ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schaltkulisse Defekt? Benötige dringendst HILFE bitte !! Mercedes W203 C200 CDI 2005 Automatik

Schaltkulisse Defekt? Benötige dringendst HILFE bitte !! Mercedes W203 C200 CDI 2005 Automatik

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 8:54

Guten Morgen,

Ich benötige wie schon im Titel angeführt ein paar Ratschläge.

Jede Antwort wäre eine große Hilfe für mich, ich entschuldige mich schonmal im voraus wenn ich mein Anliegen nicht so gut Schildern kann, bin als Frau nicht Top informiert, aber ich versuche trotzdem mein bestes beim erklären.

Ich habe mit der Schaltkulisse Probleme gehabt, es hat mir plötzlich auf der Fahrt die Gänge nicht mehr angezeigt und dann auch nicht mehr hochgeschaltet also die Drehzahl ging hoch aber die Gänge wechselten nicht mehr. Hab das Auto dann Abschleppen lassen in die Werkstatt und der Mann von der Werkstatt meinte das die Schaltkulisse kaputt wäre und diese ausgetauscht gehört, passt hab eine gebrauchte Bestellt die auch vom Verkäufer garantiert wird das alles passt. Hat die Werkstatt gemeint das die Schaltkulisse Codiert gehört etc. das wäre nicht so einfach nach dem ganzen meinte die Werkstatt dann die kriegen das hin. Nach dem Sie fertig waren ging die Schaltkulisse einen Tag lang und dann hackt sie beim R also Rückwärts steckt er er will nicht mehr auf P. Ich bin echt mit den nerven am ende, war ich wieder in der Werkstatt sagen die mir das die sich selber nicht damit ausgekannt haben beim Einbau und die nur jemanden schwer organisiert haben der sich mit der Elektrik etwas auskennt. War im Schock, wenn das alles so war dann wär ich lieber zu jemand anderes gegangen der auch weiß was er tut. Weiß jetzt selber nicht was ich machen soll, die meinten dann das auch die Bestellte die sie selbst eingebaut haben kaputt wäre und ich wieder eine andere bestellen soll.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, kann ich das irgendwie selbst überprüfen?

War auch auslesen und da stand nur irgendwas mit wahlhebelmodul beim ersten mal, beim zweiten mal zeigte nix an und später wo das Problem mit dem P war auch wieder das wahlhebelmodul am anzeigen.

Und das das alles nicht ausreicht leuchtet bei mir die ESP Lampe auch auf seit kurzem, die Handbremse ist fast unmöglich immer rauszuziehen und es macht beim fahren auch Geräusche könnte es daran liegen eventuell?

Danke für die antworten im vorhinein schonmal.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das Wählhebelmodul kann man tauschen, ohne irgend etwas codieren zu müssen. Mit Elektrik auskennen muss man sich da auch nicht, da sind nur 2 Stecker.

Wenn man weiß, was man tut, ist das ganze in einer halben Stunde getauscht.

Die Teile gehen öfters kaputt, deswegen kann man sie auch reparieren lassen.

Ich kenne einen Betrieb, der macht das für 180 Euro. Findet sich alles mit etwas googeln problemlos.

Du hast ja jetzt das alte Teil ausgebaut. Das reparieren lassen, wieder einbauen und dann vernünftig Fehlerspeicher löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schaltkulisse Defekt? Benötige dringendst HILFE bitte !! Mercedes W203 C200 CDI 2005 Automatik