ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schalter oder Automatik

Schalter oder Automatik

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:46

Hi Liebe Community

Hab mal eine frage stehe hir vor einer entscheidungfrage

wollte mir eine Mercedes E 200 Kombi Bj 2005 Benziner zulegen

nun weiß ich nicht so recht ob es ein Schalter oder Automatik sein soll

wäre nett wenn ihr mir ein parr tips geben könntet.

MFG .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Also im Endeffekt musst du selber Wissen was du willst.

Ich persönlich möchte auf Automatik nicht mehr verzichten.

Hatte nen 300 ce 24 v, 400 s Klasse und jetzt nen 320 Benziner und Bon so was von zufrieden auch die Gedenksrkunde beim anfahren gab und gibt es bei mir nicht, hatte mal nen Alfa 156 Selespeed da war das Losfahren zum Glücksspiel wenn du da auf nen Kreisverkehr zu bist und vom zweiten auf den ersten runtergeschaltet wurde verging bis zum anfahren ne Ewigkeit.

Wie gesagt kann persönlich nichts negatives über die Mercedes Automatik sagen

Gruß

Entschuldigt die Schreibweise, wurde während der Fahrt mit dem I Phone geschrieben ....(Beifahrer)

Woran erkennt man, dass der Andere ein I Phone hat:confused:

Er sagt es Dir :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Automatik,

Schalter und MB ist ein NoGo

Wer soll dir hier diese sehr persönliche Frage beantworten können?

Technisch in Ordnung ist beides in Ordnung.

Schaltgetriebe sind in der E-Klasse eher ein Nischenprogramm, das ist gut für den Preis. Auch die Wartung ist billiger, der ATF-Wechsel alle 60.000 km entfällt. Verbrauch fällt auch etwas geringer aus, ebenso sind weniger teure Bauteile im Auto. Im tiefen Schnee ist die manuelle Kupplung auch da und dort von Vorteil.

Die Automatik ist komfortabler und macht fast alles mindestens so gut, wie man es selber kann. Gibt des Fahrzeug Gelassenheit und Klasse.

So sieht´s aus. Automatik oder BMW.

Also ich habe Automatik, und würde dir auch empfehlen.

Also das ist ja mal Glasklar !!!

am 17. Mai 2012 um 22:07

ich sag mal so: eine e-klasse mit schaltgetriebe ist keine e-klasse

Hallo zusammen

Automatik

Also mir macht die Gedenksekunde große Probleme.Du gibst Gas und der Wagen fährt nicht los.Ist die Sekunde um, ist im Kreisverkehr schon eine andere Situation und du kannst das Pedal wieder loslassen. Oder bei 20°minus fahre ich los und die Automatik schaltete einfach nicht, erst bei 2500u /min das ist für mich wie Scheibekratzen mit einem Messer .

Es gibt aber auch gute Seiten zb. Döner essen wärend der Fahrt .

fahren mit schweren Anhängern . usw

und wer schon mal mit schwerem Anhänger auf eine Fähre gefahren ist und auf der steilen Rampe anhalten musste, will immer nur noch eine Automatik.

Schaltgetriebe

Das Gute ist das du das Gefühl hast selber die Kontrolle zu haben!!!

und nicht auf einen warten musst bis der soweit ist.

Du kannst durch einlegen des Leerlaufes bergab viel Kraftstoff sparen.

Im Vergleich bei mir Omega b 8.4 L Benzin Schaltgetriebe , E Klasse 9L Diesel Automatikgetriebe , auf gleicher Strecke.

MFG Andre

 

am 18. Mai 2012 um 6:21

Ich kann die nur die Automatik empfehlen, schöneres reisen gibt es nicht.

Das mit der Gedenksekunde kann ich nicht bestätigen zumindest bei meinen 5 G nicht.

Wenn ich reintrete dann marschiert er sofort los und nicht wie bei mein Passat 3bg mit den tt5 Getriebe.

