1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schaltsack ausbauen Passat B8 Facelift

Schaltsack ausbauen Passat B8 Facelift

VW Passat B8
Themenstarteram 13. April 2024 um 11:30

Ich würde sehr gerne den Schaltsack ausbauen beim Passat B8 Facelift.

Wie kriege ich den am besten ausgebaut?

Ist ein Automatik, beim vFl gibt es zwar Videos auf YouTube aber beim FL hab ich nichts gesehen.

Da die Klappe vorne wegfällt beim Facelift aufgrund der Induktiven Ladestation, denke ich dass es anders läuft da ich da hinten nicht dran komme.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wahlheben auf D stellen, dann durch den Schaltsack vorne reingreifen und hoch ziehen. Keine Ahnung warum, aber bei Automatik sitz der Rahmen vom Schaltsack fester drin.

Themenstarteram 22. April 2024 um 15:21

Wollte mir das Modul für den Start Stop einbauen. Doch ich kriege es nicht raus, um das Modul einzubauen.

Beim vFl sieht es einfacher aus, aber beim FL gibt es keine Videos auf YouTube.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Senfkugel schrieb am 22. April 2024 um 17:21:07 Uhr:

Wollte mir das Modul für den Start Stop einbauen. Doch ich kriege es nicht raus, um das Modul einzubauen.

Wahlhebel auf D stellen, vorne mit den Fingern durch den Schaltsack packen und den Rahmen von unten hochziehen. Bei den Automaten ist der Rahmen fester geclipst als beim Schalter. Habe es Mal am Touran gemacht, da hatte ich auch etwas Angst gehabt. Am Ende ist alles gut gegangen.

https://www.dropbox.com/.../PXL_20240320_182810478.mp4?...

Ist zwar ein Schalter, wenn du vorne mit den Fingern oder auch Daumen rein greifst dann sollte es klappen

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:39

Hab den soweit draußen, das Induktive Laden hängt daran, kriege das Ding nicht raus um die Einheit rauszudrücken..

Habe die Schalter auch nicht raus bekommen und nachdem das Plastik schon gut geknackt hat, aufgegeben. Die Lösung war, die 4 Schrauben (TX 20 oder 25) zu lösen und den ganzen Rahmen, hinten beginnend nach oben und etwas nach hinten zu ziehen, um genug Platz zu bekommen, den Stecker zu lösen. Es hing dann an der Ladeschale, dass er nicht ganz raus ging, habe mich auch nicht getraut weiter zu ziehen, hat aber für den Stecker gereicht.

Ja der Rahmen muss komplett raus, hatte leider noch kein Vergnügen bei Fahrzeugen mit der Ladeschale. Bis jetzt waren alle mit Aschenbecher, wobei da das Kabel für den Empfangsverstärker und USB auch nicht wirklich viel Spielraum hatten.

Zitat:

@Senfkugel schrieb am 22. April 2024 um 17:21:07 Uhr:

Hallo,

Hast du das in der Zwischenzeit hinbekommen? Falls ja, hättest du eine Anleitung für mich?

LG

Themenstarteram 20. November 2024 um 16:05

Hey sorry. Hab kein Fazit dazu gegeben:

Tatsächlich einfach zwischen den Schalthebel packen wo die Beschriftung ist (P,R,N,D etc. Und einmal kräftig dran ziehen. Keine Angst, es ist nur ziemlich fest drin.

Danke für die Rückmeldung, ich werd's die Tage mal versuchen.

Deine Antwort