1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Schäden kurz vor Leasingende

Schäden kurz vor Leasingende

Skoda
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 16:00

Guten Abend Zusammen,

in 8 Wochen endet mein Leasingvertrag mit meinem Octavia 4 RS. Es war mein erster Leasingvertrag und wird wahrscheinlich auch mein letzter bleiben. Werde mir danach ein Auto kaufen, aber in einem anderen Autohaus.

Ich habe mal ein paar Stellen von meinem Auto fotografiert, wo mir offensichtliche Schäden am Lack aufgefallen sind (Stoßstange hinten, Beifahrer Tür hinten, Felge und der Getränkehalterung)

Die beiden Kratzer am Lack kann man doch bestimmt mit Smart Repair im Zuge einer Aufbereitung machen lassen, oder was denkt ihr?

Wie sieht es mit den Felgen aus? Es handelt sich um zwei verschiedene. Dort sind leichte Kratzer, die teilweise so geringfügig sind , dass es schwierig war sie auf das Foto zu bekommen. Ich habe die 18 Zoll Comet. Kann man die aufbereiten? Hatte gehört das man an glanzgedrehten nichts machen kann??

Zu guter letzt habe ich noch die Situation in meinem Getränkehalter. Hier steckt einer der Halter scheinbar von innen fest. Hat jemand eine Idee hier? ..

Was haltet ihr von einem unabhängigen DEKRA Gutachten zB durch das Autohaus in meinem Ort, wo ich mein Service durchführe? Der Leasinggeber ist ca 200 KM entfernt.

Danke Euch!

Felge 1
Felge 2
Stoßstange hinten
+2