ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schaltknauf „löst“ sich auf

Schaltknauf „löst“ sich auf

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. November 2023 um 14:34

Hallo liebe Freunde der Rührmechanik,

 

der Schaltknauf meines Wagens leidet, das Leder reißt und „wandert“ mittlerweile umher… Ursache jetzt erstmal egal.

 

Hat jemanden seinen Schaltknauf mal erneuert und kann eine günstige Bezugsquelle nennen? Die MB-Theke ist für mich nicht günstig.

 

Die Chinamodelle haben wohl ihre Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit in der Aufnahme - kann das jemand bestätigen?

 

In der Bucht ist selten etwas für den Schalter drin, Automatik zuhauf.

 

Schönes Wochenende an alle…

 

.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 18. November 2023 um 15:34:50 Uhr:

Hallo liebe Freunde der Rührmechanik,

der Schaltknauf meines Wagens leidet, das Leder reißt und „wandert“ mittlerweile umher… Ursache jetzt erstmal egal.

Hat jemanden seinen Schaltknauf mal erneuert und kann eine günstige Bezugsquelle nennen? Die MB-Theke ist für mich nicht günstig.

Die Chinamodelle haben wohl ihre Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit in der Aufnahme - kann das jemand bestätigen?

In der Bucht ist selten etwas für den Schalter drin, Automatik zuhauf.

Schönes Wochenende an alle…

Ich habe mir vor 3 Jahren einen hier geholt, 6 Gang in Alu, da mein Interieur Silber ist

https://www.ebay.de/str/nadiaautoparts

https://www.ebay.de/itm/394814168401?...

gibt es aber auch in schwarz!

Gibts im Netz günstig. Habe diesen schon bei einigen getauscht. Die aus Weißrussland gehen, passen aber nicht perfekt.

Themenstarteram 19. November 2023 um 7:50

Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen… imgrunde kommen die Fakes ja vermutlich alle aus China, egal ob sie aus Italien oder Weißrussland abgeschickt werden.

 

Würde auch gerne bei einer Manufaktur mal nachsehen. Aber auch da finde ich im Netz nichts bzw. zu wenig.

 

Muss ich also weiterschauen.

 

Könnte ein passendes E-Klasse-Modell erwerben, aber der ist grau, dafür mit meiner Holzapplikation, hat auch was, eben aber auch „grau“… und „grau“ ist bei mir nichts. Ans Leder einfärben traue ich mich nicht.

 

Schönen Sonntag…

Frag doch mal bei einem Sattler nach

Was macht ihr blos mit euren Autos, meiner sieht nach 11 Jahren noch aus wie neu, innen und außen.

Innenleben W204
Themenstarteram 19. November 2023 um 9:58

Zitat:

@E.Otto schrieb am 19. November 2023 um 10:32:37 Uhr:

Was macht ihr blos mit euren Autos, meiner sieht nach 11 Jahren noch aus wie neu, innen und außen.

… war ja klar, dass wieder jemand am Thema vorbei postet… ich freue mich für Dich/ für Dein Museum… ich (be)nutze mein Auto… übrigens und nochmal zur Klarstellung: meiner ist n Schalter, da fingere ich (vermutlich) öfter am Knüppel als Du bei Deinem Automaten…

Themenstarteram 19. November 2023 um 9:58

Zitat:

@dl0341gnet schrieb am 19. November 2023 um 09:07:56 Uhr:

Frag doch mal bei einem Sattler nach

Hab ich auch schon dran gedacht…

Anfragen bei weidl.net oder mbgtc.de

Moinsen,

bin mit dem gleichen Thema beim W203 (Schaltgetriebe) unterwegs.

Hatte mir auch ein Lederschaltknauf (China) von e..y besorgt.

Der passt (trotz Beschreibung) beim Schaltgetriebe überhaupt nicht.

Ich werde meinen Schaltknauf neu mit Leder beziehen, sofern der Überzug vom BMW E??? beim gemopften Mercedes-Schaltknauf passt. Problem für mich ist derzeit die Plakette (Schaltsymbolik) ohne Beschädigungen vom Knauf abzubekommen.

Gruss Hein_nieH

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 18:19

n’ Abend in die Runde… ich bin mit meinem Thema „Schaltknauf“ bisher nicht recht weitergekommen. Infragekommende Sattler liegen wohnorttechnisch bzgl. unserer Arbeitszeiten sehr ungünstig - extra n Tag Urlaub nehmen, dafür ists nicht wichtig genug.

 

ABER: mir ist ein Knauf aus einem W204 angeboten worden, angeblich original, die Plakette der Schaltkulisse sieht original aus (wie meine), die bisher gesehenen Afternarketmodelle hatten jeweils ALLE NICHT das Nullstellensymbol, insofern tendiere ich beim angebotenen Modell zu „ist wirklich original“.

 

NUR: dieses Knaufmodell scheint eine andere Aufnahme zu haben. Der Bajonett-Verschluss sieht leicht anders aus. Ist das relevant?

Weiß jemand, obs da Unterschiede gibt? Evtl. Bj-abhängig, Mopf oder Vormopf? Kann mir nicht vorstellen, dass es von der Limo zum Kombi n Unterschied gibt, meiner ist ein S204, oder gar von der Antriebsart (Diesel/ Benzin).

 

Ich will ja nur, dass der Knüppel festsitzt!

Moinsen,

Habe hierzu vor drei Tagen in der W203 Rubrik dazu etwas verfasst ( mit Bildern).

Gruß Hein_nieH

Der Schaltknauf ist der selbe wie im W204

Diese Chinaknaufe passen auch beim W203 nicht.

Daher habe ich etwas Mühe investiert, um den Originalknau wieder herzurichten.

Das war nicht schwer.

Gruß Hein_nirH

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 18:50

Vielen Dank für den Hinweis - Inhalt geht aber an meinem Thema vorbei. Ich will/ „muss“ den gesamten Knauf austauschen und da irritiert mich halt die jetzt „entdeckte“ Variante des unteren Bajaonettverschlusses, der die Einheit „Knauf“ am Schaltgestänge“ fixiert.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schaltknauf „löst“ sich auf