- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Schalensitze im M4 Cabrio …..?
Schalensitze im M4 Cabrio …..?
Hallo Leute ,
Eine Frage : kann das sein, dass es im M4 Cabrio keine Schalensitze gibt ? ??????
Ich sehe bei mobile.de nicht ein Cabrio mit diesen Sitzen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@TimM4 schrieb am 4. Januar 2025 um 18:50:51 Uhr:
Hallo Leute ,
Eine Frage : kann das sein, dass es im M4 Cabrio keine Schalensitze gibt ? ??????
Ich sehe bei mobile.de nicht ein Cabrio mit diesen Sitzen
Beweisstück A
Ist mit Track Package, also auch Carbon-Keramik Bremsen. Steht aber nicht zum Verkauf
Zitat:
@alp.guenes schrieb am 4. Januar 2025 um 21:22:51 Uhr:
Zitat:
@TimM4 schrieb am 4. Januar 2025 um 18:50:51 Uhr:
Hallo Leute ,
Eine Frage : kann das sein, dass es im M4 Cabrio keine Schalensitze gibt ? ??????
Ich sehe bei mobile.de nicht ein Cabrio mit diesen Sitzen
Beweisstück A
Ist mit Track Package, also auch Carbon-Keramik Bremsen. Steht aber nicht zum Verkauf
Ja super .. dann bin ich ja beruhigt.
Sieht geil aus in diesem Blau ????
Danke, ist Frozen Portimao Blue.
Erst die Sitze machen aus meiner Sicht aus dem Auto die 10 von 10 aus, ohne nur 9 . Nicht nur optisch, auch vom Fahrgefühl her ganz anders, wie man die Kurven nimmt.
Ok ????
Zitat:
@alp.guenes schrieb am 4. Januar 2025 um 21:55:06 Uhr:
Danke, ist Frozen Portimao Blue.
Erst die Sitze machen aus meiner Sicht aus dem Auto die 10 von 10 aus, ohne nur 9 . Nicht nur optisch, auch vom Fahrgefühl her ganz anders, wie man die Kurven nimmt.
Ja das glaub ich dir. Deswegen kommt bei mir auch nur der M4 mit diesen Schalen sitzen infrage.
Viele wollen vermutlich im Cabrio nicht auf die Nackenheizung und Sitzbelüftung verzichten. Darum sind die Carbon Schalensitze eher weniger gefragt.
Zudem wiederspricht es sich leicht im Cabrio die Sitze zu nehmen, für weniger Gewicht.
Oder um damit hart auf dem Ring zu fahren. Dafür ist Limo, Coupé oder Touring besser geeignet.
Aber Jaaaa
Möglich ist es
Jedem Tierchen sein Plaisirchen
Der Aufpreis liegt bei 5.000 Euro und Ein- und Aussteigen wird (zumindest für mich) echt schwieriger
Ich möchte allgemein bei meinem Alltagsfahrzeug nicht auf Komfort verzichten, daher kommen für mich nur die Standardsportsitze in Frage.
Vorteil, Kopfstütze verstellbar, Oberschenkelauflage ausziehbar und Lordoseverstellung, das alles bietet der Schalensitz nicht.
Ich gehe sogar soweit dass ich beim G82 gerne ein Panoramaschiebedach wie beim alten w205 c63 hätte. Carbon sieht zwar einen Tick geiler aus aber das war’s dann schon.
Leider ist der G dann nicht mit DriversPackage zu haben, Mercedes schafft das doch auch.
Naja, trotz allem ist die G M-Reihe in der heutigen Zeit ein Maßstab der überzeugt.
Für ein Cabrio unnötig wie ein Kropf … aber jeder wie er mag und kann …
Zitat:
@leachim60 schrieb am 5. Januar 2025 um 18:05:21 Uhr:
Für ein Cabrio unnötig wie ein Kropf … aber jeder wie er mag und kann … achso: die M-Sportsitze sind für das M4-Cab super und was anderes braucht es für ein Cab im Strassenverkehr auch nicht….
Alltagstauglichkeit ist bei den Carbon-Sitzen ist 100% gegeben, Belüftung haben die quasi auch und die ist immer aktiv . Nackenheizung vermisse ich nicht, trotz Glatze, ist aber sicher nice to have. Ich fahre die anderen Sitze auch im X4M Comp. und die Sportlichkeit, sowie Optik ist eine andere Dimension. Optik übrigens beim Autokauf kein Kriterium, das man vernachlässigen sollte.
Ab 60 würde ich die Sitze vielleicht nicht mehr empfehlen, aber ansonsten weiß man nach dem 2. Versuch, wie man ab besten Ein-/Aussteigt und kann sich drüber freuen! P.S. Beinfreiheit hinten ist auch deutlich besser.
Ich schaue gerade nach einem neuen M2 Bestandsfahrzeug und da kommt nur einer mit den Schalensitzen in Frage die sind top und bequem. Auch bei Porsche kaufe ich nur mit Carbon Vollschalensitze auch die sind sehr bequem auch auf Langstrecke. Ich will die auch in einem Cabrio oder Roadster
Ja das ein und aussteigen ist nicht ganz einfach mit der hohen seitenwange. Aber wenn man mal drin sitzt und die richtige Einstellung gefunden hat ist der carbonsitz für mich der bequemste Sitz den ich bisher hatte. Selbst 10 Stunden und mehr sind kein Problem.
Ist aber bestimmt auch sehr vom eigenen Körperbau abhängig.
BMW ist da meiner Meinung nach wirklich ein Meisterwerk gelungen. Beim Porsche Carbonsitz tut mir nach ner Stunde schon der A….. weh und würde ich niemals für Langstrecke empfehlen. Den BMW Carbonsitz auf jeden Fall.
Habe den Sitz auch länger getestet. Habe ein Cabrio. Bin 1,83m mit 87kg. Und ich fand ihn nicht wirklich komfortabel.
Vor allem seitlich an den Oberschenkel hat er extrem gedrückt. Doch zu viele Jahre Fussball gespielt... :-)
Also wer eine sportliche Beinmuskulatur hat, sollte vorsichtig sein.
VG