1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Schalter unterhalb dem Leuchtweitenregler

Schalter unterhalb dem Leuchtweitenregler

Mercedes
Themenstarteram 28. November 2024 um 20:00

Siehe Bild

Was ist das bzw. zu was ist der?

G
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, ich denke der Schalter ist nicht Original, da wurde evtl etwas nachgerüstet…

Ich sehe da keine Leuchtweitenregulierung !

Der kleine Kippschalter unter der runden Plastikabdeckung ist definitiv nicht so von Graz ab Band gekommen.

Nimm mal sorgfältig die runde Abdeckung weg, diese ist nur eingesteckt und schau was dahinter ist ?

Gruss Matthias

Themenstarteram 29. November 2024 um 14:05

Ist ein Japan Import, der hat einen Blinddeckel anstelle der Leuchtenverstellung. Aber darum geht es ja nicht sondern um den Schalter darunter. Es sind ja Foristen hier, die Japan Import haben. Wäre ja möglich, dass die auch diesen Schalter haben ….

Also der Blinddeckel ist nicht Länderspezifisch und hat nichts mit Japan zu tun. Ich habe bei allen Europäer diesen Blinddeckel.

Der kleine Schalter der da montiert wurde, kriegst du auf dem Internet und ist für Nachttischlampen und kleine Stehlampen !

Themenstarteram 29. November 2024 um 15:07

Zitat:

@Michigan33 schrieb am 29. November 2024 um 15:32:46 Uhr:

Also der Blinddeckel ist nicht Länderspezifisch und hat nichts mit Japan zu tun. Ich habe bei allen Europäer diesen Blinddeckel.

Der kleine Schalter der da montiert wurde, kriegst du auf dem Internet und ist für Nachttischlampen und kleine Stehlampen !

Das bringt mich echt weiter :)

Ich habe dir doch geschrieben, heute Morgen um 08:43h) dass du die Abdeckung entfernen solltest und dahinter nachschauen sollst, wo die Kabel hingehen?

Ganz sicher siehst du es, wenn du die Verkleidung im Fussraum und evt. auch unter dem Lenkrad wegmachst.

Es kann doch dir hier niemand etwas dazu sagen, wenn jemand ein Loch ins Armaturenbrett gebohrt hat und dann einen Fremdschalter da montiert hat, was dieser für ein Funktion hat ?

Themenstarteram 29. November 2024 um 17:29

Ist nicht mein Auto und der Besitzer hat mich gefragt …. Und da ich nichts weiß, habe ich eben gefragt … wär ja möglich, dass das andere Japaner auch haben …

Meiner ist auch ein Japan-Rückkehrer und er hat die Leuchtweitenregulierung

und keinen „Nachttisch-Lampen-Schalter“ darunter…!

Hat also wohl so garnichts mit den Japanern zu tun.

Themenstarteram 30. November 2024 um 7:12

Vielen Dank.

Mir wurde erzählt die Japaner hätten keine LWR und die, die ich gesehen habe, hatten auch keine … und da dies auch frühere Baujahre waren (2002, 2003 +) war es so ok

Aber wieso manche die haben und andere nicht wird wohl so keiner wissen.

(Original Auslieferung, Grau Import, Umbau …die müsste man sich genauer anschauen…)

Und wie ist das mit den USA G‘s?

Weiss das jemand?

Japanimport:

Img
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 7:49

Habe auf den US Portalen nachgesehen, die US G‘s haben seit 2001 keine LWR

Vielleicht gibt's da ja auch keine Anhängerkupplung...???

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 12:23

Ja, exportiert ohne AHK und wenn ein Besitzer die möchte, wird sie in USA nachträglich montiert

Hat man den Schalter schon einmal getestet?

Der G war doch bei mobile inseriert, zumindest kann ich mich da an so einen Schalter erinnern.

Deine Antwort