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Schaltknauf Umbau. Anleitung und Ergebnisbilder

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 22:20

Hallo liebe Mitglieder,

da ich günstig an einen bleuchteten Brabus Schaltknauf gekommen bin wollte ich diesen vom SLK in mein CLK einbauen. Bin zu 3 verschiedenen mercedes Niederlassungen gefahren. 2 mal wurde mir gesagt, dass der Knauf auf keinen Fall passen würde, da kein Bajonettverschluss.

Eine Filiale würde es schaffen für knapp 300 Euro :(

Naja, ich habe mich letzten Endes selber rangetraut.

Hier eine kleine Anleitungzum Ausbau des original Schaltknaufes.

Laut Mercedes ist der Schaltknauf und der Schaltsack ein komplettes Teil, SCHWACHSINN !!!!!!!

1.) Schaltkonsole (wo das W und S ist) mit Gefühl raushebeln.

2.) Den Schaltsack über den Schaltknauf stülpen

3.) Nun wird der bajonettverschluss sichtbar. Diesen eine viertel Drehung nach rechts drehen

4.) Nun kann man den Schaltknauf samt Sack vom Gestänge ziehen.

5.) Der Schaltknauf ist ist auch oben mit einem Bajonettverschluss verschlossen. Auch dieser wird abgedreht.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 22:20

Hallo liebe Mitglieder,

da ich günstig an einen bleuchteten Brabus Schaltknauf gekommen bin wollte ich diesen vom SLK in mein CLK einbauen. Bin zu 3 verschiedenen mercedes Niederlassungen gefahren. 2 mal wurde mir gesagt, dass der Knauf auf keinen Fall passen würde, da kein Bajonettverschluss.

Eine Filiale würde es schaffen für knapp 300 Euro :(

Naja, ich habe mich letzten Endes selber rangetraut.

Hier eine kleine Anleitungzum Ausbau des original Schaltknaufes.

Laut Mercedes ist der Schaltknauf und der Schaltsack ein komplettes Teil, SCHWACHSINN !!!!!!!

1.) Schaltkonsole (wo das W und S ist) mit Gefühl raushebeln.

2.) Den Schaltsack über den Schaltknauf stülpen

3.) Nun wird der bajonettverschluss sichtbar. Diesen eine viertel Drehung nach rechts drehen

4.) Nun kann man den Schaltknauf samt Sack vom Gestänge ziehen.

5.) Der Schaltknauf ist ist auch oben mit einem Bajonettverschluss verschlossen. Auch dieser wird abgedreht.

 

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Prima Amadeus,

das sind genau die Beiträge, die ich in diesem Forum lesen will (auch wenn ich wahrscheinlich meinen Schaltknauf in absehbarer Zeit nicht wechseln werde).

Besser als jeder "Kleinkrieg" , welcher Auspuff, welche Felge, wieviel tiefer ect.

Weiter so !

am 9. Mai 2011 um 15:55

Was kostet den der Hebel im Einkauf?

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:57

Hallo mabra66,

erst einmal vielen Dank für das Kompliment, Recht hast du !

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:57

Hi Alex,

liegt bei Brabus für 349 am Tresen ;)

am 9. Mai 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Hi Alex,

liegt bei Brabus für 349 am Tresen ;)

Ach du lieber Gott...das ist ein stolzer Preis :)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:03

Das kannst du laut sagen....

Moin,

ich würde meinen zwar nicht wechseln- für die Kohle- sieht aber gut aus. Mal was anderes. Sieht man nicht so oft- cool. :)

Gruß.

am 9. Mai 2011 um 20:55

da geb ich Mabra66 recht!

 

Haste Gute gemacht und sieht Top aus besonders im Dunkeln.

 

Und morgen kommt nen neues Thread " Hilfe!!!!!! WIE KANN ICH MEINEN SCHALTKNAUF WECHSELN"

 

:D:D:D:D

am 10. Mai 2011 um 1:07

Kosten mir zwar etwas zu viel sieht aber richtiiiiiiiig Schön aus !!!!

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 6:01

Vielen Dank an euch allen.....Freut mich sehr....

am 10. Mai 2011 um 17:13

ist dir gut gelungen, aber hast du wirklich 350 riesen dafür bezahlt ???

Wenn ja "respekt", legst guten wert auf deinen baby!

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 17:39

hab den Hebel für Sage und Schreibe 80 Euro geschossen..... Fürn Hebel? Niemals... Danke Dir....

am 10. Mai 2011 um 20:13

Dann würd ich es auch machen, für den preis! Wie gesagt gut gelungen, viel spaß damit!

am 11. Mai 2011 um 22:37

Hallo.

 

Genau, ein sehr schöner Tröt. Und das Ergebnis sieht wirklich toll aus, und passt prima zu deinen Felgen bzw. deinem Wagen!!!

Find ich ganz große klasse!!!Kompliment!!!

So muss das Forum sein....

 

Fakten, Fakten, Fakten……..und an die Leser denken!!!!!:D

 

 

MfG

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