfragen ob die was da haben auch wie zb. Scheinwerfer etc. Manchmal findet man sogar die gleiche Farbe. Wegen kleinteile wie parksensor oder scheinwerferwaschanlge kann ich doch auch von ebay bestellen oder ? Bei denen müsste es kein problem sein.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 22:18

Daniel56070

Ich glaube die Stoßstange ist genau in der selben Farbe wie von meinem Fahrzeug wenn du dir mal mein Bild anschauen willst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schaden Gutachten bei Audi