- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Schaltpläne Für Elektrik Vr6 Golf 3
Schaltpläne Für Elektrik Vr6 Golf 3
Hey leute,
irgendwie komme ich nicht weiter mach jetzt schon 2 monate rum an der elektrik nur komme immer nur steep by steep voran..und bin immer auf ein freund angewissen weil der mechatroniker ist..sprich nur wenn er zeit hat können wir schrauben und das stinkt mir!
bräuchte nach einen neuen motorkabel baum ,sicherungskasten,lenkstock kabelbaum usw..
jetzt noch schlatpläne der elektrik! hab mir ein buch gekauft wo hinten die letzten zehn seiten skizze sind aber da steht zb. kabel 301 an 308 anschliesen daraus wird keine schlau mein problem ist das die großen stecker am sicherung kasten im prinzib ja nur an bestimmten stellen paßen aber da gibt es zahlreiche kleine 2polige stecker wo ich kein plan hab vohin damit..
also an alles golf vr6 fahrer die ihre autos umgebaut haben oder auch ein kabel brannt hatten bitte um hilfe gruß
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ein paar Daten währen schon hilfreich: welches baujahr hat der motor, aus welchem auto, ruhende zündung oder verteiler.
achso sorry.. Golf 3 Vr6 2,8l AAA.das mit der zündung weiß ich net woran erkennt man das welche art von zündung er drinne hat?
wenn du vor dem motor stehst siehst du auf der rechten seite( dort wo du zündkabel hingehen ) entweder einen runden zündverteiler oder einen rechteckigen kasten!
ist ein runder verteiler von dem aus gehen sie auf die zündkerzen...was ist besser? und was ist jetzt ruhende zündung? kannst du mir helfen mit den schaltplan?
Naja im grunde ist die ruhende besser da sie Euro 2 hat ! Ja ich kann dir helfen kann dir eventuell sogar noch nen kompletten kabelbaum mit steuergerät anbieten ist von nem Passat, aber da muß ich erst nen kumpel von mir fragen der hat ihn noch rumliegen von seinem umbau! Wo genau liegt denn dein problem bzw. was passiert und was nicht ???
so wie die sache ausschaut hast du ja dein baby auf vr6 umgebaut...respekt! dann weist du ja wovon ich reden da sind ein haufen kleine rote,weiße,gelbe,grüne stecker die nicht in den sicherungskasten kommen die praktisch mit einen anderen ein poligen verbunden werden das ist mein problem...zur vorgeschichte hab mir den wagen neu gekauft fahr heim und motorplatz kolbelfresser.... typ macht neuen motor rein und hat nur gefuscht sämtliche anzeigen gehen net,ventilator läuft ständig beim starten des motors...usw.. bin der sache auf den grund gegagen und habe leider festellen müssen das er den gesamten alten motorkabel baum im wagen gelaßen hat und sämtliche abzweigungen gefummelt hat mit isolier band uns so... dann hab ich den alten raus neuen rein und nun finde ich mioch nicht zurecht kabelbrannt hatte ich zwischen durch auch schon gehabt...
ja mittlerweile habe ich schon paar motoren umgebaut. Und sowas wie du es beschreibst hatten wir auch schon gehabt, an dem Kabelbaum wurde geknorzt bis zum geht nicht mehr ! Im endeffekt war es das sinnvollste sich nen neuen kabelbaum zu holen, da es einfach zu viel zeit und streß kostet so einen kabelbaum wieder zu flicken. Aber wenn du mir genau sagst was bei dir nicht geht kann ich in meinen schaltplänen nachgucken bzw. kann sie dir schicken. Das stecker übrigbleiben ist normal ! Schau mal bei nem originalen VR6 hinter den sicherungskasten, da wirst du sehen das dort auch noch einige stecker frei sind. Die sind immer Ausstattungsabhängig!
brauch ein schaltplan der gesammten elektrik wo steht zb. rotes kabel zweipolig verbinden mit .....
wo hast du den schaltplan her? finde leider nix oder bist du einer der an der quelle arbeitet sprich bei vw? dein kennzeichen kommt mir bekannt vor komme aus frankfurt und bin vor 2 jahren nach stuttgart gezogen... habe ein schlatplan besser gesagt 3 seiten davon wo man die vorder und rückansicht sieht fängt dann an bei A -Z wo genau steht welcher stecker genau an welchen sicherungskasten platz rein kommt wenn man das macht bleiben aber viele kleine übrig wo kommen die hin wo wird das plus kabel am sicherungskasten angeschloßen masse weis ich aber plus gibt es 3 möglichkeiten wo der paßt..
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Freak7
brauch ein schaltplan der gesammten elektrik wo steht zb. rotes kabel zweipolig verbinden mit .....
Naja so einfach wirst du es nicht gemacht bekommen! Ein bisschen schaltplan lesen können mußt du schon! Hab hier grad mal welche für dich rausgesucht ! Frankfurt ist nicht allzuweit von Rüdesheim weg ca. 45min. Tja wärst du dort wohnen geblieben wäre ich mal vorbei gekommen ;-), bin eh am freitag oben.
Attachment entfernt by globalwalker, da es Urheberrechtlich geschützt ist.
könntest du mir sagen wo ich die pläne her bekomme? wo es das buch zu kaufen gibt oder wie es heißt? habe schon einen neuen kabelbaum mir gekauft sammt sicherungskasten und relais... motorkabelbaum ist leicht...aber die stecker von klima,lenkstock,zündung,tacho, halt alles was über den sichrungskasten gelegt ist usw das sind ein haufen an stecker wo mir kopfschmerzen bringen..das porblem ist der wagen ist angemeldet und steht bei ein freund kann das auto nicht ewig in der hof einfahrt stehen laßen und habe gecleante türen (leisten und griffe entfernt) und komme nicht ins auto rein da batterie abgeklemmt ist wegen der kabel scheiße...deshalb hab ich ein fenster damals bevor ich angefangen habe raus zu machen runter gelaßen.damit ich die tür immer offenen kann und blaue müllsack folie drauf gemacht deshalvb kann er nicht auf der straße stehen habe soviele sachen noch zum einbauen kann aber nicht weiter machen wegen den kabel **** (sitz konsolen schalensitze,lenkrad,klr umbau auf euro 2 norm 2,9l polierte ansaugbrücke geweitet und geschliffen,xxl drosselklappe, stoßstage vorne ,hinten,ausenspiegel mit blinkern, türpappen selbst gemachte mit jena boords 4 boxen auf einer seite usw... deswegen würde ich dir echt dankbar sein wenn du da was machen kannst oder dir zu not auch geld anbieten für deine hilfe mit den plänen...
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Freak7
finde leider nix oder bist du einer der an der quelle arbeitet sprich bei vw?
Nicht direckt bin nur sehr gut zuhause ausgestattet und hab viele kumpels bei VW ;-)
So und hier noch einer
und noch einer !
nochmal ;-)
sind das alle pläne was ich brauch für ein motorumbau? bist jetzt mein buddy danke dir hoffe das hilf mir jetzt... hast du das amaturenbrett ausgebaut wo du das alles gemacht hast um besser ran zu kommen überlege mir das nämlich gerade rauß ist ja einfach aber dann wieder rein bekommen ist wieder ne andere sache...hab schon zu mein freund gesagt bin mal gespannt wieviel schrauben etc. übrig bleiben am ende ist ja meistens so..... wenn du noch mehr hast was ich brauchen könnte dann bitte her damit...alles was praktisch du auch gebraucht hast für den umbau... biste auch im vw club?