ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schaltknauf klappert (Handschalter)

Schaltknauf klappert (Handschalter)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. April 2022 um 18:59

Hallo zusammen,

 

ich habe einen A200 als Handschalter und leider klappert der Schaltknauf bzw. das Gestänge. Beim Schalten bzw. Bewegen des Schaltknaufs klappert die Stange auf die der Schaltknauf gesteckt ist gegen die metallische Vorrichtung in die die Stange übergeht. Ich habe mal ein Video und Fotos angefügt, um das zu verdeutlichen. Die Teile die nummeriert sind (1 & 2) klappern dabei gegeneinander.

 

Hat Jemand eine Idee wie man das beseitigen bzw. vermindern könnte? Ich habe irgendwie ans Polstern gedacht, wenn man die obere Stange (auf die der Schaltknauf gesteckt ist vielleicht „ausbauen“ könnte und dann an der problematischen Stelle mit einer sehr dünnen Schicht (Klebeband, Filz etc.) bekleben/auspolstern.

 

Oder irgendein Mittel dazwischen schmieren.

 

Hat Jemand eventuell ähnliches Klappern und schon mal eine Lösung dafür gefunden?

 

Finde das sehr billig und hatte solche Geräusche nicht mal bei einem alten VW Passat B5 oder einem alten BMW E46. Selbst der Polo meiner Freundin macht nicht solche Geräusche.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich fahre auch den A200 Handschalter meiner ist Bj 2018, aber so ein klappern habe ich nicht.

Themenstarteram 15. April 2022 um 6:27

Sieht bei dir die Schaltkulisse gleich aus?

Habe ich noch nie geöffnet.

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 15. April 2022 um 08:26:32 Uhr:

Ich fahre auch den A200 Handschalter meiner ist Bj 2018, aber so ein klappern habe ich nicht.

Solche Antworten helfen einem ungemein, außer das sie den Threat unnötig verlängern. Meiner in dem Fall auch ;-) aber vielleicht sparen sich ja einige in Zukunft so unnötige Kommentare.

Zitat:

@Dani_1602 schrieb am 14. April 2022 um 20:59:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen A200 als Handschalter und leider klappert der Schaltknauf bzw. das Gestänge. Beim Schalten bzw. Bewegen des Schaltknaufs klappert die Stange auf die der Schaltknauf gesteckt ist gegen die metallische Vorrichtung in die die Stange übergeht. Ich habe mal ein Video und Fotos angefügt, um das zu verdeutlichen. Die Teile die nummeriert sind (1 & 2) klappern dabei gegeneinander.

Hat Jemand eine Idee wie man das beseitigen bzw. vermindern könnte? Ich habe irgendwie ans Polstern gedacht, wenn man die obere Stange (auf die der Schaltknauf gesteckt ist vielleicht „ausbauen“ könnte und dann an der problematischen Stelle mit einer sehr dünnen Schicht (Klebeband, Filz etc.) bekleben/auspolstern.

Oder irgendein Mittel dazwischen schmieren.

Hat Jemand eventuell ähnliches Klappern und schon mal eine Lösung dafür gefunden?

Finde das sehr billig und hatte solche Geräusche nicht mal bei einem alten VW Passat B5 oder einem alten BMW E46. Selbst der Polo meiner Freundin macht nicht solche Geräusche.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also ich würde so wie du schon geschrieben hast es mit einem Streifen Filz versuchen. Fett würde vielleicht auch gehen aber da hast du immer das Problem das Staub usw. anhaften könnte. Mit dem Filz oder auch einem dünnen Gummi ist nix verhaut.

…..ja so eine A-Klasse ist eine Klapperkiste :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schaltknauf klappert (Handschalter)