Da hat man echt diese blöde Gedenksekunde und hat mich schon öfters in blöden Situationen gebracht wo es echt knapp wurde.

Ich würd nie wieder auf Automatik verzichten wollen. Einmal Automatik immer Automatik :-)

MfG

Ich entschuldige mich wenn die Schreibweise komisch ist odr so, schreibe momentan mit den eierphone

Ich kann mir vorstellen, dass Schalter um einiges preiswerter sind, warum wohl?

Genau wie ein roter w211 oder ein Import mit leder aber ohne Sitzheizung, weil die Dinger keiner haben möchte.

Denk an den Wiederverkauf und besorg dir einen Automat.

am 18. Mai 2012 um 7:06

Also im Endeffekt musst du selber Wissen was du willst.

Ich persönlich möchte auf Automatik nicht mehr verzichten.

Hatte nen 300 ce 24 v, 400 s Klasse und jetzt nen 320 Benziner und Bon so was von zufrieden auch die Gedenksrkunde beim anfahren gab und gibt es bei mir nicht, hatte mal nen Alfa 156 Selespeed da war das Losfahren zum Glücksspiel wenn du da auf nen Kreisverkehr zu bist und vom zweiten auf den ersten runtergeschaltet wurde verging bis zum anfahren ne Ewigkeit.

Wie gesagt kann persönlich nichts negatives über die Mercedes Automatik sagen

Gruß

am 18. Mai 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Also im Endeffekt musst du selber Wissen was du willst.

Ich persönlich möchte auf Automatik nicht mehr verzichten.

Hatte nen 300 ce 24 v, 400 s Klasse und jetzt nen 320 Benziner und Bon so was von zufrieden auch die Gedenksrkunde beim anfahren gab und gibt es bei mir nicht, hatte mal nen Alfa 156 Selespeed da war das Losfahren zum Glücksspiel wenn du da auf nen Kreisverkehr zu bist und vom zweiten auf den ersten runtergeschaltet wurde verging bis zum anfahren ne Ewigkeit.

Wie gesagt kann persönlich nichts negatives über die Mercedes Automatik sagen

Gruß

Entschuldigt die Schreibweise, wurde während der Fahrt mit dem I Phone geschrieben ....(Beifahrer)

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Zitat:

Original geschrieben von iron.b

Also im Endeffekt musst du selber Wissen was du willst.

Ich persönlich möchte auf Automatik nicht mehr verzichten.

Hatte nen 300 ce 24 v, 400 s Klasse und jetzt nen 320 Benziner und Bon so was von zufrieden auch die Gedenksrkunde beim anfahren gab und gibt es bei mir nicht, hatte mal nen Alfa 156 Selespeed da war das Losfahren zum Glücksspiel wenn du da auf nen Kreisverkehr zu bist und vom zweiten auf den ersten runtergeschaltet wurde verging bis zum anfahren ne Ewigkeit.

Wie gesagt kann persönlich nichts negatives über die Mercedes Automatik sagen

Gruß

Entschuldigt die Schreibweise, wurde während der Fahrt mit dem I Phone geschrieben ....(Beifahrer)

Woran erkennt man, dass der Andere ein I Phone hat:confused:

Er sagt es Dir :D

Zitat:

Woran erkennt man, dass der Andere ein I Phone hat:confused:

 

Er sagt es Dir :D

Ne falsch an der verwackelten Schrifft :D;)

@TE

Würde auch eienen Automatic nehmen

Mfg.

Ob Schalter oder Automatik musst Du letztlich selbst endscheiden.

Versuche doch einmal eine Probefahrt zu machen mit beiden Typen.

Ich finde Austro-Diesel hat hier die Vor- und Nachteile gut erklärt.

Bei kleineren Motoren ist der Schalter aufgrund seines etwas geringeren Verbrauchs

und den geringeren Unterhalskosten als Gebrauchtfahrzeug auch gefragt.

Aber über das Für und Wieder musst Du selbst endscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen