1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schaltkulisse und Zierblende Mittelkonsole

Schaltkulisse und Zierblende Mittelkonsole

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 21:10

Hallo zusammen, mal ne Frage an die Fachleute hier und freaks , kann man beim d3 die schaltkulisse durch eine von einem neueren Modell ersetzen bzw. den Schaltknauf.

Suche noch eine zierblende in Carbon für die mittelkonsole bzw. Silber etc.

Besten Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein

Carbon gab es auch für den D3. Hat meiner ab Werk drin gehabt.

Eine aus nem neueren Modell passt nicht.

...

Ich find das ganze im D3 schon schick, besonders wenn es gepflegt wird und die Farben stimmen.

Hell wirkt immer edler als grau/schwarz, selbst auf unbelederten Flächen wirkt es immer hochwertiger.

Den Knauf vom Nachfolger find ich persönlich eigentlich häßlich.

Der originale sieht zwar bei meinem S8 auch nicht gerade toll aus mit dem grauen, langsam älter werdendem Leder, aber ich hab mir da was überlegt..

Im Bild seht ihr schon einige kleine Veränderungen, die nicht billig/gebastelt aussehen, eher höherwertig als das vom Werk aus war.

Ich finde das graue Plastik vom Werk aus eines A8 nicht würdig.

Alles was glänzt/lackiert ist wirkt immer hochwertiger (an einem Bentley ist auch weniger Plastik zu finden als an einem Dacia, auch wenn es manchmal nur überlackiert ist)

Ich habe hierzu die gesamte Umrandung der Schalter in glanzschwarz lackieren lassen und damit die gleichmäßige Optik stimmt den selben Knopf von links auch nochmal rechts hingebaut (da garantiert die Frage kommt was der macht... Es wird nicht verraten!)

Zusätzlich den oft im Alter abblätternden Softlack gegen ebenfalls schwarzglänzenden Lack ersetzt, was zusätzlich zu hochwertigem Aussehen beiträgt und ausserdem viel länger schön aussieht, da es sich nicht abgreift.

Ich bin an der Stelle noch immer nicht fertig und habe einen Holzknauf da, der gerade in schwarzglänzend lackiert wird und das alte Lederteil ersetzen wird.

Da auch das Alu ringsrum langsam verkratzt habe ich vor an der Stelle einen Schaltsack mit Leder und Doppelnaht zu verbauen, allerdings gibt es noch das Problem das sich das Leder in Stellung "P" dann zu sehr faltet, da einfach kein Platz dafür da ist.. Ich bin da noch am tüfteln bzw. würde mich an der Stelle über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß, Lars

20170630

@WeissNicht finde auch nach jahrelangem umbauen und akte kein carbon? Hast ein foto

Schau im Foto direkt über deinem Beitrag. Da hat Larsavant seine Carbon-Mittelkonsole abgebildet

Sehe da nur eine mittelkonsole, weder knauf noch kulisse in carbon?

Ich muss zugeben, unter "Zierblende in Carbon für die Mittelkonsole" hab ich jetzt auch eher an...naja...eben die Zierblende in Carbon für die Mittelkonsole gedacht. Ich glaube, er meint aber die silberne Wählhebelkonsole aus Alu damit, und hätte DIE gerne aus Carbon...(?)

Ich dachte auch an die Zierblende.

Wenn er die Kulisse selbst meinen sollte. Nein, die gab es in dem Bauzeitraum nur in Chromoptik.

Alu, bitte ;)

Nabend,

hat vielleicht schon einer diesen schwarzen Staubschutz von der schalt Kulisse vom Automatik Getriebe gewechselt ??

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Staubschutz Schaltkulisse' überführt.]

Deine Antwort