- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Fox
- schaltknauf!
schaltknauf!
tach jungs und mädels!
hab mal ne dringende frage an euch! habt ihr schon euren schaltknauf umgetauscht? bin mit dem seriending nicht so zufrieden und hab daher nen neuen! weiß jetzt aber nicht, wie ich den am besten abkriege und denn neuen draufmach. könntet ihr mir schnell antworten und sagen, wie ich das ding am besten mache! danke im vorraus!
gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Einfach den Schaltsackrahmen unten rausmachen (geht auch ohne Gewalt). Dann oben am Knauf die silberne Schelle etwas weiten und dann mit ein wenig Kraft abziehen.
Habe jetzt einen Knauf vom Golf drauf - sieht sehr gut aus.
Was für einen hast Du denn? Also ich finde das original gar nicht so schlecht... und ich kann mir gar keinen anderen vorstellen...
Kannst Du mal Fotos machen? Würd mich mal interessieren......
passt denn der knüppel von nem golf problemlos? hätte gerne den vom aktuellen r32. wo bekommt man sowas am günstigsten (außer ebay)?
Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
passt denn der knüppel von nem golf problemlos? hätte gerne den vom aktuellen r32. wo bekommt man sowas am günstigsten (außer ebay)?
Hmm der sähe optisch sicher nicht übel aus. Aber hat der R32 nicht 6 Gänge? Das wäre dann ja schon wieder doof. Ich mein nen sechsten Gang vermisse ich zwar schon manchmal aber mit ner 6 auf dem Knauf ist es ja nicht allein getan!
Tja wo man sowas sonst am günstigsten her bekommt ist eine gute Frage. Ich würde glaube ich erstmal bei VW anrufen und mal nachfragen, was der bei denen kostet. Mit etwas Glück kann man sich evtl. die Suche sparen falls es den einzeln für einen relativ humanen Preis gibt!
Gruß,
Fabian
ja stimmt, mit dem 6. gang hast du recht. aber bei ebay gibts da zwei versionen: einmal mit 5 und einmal mit 6 gängen. die preise dafür liegen so zwischen 60 und 130€
hab mir heute den hier bestellt:
http://i7.ebayimg.com/03/i/04/6e/86/7f_1_b.JPG
finde ich ganz schön.. und ist von wolfsburg edition
Sagt mal, wegen dem Schaltsack.
Der ist ja oben am Knauf festgemacht. Wenn man den abschneidet, reicht der dann von der Länge her noch für den neuen Knauf?
Der Schaltsack reicht.
Habe den Sack allerdings um 90 Grad versetzt eingebaut, damit die Naht vom Knauf genau auf die Naht vom Sack passt. Den Sack habe ich unten einfach vom Ring gelöst und wieder festgeklebt - hört sich blöd an - aber es hält perfekt.
Habe den Schaltknauf vom aktuellen Golf V mit Fünfgang in Leder.
Habe den bei EBay ersteigert.
Mache gerne mal ein Foto bei Gelegenheit und setze es hier rein.
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Sagt mal, wegen dem Schaltsack.
Der ist ja oben am Knauf festgemacht. Wenn man den abschneidet, reicht der dann von der Länge her noch für den neuen Knauf?
Habe den nicht abgeschnitten. den kann man mit einer Kombizange und ein wenig gewalt vom Knauf lösen.
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
Habe den nicht abgeschnitten. den kann man mit einer Kombizange und ein wenig gewalt vom Knauf lösen.
Tatsache? Wunderbar, besten Dank, sowas wollte ich lesen. An Gewalt habe ich genug zu bieten.
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Tatsache? Wunderbar, besten Dank, sowas wollte ich lesen. An Gewalt habe ich genug zu bieten.
Was willst du denn DAMIT sagen!?
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
Was willst du denn DAMIT sagen!?
Dass ich das auch alleine kann...
sagt mal welchen durchmesser hat die schaltstange? wollte mir den schatknauf von audi/vw von ebey einbauen. der sieht aus wie der vom neuen a3 nur steht eben auch dabei das die schaltstange 12mm sein sollte. hab den schaltknauf aber noch nich abegehabt und aknn somit auch nich wissen wie breit die stange is.
gruß Alex
Falls dir das niemand sagen kann, mach' unten einfach mal den Schaltsack ab und miss' den Umfang vom Schaltgestänge.
Der Umfang geteilt durch Pi gerechnet ergibt dann den Durchmesser.