- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Schaltsack erneuern
Schaltsack erneuern
Hallo liebes Forum
ich würde gerne den Schaltsack an meinem Astra GTC erneuern.
Habe so meine Bedenken bei der Passgenauigkeit bei einigen, da ja so viele angeboten werden.
Könnt ihr mir eventuell einen empfehlen, den ihr sogar selbst verbaut habt?
Mit freundlichen Grüßen, Timur
Beste Antwort im Thema
Er sucht weder etwas, noch hat er eine Frage gestellt. Lesen kannst du doch, oder? Dann guck dir mal die Nutzernamen an! Und wenn du deinen Wagen als Beispiel nimmst, warum schreibst du dann nicht, dass es "nur ein Beispiel" ist?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo ! Gibt es im Netz mehr als genug . Mußt natürlich nach Fahrzeugtyp suchen . Ich fahre ein Omega B Bj . 1998 u. habe beide gewechselt ( Schalter u. Handbremse ) , passt super u. sieht wieder gut aus . Es ist dann aber Leder (also fester) u. nicht wie Original verbaut weiches Kunstleder . Gruß
Omega B ist Null mit Astra H vergleichbar.
Und 98er schon gar nicht, wenn dann bisschen der FL.
Hallo ! Dann ist es besser Du stellst dann keine Fragen , wenn Du ein Besserwisser bist . In der Frage von Dir ging es , ob jemand Erfahrung gemacht hat u. um Passgenauigkeit , mein Fahrzeug war nur ein Beispiel .
Ich hab gar nichts gefragt und deine Antwort passt Null
Edit Bild Omega B
Hallo ! Wenn man nicht lesen kann , sollte man im Opel - Forum keine Fragen stellen . Noch mal mein Omega war nur ein Beispiel . Wenn Du für Dein Astra Teile suchst, wie z.B. einen Schaltsack , findest Du Im Netz genug , u. sind ,,Passgenau ´´ hergestellt auch für Deinen Astra , mußt natürlich für Dein Astra suchen bzw. bestellen .
Er sucht weder etwas, noch hat er eine Frage gestellt. Lesen kannst du doch, oder? Dann guck dir mal die Nutzernamen an! Und wenn du deinen Wagen als Beispiel nimmst, warum schreibst du dann nicht, dass es "nur ein Beispiel" ist?
Beruhigt euch alle wieder. :-)
@hansi-j.
Du hast ja mittlerweile sicherlich gesehen, dass Timur94 gefragt hat, nicht Legoog.
Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, welcher wirklich einen Schaltsack für den Astra H gekauft und verbaut hat.
Meiner sieht zwar noch gut aus, der von meinem Bruder ist aber auch schon leicht abgenutzt, somit würde mich das auch mal interessieren.
Gibt natürlich viele, aber welche sind gut und passgenau und von der Materialanmutung okay?
Wenn es ordentlich wie original werden soll,gibt's bei YouTube Video's dazu,ist aber ein elendes gefummel. Bei Opel gibt es witziger Weise keinen extra,die möchten das man den kompletten Schalthebel kauft. Weis nicht mehr genau,aber glaub es waren zwischen 300-350 euronen. Ich hatte mir einen originalen Schalthebel vom Unfaller in der Bucht gekauft,für 30 euronen.
Gruß
Danke Dave. LOL, das kann ich mir gut vorstellen. Händler, so günstig wie immer. :-D
Dann würde ich auch lieber nach einem originalen, gebrauchten Schaltbare kaufen, oder günstigere Nachbauten nehmen.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 24. Mai 2020 um 00:48:59 Uhr:
Hallo ! Ich Kann Lesen , aber Du scheinbar nicht . Dein Nutzername sagt mir nichts . Es wurde ja um Rat gefragt u. Erfahrung mit Schaltsack anbauen . Ich hohle mir auch Rat vom Opel Forum , weil man kann nicht alles wissen u. gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter , aber man sollte es gar nicht machen , was geht einem fremdes Elend . Ob ich nun eine Schaltsack am Astra oder am Omega anbaue bleibt sich gleich , hatte selbst einen Astra 8Jahre lang besessen u. vieles selber gemacht .
Es bleibt eben nicht gleich.
-------
Hier vom 6 Gang M32
Der Sack darf nicht zu dick sein. Passt dann oben recht schlecht zwischen "Chromring" und "Rastring"
Hab selbst zwei verschiedene Säcke verbaut.
Eigentlich einfach den kaufen, den du möchtest, Farbe, Nähte etc. - passend zum Getriebe.
Zitat:
@Astra G X16XEL schrieb am 24. Mai 2020 um 07:01:00 Uhr:
Beruhigt euch alle wieder. :-)
@hansi-j.
Du hast ja mittlerweile sicherlich gesehen, dass Timur94 gefragt hat, nicht Legoog.
Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, welcher wirklich einen Schaltsack für den Astra H gekauft und verbaut hat.
Meiner sieht zwar noch gut aus, der von meinem Bruder ist aber auch schon leicht abgenutzt, somit würde mich das auch mal interessieren.
Gibt natürlich viele, aber welche sind gut und passgenau und von der Materialanmutung okay?
Hallo ! Es ist ja so , das jeder hier auf Fragen Antworten kann . Ich kann lesen , es wurde wortwörtlich nach Erfahrung mit Schaltsack für Opel Astra gefragt u. er hätte bedenken wegen der Passgenauigkeit . Ich hatte geantwortet u. wollte meine Erfahrung weiter geben , aber es wird dann abgestritten u. man wird dann noch angeeiert , weil man geantwortet hat . Mein Omega hatte ich als Beispiel angegeben , weil ich bei dem vor kurzen den Schaltsack u. den für Handbremse gewechselt habe u. die Arbeitsgänge die Gleichen sind . Habe selbst 8Jahre einen Astra besessen u. auch vieles selbst gemacht . Ich hole mir auch Rat vom Forum , wenn ich nicht weiter weiß u. gebe dann auch mit Freuden meine Erfahrungen weiter . Aber nun ist Schluß damit , soll jeder alles selbst testen . Gruß
Zitat:
@hansi-j. schrieb am 24. Mai 2020 um 14:27:01 Uhr:
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 24. Mai 2020 um 00:48:59 Uhr:
Hallo ! Ich Kann Lesen , aber Du scheinbar nicht . Dein Nutzername sagt mir nichts .
Kannst oder willst es nicht begreifen? mein nutzername muss dir in diesem beitrag schon gar nichts sagen, dennich habe ja hier auch vorher nichts gepostet! Aber du hast es ja auch nicht bei 5 Postings geschafft die Namen auseinander zu halten!
Und wenn dein omega nur als Beispiel galt, dann solltest du das ja auch so formulieren können! Und es dann aber auch verstehen, wenn jmd sagt, dass man das nicht mit dem Astra vergleichen kann! Denn dann bringt es den TE auch nicht weiter! Jetzt ist wieder groß Palaber wegen deines nicht verstehen wollens.
Hallo, ich habe den letzte Woche bei Amazon gekauft. Kostet knapp 18 euro (Schalthebelmanschette und Handbremshebel). Schalthebel ausbauen und den Knopf abzubekommen ist ein rechtes Gefummel, aber es hat dann funktioniert.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...