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Schaden vom Fahrzeug
Hallo, hatte heute morgen meinen ersten unfall, bei welchem ich das Blitzeis erwischt habe. Ich bin seitlich in einen Pfosten gerutscht. Der untere Schweller und die Seitentür ist eingedellt, der spiegel ist abgerissen und die blende neben dem spiegel ist leicht zerkratzt. Kotflügel, Scheinwerfer, Motorhaube und Stoßstange vorne haben leichte Kratzer Die stoßtange hat auch einenleichten riss und der scheinwerfer ist nicht mehr ganz fest in der halterun. Meine frage ist wie hoch ihr den schaden in erwa schätzen würdet. Bzw. Was bei einem Gutachten rauskommen würde, habe meinen Termin erst in 2 wochen. Würde ich mit dem schweller über den Tüv kommen?Siehe bilder:
Danke für eure antworten
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7 Antworten
Ich hatte kürzlich bei meinem Cupra einen Fels gestreift. Schweller unten eingedrückt (nicht so stark wie bei dir), vordere und hintere Türe unten zerkratzt (nur leicht). Waren 3000€. Schweller richten, wird teuer, muss instandgesetzt werden, da geht kein spachteln. Dann vorher Unterbodenschutz entfernen und anschließend wieder aufbringen und lackieren. Mit dem Schaden am Schweller kommst du definitiv nicht mehr durch den TÜV.
Ich hatte zum Glück VK mit 150.-€ SB.
Ähnliches bei mir an einer Betonsäule
Entweder Vollkasko oder ca 2500-3500 mit neuem Türblatt, schweller und Lackierung
naja, vielleicht bekommst einzelne Bauteile gebraucht in Wagenfarbe günstig. (Tür , Spiegel, Scheinwerfer ,Kotflügel, Stoßstange). Der Schweller muss tatsächlich vom Fachmann ausgebessert werden.
Wo kommst her?
Bin aus dem Saarland
Zitat:
@rak183 schrieb am 16. Januar 2025 um 17:12:18 Uhr:
naja, vielleicht bekommst einzelne Bauteile gebraucht in Wagenfarbe günstig. (Tür , Spiegel, Scheinwerfer ,Kotflügel, Stoßstange). Der Schweller muss tatsächlich vom Fachmann ausgebessert werden.
Wo kommst her?
Bin aus dem Saarland
Leider weit Weg....
Das Problem ist auch das eine neue Tür mit dem Schweller wohl kollidiert weil der so gedrückt ist aber denk du wirst nicht die Tür erneuern und den Schweller lassen wollen.
Denke das müsste eine Komplettreperatur werden oder garkeine ,der Restwert ist so wie er ist aber weit gefallen,also reparieren lassen.
Für all meine Autos und die der besseren Hälfte hab ich den Rabattschutz,das tut da halb so weh.