ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schaltsack aus Leder?

Schaltsack aus Leder?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 10:46

Hi, sagt mal gibt es eigentlich nen Schaltsack aus Leder für den TT? Bei Audi gibt es nur den originalen aus Gummi. Das stört mich ziemlich.... Passt nicht zum Rest.

Grüße ChrisTT

Ähnliche Themen
29 Antworten

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIgitttt :)

Der Schaltsack aus Leder passt da doch eher nicht, oder? So ein labbriges billiges Ding sieht doch schäbig aus. Würd ich mir nochma überlegen

Re: Schaltsack aus Leder?

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTR

Hi, sagt mal gibt es eigentlich nen Schaltsack aus Leder für den TT? Bei Audi gibt es nur den originalen aus Gummi. Das stört mich ziemlich.... Passt nicht zum Rest.

Grüße ChrisTT

Hallo,

meine Innenaustattung ist schwarz/leberwurstgrau. Passend dazu habe ich mir einen schwarz/grauen (4 Segmente) Schaltsack nähen lassen. Sieht prima aus. Fotos habe ich derzeit leider nicht zur Hand. Bin gerade am Umziehen und finde meine Kamera nicht mehr, geschweige denn meinen TT-Schlüssel.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:49

@Jason

Wenn ich von einem Schaltsack aus Leder rede dann meine ich nicht so einen ekelhaften labberigen. ;o) Ich meine einen, der vom styling her zur Originallederausstattung passt.

Irgend ein Sch... kommt mir da nicht rein. Sollte klar sein. Finde eben dass das Teil aus Gummi aussieht wie die Achsmanchette von meinem ersten Audi 80 ;-)

@Matlock

Was hat das gekostet?!? Würde den gerne mal sehen. Denke, dass da auf jeden Fall ein 4-Teiliger rein muss.

Gibbet die nicht im Zubehör?!?

Hi,

Lederschaltsäcke gibt es ab und an bei Ebay, Kosten 20 - 30 Euros.

Ich hatte da etwas Glück, da ich ja die ABT-Lederausstattung mit gelben Nähten habe, kam mit ein Angebot bei Ebay von einem schwarzen Ledersack mit eben auch gelben Nähten ganz recht ;-)

Hier mal ein Foto davon.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:19

Meine bessere Hälfte meinte sie würde mir so nen Schaltsack nähen LoooL Na da bin ich mal gespannt ;)

am 9. Juni 2005 um 19:32

Dann wünsche ich ihr viel Spaß beim Leder nähen!

Für Leder braucht man schon spezielles Nähmaterial.

Da traut sich nicht mal mein Vater ran, und der näht sonst alles.

Ansonsten mal beim Sattler fragen, individuell und vermutlich nicht zu teuer.

Gruß

Jörn

am 9. Juni 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Beckstown

Da traut sich nicht mal mein Vater ran, und der näht sonst alles.

Ansonsten mal beim Sattler fragen, individuell und vermutlich nicht zu teuer.

hi,

Dein Vater könnte da maximal 25,- Euro für`s Material kaputt machen.

Gruß, mörf

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 17:45

Sehe ich auch so. Das bissl Leder kostet nicht die Welt. Wenns klappt kanns genial aussehen, wenn nicht, dann sind ein paar €uronen im Eimer.

Muss erst mal das Leder besorgen. Mal schauen wo man das kaufen kann...Falls es mit dem nähen klappt poste ich natürlich ein paar Pix davon!

Bei Ebay gibts den Ledersack samt Alumanschette für 39 Teuronen.

am 11. Juni 2005 um 21:42

gibts bei http://www.ttatwest.net/sttore/

da habe ich meinen auch her. bin sehr zufrieden !

der ist sehr gut verarbeitet... für 17€ + Versand echt super !

pic

schickt einfach eine pn an moerf - der stellt sie in einer absolut geilen qualität her (da hat auch matlock die manschette her).

viele grüße

henric

am 12. Juni 2005 um 19:10

Hallo Chris,

also ich bin der Meinung, der TT ist ein wunder schönes Auto und sollte in jedem Fall original bleiben! Vor allem auch die Innenausstattung, die so schön gelungen ist.

Nur ein originaler TT ist ein guter TT.

Ciao Tom Tom

hi tom,

ich gebe dir da recht. wenn der TT serienmäßig diesen alten ledersack wie jede andere karre auch verbaut hätte, dann wären alle total nass auf die gummi-ziehamonika :o)

ist zwar eine müllsammelstelle, aber auch dieses teil gibt dem TT seine individuelle note.

viele grüße

henric

am 12. Juni 2005 um 20:58

hallo zusammen

hab mal versucht so ne schaltkulisse ala ferarri zu bauen. quasi ne alu platte in der die führungen für die gänge ausgeschnitten sind. hat leider nicht ganz geklappt da die gänge in der schaltung zu nah aneinander liegen.

außerdem steht in der schaltung so ein kugelkopf wo der schlathebel dran ist n bißchen hoch.

muß mir da noch mal was überlegen.

oder hat das einer von euch schon so gemacht?

grüße richi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schaltsack aus Leder?