ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schadstoffausstoss KIA Stinger 2.0T Modelljahr 2018

Schadstoffausstoss KIA Stinger 2.0T Modelljahr 2018

Kia Stinger CK
Themenstarteram 10. November 2018 um 13:11

Hallo zusammen,

habe gestern einen interessanten Artikel in der AutoMotorSport-Ausgabe gelesen.

Da kommt der 2.0T beim Test Anzahl Ausstoss Partikel mal so richtig gut weg.

Fast volle Punktzahl und das mit dem Modelljahr 2018 ohne OPF.

Wenn man den Artikel so liest dann ist der Schadtstoffausstoss auch ohne den OPF (Modelljahr 2019) richtig gering.

Da bin ich mit meinem Modelljahr 2018 glücklich und habe nicht das Risiko dass der Filter Ärger macht.

Artikel habe ich einfach mal angehangen.

Allen ein schönes Wochenende !

Schadstoffausstoss 2_0_MJ2018
Ähnliche Themen
5 Antworten

Na das hört sich doch gut an. Hab auch den 2018er 2.0l. :)

 

Danke @Eagle1982 fürs raus suchen.

Themenstarteram 11. November 2018 um 18:26

Gerne. Scheint ja den Rest hier nicht wirklich sonderlich zu interessieren habe ich das Gefühl...

Zitat:

@eightyinch schrieb am 11. November 2018 um 10:29:12 Uhr:

Na das hört sich doch gut an. Hab auch den 2018er 2.0l. :)

Danke @Eagle1982 fürs raus suchen.

Problem ist, dass bis auf das eigene Gewissen es niemanden interessiert. Auch für den Gesetzgeber ist es nur von Bedeutung was bei der Abgasnorm steht. Steht da 6b dann wird es sich eben etwas früher negativ auswirken als wenn da Euro 6d-Temp steht. Was auch immer mal in Deutschland auf die Benziner zukommt, man weiß es ja nicht.

 

Vorteil ist natürlich, die geringere Steuer, da noch nach NEFZ und nicht nach WLTP gemessen wurde.

 

Aber ich glaube, dass es den meisten sicher recht egal ist, was hinten raus kommt...

@Eagle1982

Ich müsste lügen, wenn ich behaupte, dass mich die Abgase aus meinem Auspuff explizit interessieren bzw. ich es fachlich bewerten könnte. Ich bin nur stolz, wenn ich sehe, dass die, die es entwickeln und steuern können in die richtige Richtung arbeiten und wir alle das maximal mögliche tun, um mit unseren Fahrzeugen nicht gerade das Unheil im Namen tragen.

 

Ich hoffe, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht und ja - mich juckts auch 0, wenn dafür der heißgeliebte Benziner sterben muss/darf und mit nicht zu schlechtem Ruf auch in Würde gehen darf. Nach aktuellem Gefühl glaube ich aber eher, dass in 50 Jahren all die verteufelt werden, die in den letzten 100 Jahren die Mobilität revolutioniert haben. Weil mit ihrem Namen Schundluder getrieben wurde und Wirtschaftlichkeit und Profit vor Ökologie und Innovation stand.

Argh, der 2.2 CRDI im Sorento kommt aber gar nicht gut weg :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Schadstoffausstoss KIA Stinger 2.0T Modelljahr 2018