ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schaden seitenteil+tür wie hoch der schaden?

schaden seitenteil+tür wie hoch der schaden?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 15:25

Hallo,

Ich wollte mich mal hier erkundigen bei euch wie hoch der schaden vom seitenteil und der tür ist und zwar bin ich mit meinem S211 kombi bj2003 rückwärts gegen ein heraus sthendens metallstück gefahren mein seitentel ist ca 50cm eingedrückt und etwas noch von der tür beschädigt.habe vollkasko könnte mir einer sagen wie hoch das gutachten ungefähr ist ?weil sonst ich das vielleicht selber ausbeulen lassen ohne meine vk in anspruch zu nehmen ...danke im voraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Vielleicht hilft dir das als Referenzwert.

Hat der gegnerischen Versicherung ca. 4000 Euro gekostet.

Das Gutachten nicht mitgerechnet.

Siehe Bild:

fast ein identischer unfall an meinem ehemaligen 211er hat knapp 9500EUR gekostet.

soll heissen; man kann keine grundsätzlichen aussagen ohne irgendwelche bilder sagen. und selbst dann wirds haarig. :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralf_duisburg

Hallo,

Ich wollte mich mal hier erkundigen bei euch wie hoch der schaden vom seitenteil und der tür ist und zwar bin ich mit meinem S211 kombi bj2003 rückwärts gegen ein heraus sthendens metallstück gefahren mein seitentel ist ca 50cm eingedrückt und etwas noch von der tür beschädigt.habe vollkasko könnte mir einer sagen wie hoch das gutachten ungefähr ist ?weil sonst ich das vielleicht selber ausbeulen lassen ohne meine vk in anspruch zu nehmen ...danke im voraus für eure antworten

Hallo ralf_duisburg,

ohne ein Foto wird keiner eine vernüftige Preisangabe machen können. Diese kann zwischen 500,-- und 3500,-- euro liegen. Also komm mal mit einem Foto rüber und man wird sehen was die Jungs so sagen.

am 2. Mai 2012 um 15:32

Siehe Bild:

Zitat:

Siehe Bild:

fast ein identischer unfall an meinem ehemaligen 211er hat knapp 9500EUR gekostet.

soll heissen; man kann keine grundsätzlichen aussagen ohne irgendwelche bilder sagen. und selbst dann wirds haarig. :)

am 2. Mai 2012 um 18:29

Hatte vor 3 Monaten auch so einen Schaden. Beifahrerseite beide Türen eingedrückt, Optisch kein großer Schaden.

Gutachten und Rep. bei Mercedes 11900.00€. Übernahm die gegnerische Versicherung.

Getauscht wurden beide Türen und der hintere Radlauf. Komplette Beifahrerseite lackiert.

Gruß

Jürgen

am 2. Mai 2012 um 19:01

Kotflügel hinten erneruern mit Lack kostet ca 6000€ + Tür ca 2000€

Bei deinem Auto W210 wird Dir der hauseigene Gutachter ein wirtschaftlichen Totalschaden Diagnostizieren ....

Lisa

am 2. Mai 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Bei deinem Auto W210 wird Dir der hauseigene Gutachter ein wirtschaftlichen Totalschaden Diagnostizieren ....

Lisa

Du meinst sicher micht mit dem W210.

Du hast leider unrecht, der Wiederbeschaffungswert des Autos wurde vom Gutachter auf 6400.- festgelegt.

So liegt es mir schriftlich vor.

Wann war das ? Hätte ich nicht gedacht ^^

Einfach einen aus Mannheim nehmen Gutachten :D

Zitat:

Original geschrieben von ralf_duisburg

Hallo,

Mein Fall: W211 Fahrertür austauschen ,

laut MB KVA: 3135 + 50 (KVA erstellt)

Versicherung, laut Prüfung : 2506 + 50(für KVA), ohne Nachfrage Geld aufs Konto überwiesen.

Reparatur bei Dellendoc: 450

Gruss

destan

Zitat:

Zitat:

Lisa

Du hast leider unrecht, der Wiederbeschaffungswert des Autos wurde vom Gutachter auf 6400.- festgelegt.

Nun , der Wiederbeschaffungswert ist das eine , die Kosten , die der Gutachter diagnostizieren wird werden bestimmt höher ausfallen .... gerade wenn es so ein Schaden ist wie du den hast , kommt er in die Restwertbörse und schwupps zahlt die Versicherung nur noch ein Teil ... da ist jede Versicherung drauf hinaus , gerade bei Kaskoschäden die im Hause abgerechnet wird !

Dann sind es zwei Türen die man ersetzen muss , den hinteren Kotflügel richten und lackieren , mit auseinander und zusammenbauen der Türen und Demontage und wieder Montieren der Heckstoßstange  und allen drum und drann wird sicherlich dein Wiederbeschaffungswert um einiges übersteigen... zumindestens will das die Versicherung ....

Mich würde interessieren was der hauseigende Gutachter für ein Wiederbeschaffungewert errechnet , der wird bestimmt nicht so hoch ausfallen wie es dein altes Gutachten zeigt ;)

Lisa

am 2. Mai 2012 um 23:04

Zitat:

Zitat:

Nun , der Wiederbeschaffungswert ist das eine , die Kosten , die der Gutachter diagnostizieren wird werden bestimmt höher ausfallen .... gerade wenn es so ein Schaden ist wie du den hast , kommt er in die Restwertbörse und schwupps zahlt die Versicherung nur noch ein Teil ... da ist jede Versicherung drauf hinaus , gerade bei Kaskoschäden die im Hause abgerechnet wird !

Dann sind es zwei Türen die man ersetzen muss , den hinteren Kotflügel richten und lackieren , mit auseinander und zusammenbauen der Türen und Demontage und wieder Montieren der Heckstoßstange  und allen drum und drann wird sicherlich dein Wiederbeschaffungswert um einiges übersteigen... zumindestens will das die Versicherung ....

Mich würde interessieren was der hauseigende Gutachter für ein Wiederbeschaffungewert errechnet , der wird bestimmt nicht so hoch ausfallen wie es dein altes Gutachten zeigt ;)

Lisa

Es wurde nur die vordere Tür ersetzt, alles andere wurde fachgerecht Instand gesetzt.

Den Gutachter (Dekra) bestellte meine MB- Niederlassung, die auch das ganze abgewickelt hat,

inkl. Versicherung, usw.

Das ganze ist jetzt schon ca. 4 Monate her.

Leihwagen wurde auch kostenlos gestellt.

Deine Antwort