ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schaltknüppel bewegt sich

Schaltknüppel bewegt sich

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. November 2013 um 18:19

Im ersten und fünften Gang bewegt sich der Schaltknüppel.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Role 3

Im ersten und fünften Gang bewegt sich der Schaltknüppel.

Wie jetzt? :confused:

Themenstarteram 30. November 2013 um 18:41

Ich gebe Gas und der Schaltknüppel bewegt sich ca. 1 cm hin und her.

Beim M32 ist es kein gutes Zeichen wenn sich der Schalthebel beim Lastwechsel bewegt. Welches Getriebe hast du?

Themenstarteram 30. November 2013 um 19:02

Ein ganz normales 6 Gang Getriebe.

Top Antwort!^^

Bei meinem Insignia bewegt sich auch der Schaltknüppel beim Lastwechsel. Fahre den 160PS Diesel. Keine Ahnung welches Getriebe da verbaut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Role 3

Ein ganz normales 6 Gang Getriebe.

Hallo.

Das M32 ist ein 6 Gang Getriebe.

Welchen Motor hast Du im Insignia?

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Bei meinem Insignia bewegt sich auch der Schaltknüppel beim Lastwechsel. Fahre den 160PS Diesel. Keine Ahnung welches Getriebe da verbaut ist...

das F40.

Kann man aus den Fahrzeugdaten ermitteln, aber wenn man keine angibt und es selber nicht weis, wirds verdammt schwierig.

Wie sieht es da beim F40 aus...? Ist das normal...?

Der TE scheint kein Freund vieler Worte zu sein. In der Regel endet ein Eingangsthreat mit einer Frage....

Da er aber scheinbar wissen möchte ob das normal ist, würden Angaben von Modell, Baujahr, Kilometerstand, Motorisierung etc. weiterhelfen. Bei meinem F40 bewegt sich da meine ich nichts. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen.

Jetzt wo es wieder kalt wird fällt mir auch auf, dass der dritte Gang beim hochschalten schwer rein geht...

Themenstarteram 30. November 2013 um 20:02

Wusste nicht das man hier Getriebespezialist sein muss und Abkürzungen von Getrieben wissen muß. Es handelt sich übrigens um einen Cosmo Sportstourer Baujahr 09/2009 1,8liter 140 PS. Kilometerstand 32 000. Auf jedenfall ist das nicht normal.

Na geht doch mit den Angaben...

Nein, keiner hier muss ein Getriebespezialist sein um Fragen dazu zu stellen. Nur hat auch keiner hier eine Glaskugel zur Hand, weswegen ein paar Angaben sicher nicht schaden vor allem wenn das Profil, wie bei dir, nicht mit Daten gefüllt ist.

In deinem Fahrzeug ist das M32 Getriebe verbaut. Evtl. sind die Lager verschlissen, das werden wir aber hier nicht klären können. Das M32 hatte wohl, so kann man es im Netz nachlesen, Schwierigkeiten mit der Schmierung der Lager. Bei dem geringen Kilometerstand könnte es aber durchaus was banaleres sein. Ich würde mal den FOH aufsuchen und ihm das vorführen.

Themenstarteram 30. November 2013 um 20:33

Danke für die Antwort. Ich werde mir beim nächsten mal mehr Mühe geben. Ich weiß jetzt auf jeden Fall das es sich um ein M32 Getriebe handelt. Man lernt halt nie aus.

Deine Antwort