- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Schaltknauf lose
Schaltknauf lose
Heute ist mir der Schaltknauf lose gegangen.
Den hatte ich beim Schalten plötzlich in der Hand.
Jetzt meine Frage:Wie bekomme ich den wieder richtig fest.
lg Bernd
Ähnliche Themen
32 Antworten
Drauf stecken und fest kloppen, oder zum FOH fahren und den das machen lassen.
Alternativ: Suche betätigen
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Drauf stecken und fest kloppen, oder zum FOH fahren und den das machen lassen.
Alternativ: Suche betätigen
.... so siehts aus ....
Grade draufstecken, Gang raus und von oben eine geben, dann ist das wieder fest (vorerst )
Gruß
Dirk
auf OPC-Schaltknauf umbauen
Draufschalgen hielt bei mir immer nur kurzzeitig.
Hab dann Sekundenkleber genommen, hält seit über einem halben Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
Heute ist mir der Schaltknauf lose gegangen.
Den hatte ich beim Schalten plötzlich in der Hand.
Jetzt meine Frage:Wie bekomme ich den wieder richtig fest.
lg Bernd
*lol* das ist mir in der letzten Woche auch schon zwei mal passiert. Habe ihn immer wieder kräftig drauf gedrückt. Bin aber der Meinung, das dies eigentlich nicht vorkommen sollte, Im ersten Moment ist man schon nämlich erschrocken.
Ich muss sagen, dass der bei meinem Daihatsu besser verbaut war, den musste man nämlich drauf drehen
Jo Mei! Shit happens!
Ist noch eins der harmloseren Problemchen aber blöd, wenn das beim Überholen auf der Landstrasse passiert.
Ich habe mir das Teil auch einfach wieder mit der flachen Hand draufgeschlagen und mir dabei ganz schön die Hand wehgetan. Da war auch noch eine Feder drin, die sollte man nicht vergessen, vermutlich für den Ring vom Rückwärtsgang.
Und jetzt kann ich den Schaltknauf auch nicht mehr clicken. Sitzt jetzt etwas schief aber dafür bombenfest.
Hi,
keine Sorge du bist nicht der Erste und nicht der Letzte dem das Teil abfliegt.
Ich persönlich bin direkt in den Baumarkt und hab 2 Komponentenkleber gekauft so ein 2min Zeug.
Den Knauf voll gemacht ,bissel auf die Stange, ich behaupte mal das is nicht mehr trennbar außer mit der Flex.
Mfg David
moin moin,
dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht
MFG
Wie gesagt, ich hatte den abgefallenen Knauf zum Anlass genommen, meiner Frau zu sagen, dass der kaputt ist und wir deswegen nen OPC Knauf kaufen müssen ich hab's nicht bereut
ich war eben beim FOH ;der brachte eine Zeichnung mit raus zum Auto .Er sagte mir mit einem 2 komponnetenkleber gehts auch.Nur richtig vollmachen.
Super meine Feder die darin verbaut war ,war irgend wo im Auto.
Also nach Hause den Kleber gekauft und die Feder im Auto gesucht und gefunden.
Kleber rein und schnell auf gestöpselt.
Und jetzt geht es wieder,freu.
lg Bernd
Mir ist's auch passiert, da hab ich einfach ein kleines Stück Küchenpapier in den Knauf gesteckt
und ordentlich draufgehauen. Im Gegensatz zum Kleber bekommst Du den Knauf auch wieder
runter, hält beim Fahren aber super.
Sapperlot! Bei mir auch! Sind das die Temperaturen!? Ich war beim Händler, der hat draufgehauen, jetzt hat er den blauen Fleck und nicht ich. Hoffentlich hälts!
Zitat:
Original geschrieben von opkad
Sapperlot! Bei mir auch! Sind das die Temperaturen!? Ich war beim Händler, der hat draufgehauen, jetzt hat er den blauen Fleck und nicht ich. Hoffentlich hälts!
Bestimmt nicht sehr lange, ist mir bereits mehrmals passiert.
dann bin ich ja auch net allein ist bei mir schon denn zweiten sommer passiert wenn es lang in der sonne gestanden ist.