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Schalensitze montiert

Audi R8 42
Themenstarteram 10. September 2011 um 10:48

Hallo liebe bekannten MTler,

ich habe heute nun die Sitze eingebaut und wollte für die Allgemeinheit das Szenario kurz darstellen.

*Also Sitze und Airbagstecker, wie bekannt, bei ebay geschossen.

*Lieferung kostenlos per Nachnahme (Lieferung gut verpackt)

***erstes Ärgernis bei Anlieferung***

*Spedition wollte 169 € mehr haben als angenommen, sprich Kaufpreis + 169,00 €

*Sitze angenommen und den Verkäufer kontaktiert

*Höflicher Verkäufer versprach die 169,00 € sofort zu erstatten

***Ärgernis erledigt, bzw. bestätige ich das erst wenn die Kohle dann auch wieder da ist!***

*Gut vorbereitet durch die Hamburger Connection (Hinweis auf Sitzschrauben VZ oder XZM 10) heute morgen an die Sitze

*Ab ans Auto, Batterie noch nicht abklemmen

*Sitze ganz nach vorn UND nach oben fahren und hintere Schraube lösen

*Sitze ganz nach hinten und ruhig wieder runter fahren und vordere Schrauben lösen

*Jetzt die Batterie abklemmen

*Folgende Arbeiten natürlich doppelt ausführen. :-)

*Ersten Sitz ankippen und alle Stecker lösen.

*Nun kann der Sitz entfernt werden

*Airbagstecker drauf, Ebay Dinger passen zu 100% und können nicht falsch montiert werden

*Kabel verstauen und Abdeckkappe drauf

*Nun den neuen Sitz rein, Schienen vorne ausrichten und leicht anschrauben

*Sitz nun ganz nach vorn UND oben schieben

*Hintere Schrauben anballern

*Sitz in Ausgangsstellung bringen und die vorderen Schrauben anballern

*Batterie anklemmen

*Spass haben :D

*Ergänzung: Ich muss noch mal dran, wenn ich die Belegung der Sitzheizung kenne (hat die vielleicht jemand?)

Fazit:

*Die Sitze passen zu 100% und es muss nichts gebohrt oder geflext werden.

*Sitzposition ist ungewohnt, aber erster Einschätzung nach besser

*Keine Ahnung warum, aber das Piepen des "Anschnallwarners" ist weg! :D

*Gewicht: ORIGINAL 29,8 kg - RECARO 23,1 kg

*Verstellmöglichkeiten mehr als ausreichend

*kleines Contra: Radverstellung für die Rückenlehne sehr fummelig und nervig. Wird aber wohl nur einmal gemacht und danach nie wieder.

*Optik ist sehr ansprechend

*2.900,00 € ist ein mehr als fairer Preis und wahrscheinlich sind sogar noch ein paar %-Punkte drin bei kommenden oder laufenden Angeboten des Verkäufers

*Leider fehlte eine Rechnung an der Sendung, die ich aber noch Nachfordern werde

Ich würde die Sitze also wieder kaufen und muss mich leider von den GT-Schalen verabschieden (Sorry :) )

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2011 um 10:48

Hallo liebe bekannten MTler,

ich habe heute nun die Sitze eingebaut und wollte für die Allgemeinheit das Szenario kurz darstellen.

*Also Sitze und Airbagstecker, wie bekannt, bei ebay geschossen.

*Lieferung kostenlos per Nachnahme (Lieferung gut verpackt)

***erstes Ärgernis bei Anlieferung***

*Spedition wollte 169 € mehr haben als angenommen, sprich Kaufpreis + 169,00 €

*Sitze angenommen und den Verkäufer kontaktiert

*Höflicher Verkäufer versprach die 169,00 € sofort zu erstatten

***Ärgernis erledigt, bzw. bestätige ich das erst wenn die Kohle dann auch wieder da ist!***

*Gut vorbereitet durch die Hamburger Connection (Hinweis auf Sitzschrauben VZ oder XZM 10) heute morgen an die Sitze

*Ab ans Auto, Batterie noch nicht abklemmen

*Sitze ganz nach vorn UND nach oben fahren und hintere Schraube lösen

*Sitze ganz nach hinten und ruhig wieder runter fahren und vordere Schrauben lösen

*Jetzt die Batterie abklemmen

*Folgende Arbeiten natürlich doppelt ausführen. :-)

*Ersten Sitz ankippen und alle Stecker lösen.

*Nun kann der Sitz entfernt werden

*Airbagstecker drauf, Ebay Dinger passen zu 100% und können nicht falsch montiert werden

*Kabel verstauen und Abdeckkappe drauf

*Nun den neuen Sitz rein, Schienen vorne ausrichten und leicht anschrauben

*Sitz nun ganz nach vorn UND oben schieben

*Hintere Schrauben anballern

*Sitz in Ausgangsstellung bringen und die vorderen Schrauben anballern

*Batterie anklemmen

*Spass haben :D

*Ergänzung: Ich muss noch mal dran, wenn ich die Belegung der Sitzheizung kenne (hat die vielleicht jemand?)

