ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaltplan für Blinker für Golf 2

Schaltplan für Blinker für Golf 2

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:35

Hi Leute!

Erstmal ein großes Lob an das Forum und alle Mitglieder, ein Forum mit so einer Informationsdichte findet man nur sehr selten!

Mein Problem:

Ich habe in meinen Golf II, Baujahr '91, 2-Türer, 54 PS, eine Zentralverriegelung eingebaut, funktioniert auch anstandslos, bis auf die Blinkeransteuerung.

Ich habe 2 Kabel die ich noch mit den Blinkern verbinden muss, allerdings weiß ich nicht welche bzw. welches Relais das ist.

Hat jemand die Schaltpläne, die mir da weiterhelfen können? Oder hatte jemand dasselbe Problem?

Als Lektüre habe ich "Jetzt helfe ich mir selbst", aber für den GTI und 76 PS, die Schaltpläne dort sind aber anders:(

Bitte helft mir:)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Dezember 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von hero69

...aber für den GTI und 76 PS, die Schaltpläne dort sind aber anders:(

genau, sobalt GTI hinne drufstand, hawe se die blinker annerst und mit annere kabelfarbe verlegt :D :rolleyes:

blinker links:

sw/ws an A1/2 odder K/1 odder H2/6

blinker rechts:

sw/gn an K/7 odder A2/4 odder H2/4

 

am 22. Dezember 2007 um 19:21

Kabel ist schwarz / weiss und schwarz / grün. Am Besten zu finden unter der Lenkradabdeckung und mit Stromdieben arbeiten.

am 22. Dezember 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

...und mit Stromdieben arbeiten.

bidde ned :eek:

am 22. Dezember 2007 um 19:35

Wusste ich, dass das kommt. Ist die beste Möglichkeit und schadet weder dem Kabel, noch sonst irgendwas.

am 22. Dezember 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Ist die beste Möglichkeit

:p :p

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

...schadet weder dem Kabel...

:p :p :p

am 22. Dezember 2007 um 20:18

Kannst natürlich auch Lüsterklemmen nehmen und dann ein Kabel doppelt klemmen oder die Profivariante, für die, die viel Zeit haben, Kerbverbinder mit Schrumpfschlauch.

am 22. Dezember 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

...Lüsterklemmen...

ok, ich geb mich geschlage :D die profiversion is abber die kable blank mit einander zu verbinde, nur weicheier mache noch isolierband dribber :p

am 22. Dezember 2007 um 21:01

Stimmt, einfach miteinander "verknoten ":rolleyes:. Profis verlöten das dann noch und lassen es so hängen.

am 22. Dezember 2007 um 21:13

nene, löte is schlecht klate lötstelle un so :p

Zitat:

SIG

von Bassroehre

4x76 Endrohre und 20 Grad abgeschrägt

falle di nach unne ab ? also wie beim tdi

am 22. Dezember 2007 um 21:26

Ne, nur schräg abgesägt

http://www.preisvergleich.org/.../...anlage-2x70-rund_37__10335_40.jpg

Für so etwas läppisches wie Blinkeransteuerung und das auch noch im Innenraum würde ich ebenfalls Schneidklemmen verwenden.

In der Industrie werden Schneidklemmen für weit höhere Spannungen und Ströme verwendet, ohne Probleme und ohne merkwürdige Kommentare in unverständlicher Sprache... :rolleyes:

am 23. Dezember 2007 um 0:22

es gibt fascht kein greßere murks, als stromdibe im audo zu verwende :rolleyes:

Nur ein paar Beispiele für industrielle Schneidklemmtechnik:

Siemens

Phoenix

Weidmüller

Schneidklemmtechnik ist die gängige Verbindungspraxis für Querschnitte bis 2.5mm² und somit für Ströme bis 24A. Deine bislang an den Tag gelegte Artikulationsform läßt nicht gerade den Schluß zu, daß Dein Fachgebiet Industrieelektronik oder Elektrotechnik ist... :rolleyes: (welchen Schluß sie nahelegt, formuliere ich besser nicht öffentlich)

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

es gibt fascht kein greßere murks, als stromdibe im audo zu verwende :rolleyes:

 

auch nach Übersetzung ins Verständliche (gängige "Amtssprache" = deutsch) ist das der reine

 

Q U A T S C H

 

 

(richtige Anwendung der "Stromdiebe" vorausgesetzt ! )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaltplan für Blinker für Golf 2