ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. schaltknauf? passt der bei mir?

schaltknauf? passt der bei mir?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 21:47

hat jemand ahnung ob der beim e60 passt ? finde kein guten sonst :(

http://www.salesafter.eu/.../...sport-m-schaltknauf-leder--6-gang.html

Beste Antwort im Thema

Der Knauf ist nun seit 2 Tagen montiert. Ging wie beschrieben mit kräftigem Ziehen. Meine Kauleiste und Brille sind ganz geblieben:D

Gefällt mir optisch super und schaltet sich auch etwas angenehmer!

Siehe Bilder...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde einfach mal den Händler fragen.

Die Version mit dem intigrierten Schaltsack passt natürlich nicht, wird auch nur für E8X und E9X beworben.

Den Performance Schaltknauf gibt es aber auch Einzeln ohne Sack, der passt dann wieder.

Oder der M-Short Shift. Auch schönes Teil.

am 4. Oktober 2011 um 5:08

Runterscrollen - Klick

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 7:37

das da unten nur 3er steht weiß ich : )

wo bekomm ich denn den Performance Schaltknauf ?

lg und danke

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 7:46

http://www.langer.de/net/index.php?...

 

da steht auch nur 3er,

passt nur Der SCHALTKNAUF trotzdem? =)

am 4. Oktober 2011 um 16:05

Wo ist das Problem, das Teil einfach beim Händler zu bestellen? Klick

Ansonsten schau mal bei BMW.de unter Accessoires und Schaltknüppel oder so!

BMW_verrückter

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:49

ich will aber den schaltknauf ;) und nicht irgendein :)

Der Händler schreibt doch im Angebot:

"Bitte unbedingt unter IHRE ANMERKUNGEN die Fahrgestellnummer (WBA...) Ihres BMW angeben damit wir prüfen können ob der Schaltknauf passt!"

und in den AGB's:

 

BELEHRUNG DES VERBRAUCHERS

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei wiederkehrender Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

 

Also bestellen und selbst prüfen, ob der Schaltknauf passt. Wenn er nicht passt einfach wieder zurücksenden:D.

Oder gleich vom Händler prüfen lassen mit der Ungewissheit, ob er vielleicht doch passen würde:confused:.

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil ich mir einen anderen Schaltknauf gönnen möchte. Es geht um folgenden (Pos.3):

Schaltknauf

Hat diesen jemand bei sich verbaut bzw. hat überhaupt schon jemand bei seinem Fahrzeug den Knauf gewechselt? Ein Bild in Real wäre interessant. Ich gehe in der Annahme, dass die Montage leicht ist! Ist das richtig oder bedarf es chinesischer Gummihände?

Hallo,

hier kann man auch gut kaufen:

http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Der Schaltknauf ist nur aufgesteckt aber sitzt ziemlcih fest. Man muss schon mit einem ordentlichen Ruck ziehen. Das kostet Überwindung. Der neue Schaltknauf wird dann einfach wieder aufgesteckt.

Viele Grüße,

Torsten

am 20. November 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, weil ich mir einen anderen Schaltknauf gönnen möchte. Es geht um folgenden (Pos.3):

Schaltknauf

Hat diesen jemand bei sich verbaut bzw. hat überhaupt schon jemand bei seinem Fahrzeug den Knauf gewechselt? Ein Bild in Real wäre interessant. Ich gehe in der Annahme, dass die Montage leicht ist! Ist das richtig oder bedarf es chinesischer Gummihände?

Nachdem bei meinem Navi-Diebstahl auch der Schaltknauf verlustig gegangen ist, wollte ich genau diesen bei meinem BMW Händler bestellen (da kurze Version). Antwort war, dass dieser nicht mehr lieferbar sei. Ich hab jetzt den mit der Teilenummer 25 11 7 896 884, also M-Design mit 6-Gang Plakette. Schaut aber auch top aus... :D

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Hallo,

hier kann man auch gut kaufen:

http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Der Schaltknauf ist nur aufgesteckt aber sitzt ziemlcih fest. Man muss schon mit einem ordentlichen Ruck ziehen. Das kostet Überwindung. Der neue Schaltknauf wird dann einfach wieder aufgesteckt.

Viele Grüße,

Torsten

Link zum 6-Gang M-Schaltknauf:

http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Im Shop gibt es auch noch andere Modelle.

Viele Grüße,

Torsten

@NeoNeo

Hättest du nen Bild zur Hand? Ich nehme an, dass der größenmäßig keinen Unterschied zum Standardknauf hat. Der kleinere hätte mir wahrscheinlich schon besser gefallen.

@tocra

Also nur kräftig ziehen? Nicht geschraubt bzw. irgendwie gesichert?

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

@NeoNeo

Hättest du nen Bild zur Hand? Ich nehme an, dass der größenmäßig keinen Unterschied zum Standardknauf hat. Der kleinere hätte mir wahrscheinlich schon besser gefallen.

@tocra

Also nur kräftig ziehen? Nicht geschraubt bzw. irgendwie gesichert?

Nein der ist nur gesteckt aber sitzt bommenfest. Man muss wirklich mit einem ganz schönen Ruck ziehen.

Der Knauf in meinem zweiten Link ist der Kürzere aus Leder mit einem Chromring unten, 6-Gang Schaltgasse und M-Emblem.

Den finde ich perfekt!

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. schaltknauf? passt der bei mir?