Fazit:

*Die Sitze passen zu 100% und es muss nichts gebohrt oder geflext werden.

*Sitzposition ist ungewohnt, aber erster Einschätzung nach besser

*Keine Ahnung warum, aber das Piepen des "Anschnallwarners" ist weg! :D

*Gewicht: ORIGINAL 29,8 kg - RECARO 23,1 kg

*Verstellmöglichkeiten mehr als ausreichend

*kleines Contra: Radverstellung für die Rückenlehne sehr fummelig und nervig. Wird aber wohl nur einmal gemacht und danach nie wieder.

*Optik ist sehr ansprechend

*2.900,00 € ist ein mehr als fairer Preis und wahrscheinlich sind sogar noch ein paar %-Punkte drin bei kommenden oder laufenden Angeboten des Verkäufers

*Leider fehlte eine Rechnung an der Sendung, die ich aber noch Nachfordern werde

Ich würde die Sitze also wieder kaufen und muss mich leider von den GT-Schalen verabschieden (Sorry :) )

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Die Sitze sind auch einfach der Hammer.. Finde ich auch besser als die GT Schalen :)

Sieht super aus, aber Maik, zu viel Cola is doch ungesund :D

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:17

Ja ja....irgendwas musste ja in die Richtung gehen.. :D

Wir kaufen immer gleich 4-5 Kisten auf Vorrat wenn sie im Angebot sind. :D

Wir sind Sparfüchse :p

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Wir sind Sparfüchse :p

Ah, daher auch nur 420PS, sorry ich konnte es mir nicht verkneifen *weglauf* Du weißt ja hoffentlich wie es gemeint ist ;)

Danke Maik, sehen wirklich klasse aus!

Sieht super aus Maik!! :)

Die sehen wirklich klasse aus, Glückwunsch!

Maik, Du hast erwähnt dass das Piepen der Anschnall-Warnung weg ist, könnte es sein das die Schalensitze keinen Sensor haben der den Warnton auslöst? Ist das rote Zeichen im Display auch weg? Scheint ja ein positiver "Nebeneffekt" zu sein...

Themenstarteram 10. September 2011 um 15:13

Ja, das rote Symbol im KI ist weg!

Das Piepen kannste Dir auch rauscodieren lassen...

Komm vorbei, dann mach ich das kurz :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das Piepen kannste Dir auch rauscodieren lassen...

Komm vorbei, dann mach ich das kurz :D

..hast eine PN :D

sehr chick ;) aber jetzt immer schön aufpassen beim einsteigen sonst sind die wangen bald abgeledert...

wenn du so weiter machst wird es langsam echt zeit die motorleistung der optik an zu passen ;)

Themenstarteram 10. September 2011 um 16:23

So langsam gehen mir die kreativen Ideen aus, die auch Sinn machen.

Och.. da geht noch ne Menge :)

Dickeres RS Lenkrad

Einstiegsleisten beleuchtet

Kniepad in Volleder

Mitteltunnel in Leder oder Carbon

Himmel in Leder

V10 Heck mit GT Diffusor

V10 Front

Tiefer

.

.

.

usa :)

Themenstarteram 11. September 2011 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Och.. da geht noch ne Menge :)

Dickeres RS Lenkrad

Einstiegsleisten beleuchtet

Kniepad in Volleder

Mitteltunnel in Leder oder Carbon

Himmel in Leder

V10 Heck mit GT Diffusor

V10 Front

Tiefer

.

.

.

usa :)

Ich sag ja, nix was Sinn macht! :D

1. Lenkrad...evtl. irgendwann mal eins mit Carbon oder Alcantara, aber 1700 € halte ich für dieses "Upgrade" für Unverhältnismäßig.

2. Einstiegsleisten beleuchtet... ja nettes Gimmick aber auch kein 1.000er Wert!

3. Kniepad..Preis viellll zu hoch

4. Mitteltunnel...evtl. wenn das Preis-Leistungsverhältnis mal stimmen sollte

5. Himmel...wer guckt sich bitte den Himmel an und denkt sich...bor Alcantara?

6. V10 Heck...da kommt nur das GT Heck in Frage mit den großen Ofenrohren, aber da kann ich auch gleich die Eisenmann-Geschichte durchziehen. Also preislich nicht wirklich stimmig

7. V10 Front...war mit ein Grund für den V8...ich mag die Front nicht so

8. Tiefer = härter = weniger Fahrkomfort...also wenn überhaupt ein komplettes Lift Up System, welches bei 7.000,00 € oder mehr liegt!

 

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