- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Schadenshöhe?
Schadenshöhe?
Guten Abend, mir ist heute einer beim rückwärts ausparken vorne drauf gefahren. An der Stoßstange sowie am Scheinwerfer sind nun einige Kratzer.
Wir möchten uns privat ohne Versicherung einigen.
Wie hoch schätzt ihr den Schaden bzw was sollte/kann ich verlangen.
Besten Dank
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das was du dafür willst. Man weiß nie wie es hinter der Stoßstange aussieht.
Frag bei einem Smart repair nach , dann haust du noch 100 drauf
Und dann ein neuen Scheinwerfer dazu.
Das lohnt wahrscheinlich nicht das Privatstunden zahlen.
Wenn's mit lackieren der stoßstange genügt 500, plus neuen Scheinwerfer 1000.
Wieviel Du dem Verursacher entgegen kommen willst ist Deine Entscheidung.
Ich würde ein angebot vom freundlichen einholen und mir dann überlegen, wie viel ich vom Verursacher haben will.
Ich bin damit mal auf die Nase gefallen, hätte es lieber der Versicherung merken sollen
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 2. Januar 2025 um 22:26:33 Uhr:
Das was du dafür willst. Man weiß nie wie es hinter der Stoßstange aussieht.
Frag bei einem Smart repair nach , dann haust du noch 100 drauf
Werde ich tun danke
Zitat:
@windelexpress schrieb am 2. Januar 2025 um 22:27:26 Uhr:
Ich würde ein angebot vom freundlichen einholen und mir dann überlegen, wie viel ich vom Verursacher haben will.
Ich bin damit mal auf die Nase gefallen, hätte es lieber der Versicherung merken sollen
Inwiefern auf die Nase gefallen?
Danke dir
Die Antwort kann dir keiner geben.
Unter dem ganzen Kunststoff ist ein Wabengeflecht aus Blechteilen die bei einem Aufprall schwere Verletzungen verhindern sollen.
Diese Blechteile halten die Stoßstange und Scheinwerfer zusammen. Es könnte also sein das bei höheren Geschwindigkeiten die Stoßstange an deinem Fahrzeug ins Flattern kommt und die Scheinwerfer ständig zittern.
MfGkheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 2. Januar 2025 um 22:32:25 Uhr:
Die Antwort kann dir keiner geben.
Unter dem ganzen Kunststoff ist ein Wabengeflecht aus Blechteilen die bei einem Aufprall schwere Verletzungen verhindern sollen.
Diese Blechteile halten die Stoßstange und Scheinwerfer zusammen. Es könnte also sein das bei höheren Geschwindigkeiten die Stoßstange an deinem Fahrzeug ins Flattern kommt und die Scheinwerfer ständig zittern.
MfGkheinz
Gut dann fahre ich damit auf jeden Fall in die Werkstatt. Danke
Zitat:
@david3345 schrieb am 2. Januar 2025 um 22:29:58 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 2. Januar 2025 um 22:27:26 Uhr:
Danke dir
Wir hatten uns geeinigt, dass ich für den Schaden ein Angebot hole und wir dann über den Preis reden.
Angebot vom Freundlichen für lackieren der Tür, ersetzen der Leiste 1460 Euro.
Ich hatte dann angeboten 100 für die leiste, 100 fürs lackieren, 100 für die Arbeit , also 300.
Wurde dann mehrfach hingehalten und hab es schlussendlich dem Anwalt übergeben. Der hat dann einen Titel erwirkt, die Kontenpfändung hat mal 700 Euro eingenommen, aber davon hat sich die Rechtsschutz und der Anwalt was genommen, ich hab nichts gesehen. Jetzt ist die gute Frau in Inso und ich werde nichts sehen.
