ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schalldämpfer für 4-Zyl. der einen 6-Zyl. simuliert.

Schalldämpfer für 4-Zyl. der einen 6-Zyl. simuliert.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 14:48

Hallo,

weiss jemand ob es einen Sportschalldämpfer gibt (für 318is, Bj 97) der nach dem Einbau den gleichen Sound hat wie ein 6-Zylinder (z.B. 320i, 323i)?

Aber bitte keine Antworten von diesen Maga-lauten Schalldämpfer, wo man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann oder die anders klingen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Mai 2005 um 14:52

Eisenmann, G-Power, Bastuck kannste nix falsch machen aber nen 6 Zylinder simulieren die nicht

hab nen Supersport auf nem 318ti gehört und klingt auch sehr gut

mfg

am 23. Mai 2005 um 14:55

Mit´m 4-Zylinder hat man nunmal kein 6-Zylinder-Sound. Da kannst du drunter packen was du willst.

du kannst mit nem 4 zylinder motor keinen 6 zylinder motor imitieren. am besten kaufst dir nen eisenmann, g power oder bastuck. die bringen den besten sound.

ich hab nen eisenmann an meinem 318 ti

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

Eisenmann, G-Power, Bastuck kannste nix falsch machen aber nen 6 Zylinder simulieren die nicht

hab nen Supersport auf nem 318ti gehört und klingt auch sehr gut

mfg

Jo, würd ich auch mal sagen... 4Zylinder bliebt 4Zylinder. Schließlich kommt der Sound ja vom Motor...

Wär ja auch schlimm wenn's anders wär;)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 15:01

Ok, danke für die Antworten. Ist halt auch immer ein Problem, das man sowas Blind kauft, da man nie weiss, wie es später klingt. Es sei denn man kennt jemand und kann es Live hören.

Die meisten (die ich höre) sind einfach zu laut und ich denke, das es im Innenraum nicht viel leiser ist.

Habe gehört, das man mit einem Luftfilter viel machen kann, stimmt das?

Ganz einfach,

4 Zylinder raus und Sixpack rein !!!

mfg.Enzo

Also der Soundunterschied von außen nach innen ist enorm! Wenn du hinter meinem Auto stehst platzen dir fast die Ohren wenn ich los bretter:D Im Innenraum dagegen nimmst nur ein leichtes brummen war;)

Hör dir doch mal das Soundfile von "Xe....:D irgendwas" an. Da hört sich der Eisenmann echt gut an. Ein Luftfilter wird dir an nem 4Zyl. auch nicht viel bringen.

Edit: Xecutor war der Name;)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 15:16

Schade, das es sowas nicht gibt. Ich habe mal bei der Eberspächer gearbeitet und weiss zumindest, das es machbar ist einen beliebigen Sound (zum. annähernd) zu simulieren. Z.B. andere Lochbleche, Rohrdurschmesser, Gewicht der Glaswolle,...) Naja was solls, ich glaub, ich kauf mir so ne Pfeife :-)))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 15:17

ohhh, irgendwie geht der Link nicht, hier nochmal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 23. Mai 2005 um 15:18

sagt mal, warum klingen manche golfs m it 4 zylinder eigentlich besser als nen 6 pack bei bmw? was machen die damit? genauso wie mancher esd beim Golf! wie geht das? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Ok, danke für die Antworten. Ist halt auch immer ein Problem, das man sowas Blind kauft, da man nie weiss, wie es später klingt. Es sei denn man kennt jemand und kann es Live hören.

OK, blind kaufen mußt du nicht. Hör dir doch den Sound von Eisenmann doch mal auf der Homepage an. Hier der Link. Da kann man sich alles angucken und auch anhören.

MfG

Chrisok

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 15:44

OK, noch ne Frage. An der Stoßstange ganz unten ist doch diese Plastikleiste, wo auch die runde Aussparung für das Endrohr ist. Kann man diese Leiste irgendwo kaufen? Würde ja bei einem Doppelrohr oder DTM Rohr sonst blöd aussehen.

am 23. Mai 2005 um 16:15

der 325 hat das (???), die blende kannste bei bmw kaufen, oder einfach ausschneiden, cutter warm machen und durch. joa :) aber bitte kein DTM! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schalldämpfer für 4-Zyl. der einen 6-Zyl. simuliert.