1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schalldämfer Problem GTS 300i

Schalldämfer Problem GTS 300i

SYM GTS 300
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 15:54

Hallo SYM Driver

Habe folgendes Problem mit Schalldämpfer hat ein Klappergeräusch und ist Laut (vermutlich Kat einsatz Lose). Habt ihr schon sowas mal gehabt und wie repariert?

Kat einsatz erneuert ?.

Für neuen Schalldämpfer ruft SYM ca 1500.-€ auf.

Mein GTS hat fast 90 000 km da möhte ich nicht mehr soviel investieren.

Zeitwergerechte Reperatur.

Vielleicht hat auch jemand ein Gebrauchtteil

Werner

SYM GTS evo 300i Bauj.2010

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Symcruiser schrieb am 12. Januar 2025 um 16:54:21 Uhr:

...

Für neuen Schalldämpfer ruft SYM ca 1500.-€ auf.

Mein GTS hat fast 90 000 km da möhte ich nicht mehr soviel investieren.

Hallo Werner,

bei EasyParts kostet der Auspuff 953,60 € und liegt damit mehr als ein Drittel unter dem von dir genannten Preis.

Der TS dieses Threads hat mit seinem Sym GTS 250 schon deutlich über 100 tkm zurückgelegt und mußte den Auspuff bereits vor Jahren gegen ein Neuteil tauschen. Eine Reparatur des aufgeflexten Originalauspuffs war nicht möglich.

Gruß Wolfi

Auspuff

Hallo Werner, in Goofys großem Tread zum GTS250i, den Wolfi nannte, sollten Bilder vom aufgeschnittenen Pott zu finden sein. Da kannst Du überlegen, ob dein Endtopf so aussieht und ob das Schweißgerät eine Option wäre. Und ich meine, es hatte jemand anderes den Endtopf aufgemacht und auch geschweißt. Es hatte nur nicht lange gehalten...

Gebraucht-Endtöpfe sind selten und Du weißt nie, ob der Pott nicht auch bröselt...

Ist es ein EVO? Dafür gibt es ja inzwischen Pötte von Aftermarket-Anbietern. GPR hat den EVO4 mit Kat (ArtNr. SYM.Cat.8.Evo4), den solltest Du unter 400Euro bekommen. Ob das für dich eine akzeptable Höhe der Ausgabe ist, musst Du dir entsprechend dem Fahrzeugzustand überlegen...

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 9:56

Danke multina & Wolfi

hilft mir weiter

Werner

Deine Antwort