Hä, wieso meldest du das nicht der gegnerischen Versicherung ? Selber schuld naja
Zitat:
@windelexpress schrieb am 2. Januar 2025 um 22:49:26 Uhr:
Zitat:
@david3345 schrieb am 2. Januar 2025 um 22:29:58 Uhr:
Danke dir
Wir hatten uns geeinigt, dass ich für den Schaden ein Angebot hole und wir dann über den Preis reden.
Angebot vom Freundlichen für lackieren der Tür, ersetzen der Leiste 1460 Euro.
Ich hatte dann angeboten 100 für die leiste, 100 fürs lackieren, 100 für die Arbeit , also 300.
Wurde dann mehrfach hingehalten und hab es schlussendlich dem Anwalt übergeben. Der hat dann einen Titel erwirkt, die Kontenpfändung hat mal 700 Euro eingenommen, aber davon hat sich die Rechtsschutz und der Anwalt was genommen, ich hab nichts gesehen. Jetzt ist die gute Frau in Inso und ich werde nichts sehen.
Mh okay das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber wenn die ganze Tür lackiert werden musste,war der schaden doch schon ordentlich. Da steckt man dann halt nicht drin.
Nein es war ein kleiner Kratzer, aber bei einer fachgerechte reparatur im Autohaus hätte die Tür ausgebaut und lackiert werden müssen
Da es aber ein älterer Wagen war, hätte ich das auch ohne Versicherung gemacht und es für mich mit einem Lackstift abgedeckt.
Hätte die Dame nicht versucht abzuhauen, dann wäre ich mit ner Tasse Kaffee zufrieden gewesen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 2. Januar 2025 um 23:13:39 Uhr:
Nein es war ein kleiner Kratzer, aber bei einer fachgerechte reparatur im Autohaus hätte die Tür ausgebaut und lackiert werden müssen
Da es aber ein älterer Wagen war, hätte ich das auch ohne Versicherung gemacht und es für mich mit einem Lackstift abgedeckt.
Hätte die Dame nicht versucht abzuhauen, dann wäre ich mit ner Tasse Kaffee zufrieden gewesen.
Achso, das ist dann doppelt mies. Bei mir sind bis jetzt immer alle vor Ort geblieben.
.... geeinigt, hast Du Schriftliches betreffend der Einigung in der Hand ? Wenn nicht, wie kannst Du im Streitfall beweisen, daß der/ die Schädiger/in den Schaden verursacht hat ?
Es gab mehrere Zeugen.
Auf die Schreiben vom Anwalt, Mahnbescheid und Obergerichtsvollzieher hat sie nie reagiert. Somit die Forderung nie bestritten.
Sie hat solange gewartet, bis das insolvenzrecht - dauer geändert wurde.
Mir ging es garnicht um die Kohle beim einen 14 Jahre alten Kfz mit 340tkm, aber den Versuch abzuhauen fand ich sowas von dreist, insbesondere da ich 8 m daneben im Cafe saß und ein Dritter neben meinem Auto stand, als sie dies beschädigte, da sollte sie wenigstens eine wenig bluten. Ich dachte sie erkennt meine Nettigkeit mit den angebotenen 300 Euro die Sache aus der Welt zu schaffen, hat sie nicht und ihr wurden dann etwas über 700 vom Konto gepfändet.
Aber sie ist mit einer Schuldenlast von ü 40k in die Insolvenz gegangen, die juckt das nicht. Das ich nicht nachgeben werde, hätte sie wissen können, da sie mir von Person dienstlich bekannt war und sie schon verdutzt schaute, als ich sie mit namen ansprach.
Ich hatte ein paar Jahre das gleiche, bin morgens aus Unachtsamkeit einer Dame leicht hinten drauf gefahren. Hab dann mit ihrem Partner zusammen das Fahrzeug zu einem Lackierer gebracht, die Kostenübernahme erklärt und 14 Tage später sah der Wagen genauso aus wie vor dem Ditscher. Wäre sogar nach nicht mal einer fertig gewesen, aber die Fahrerin brauchte das Auto.
Mit "geeinigt" meinte ich den Themenstarter.