Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schaltsack - Ersatz gesucht

Schaltsack - Ersatz gesucht

Themenstarteram 23. März 2009 um 6:36

Hoi,

hab gestern noch flugs meine mittelkonsole getauscht, da die alte ein paar Brüche hatte ( und darunter die abgebrochenen Teile in Kurven klackerten, eins hab ich natürlich nicht gefunden wie ich heut morgen merkte *klackerklacker* ).

Dabei musste ich feststellen, dass der Rahmen, der unten im alten Schaltsack drin war, bereits gebrochen und daher das ganze Ding nur mit Dichtmasse angeklebt war. Nu ließ der sich zwar noch einmal ausbauen, aber der ganze Beutel ist dezent hinüber, weshalb ich mir überlege, einen neuen einzubauen.

Wo bekomme ich so ein Teil am Besten her? Skandix hat nix, Ebay war auch Ebbe.

Wenn ich mir statt einem Original einen "Alternativsack" hole, bekomm ich den ja einfacher über den Knüppel drüber (die von Drittanbietern werden oft oben am Rand geschnürt). Kann dann die Gummimanschette drunter bleiben? Wo bekomme ich in dem Fall einen neuen Rahmen zum Einklipsen her? Nur vom Freundlichen? (der garantiert wieder zig Quatrillionen Euro dafür haben will - ist ja kein Funktions- sondern ein Optikteil)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde hier mal schauen und ruhig auch mal anrufen.

Sehr nett - und haben eigentlich alles da...

Volvo Ersatzteile

Themenstarteram 23. März 2009 um 8:30

hehe, genau die hab ich schon angeschrieben - hab da auch meine Mittelkonsole her. In der Tat ein sehr netter Laden :D

Themenstarteram 23. März 2009 um 11:16

Ok - Antwort bekommen: Das Teil fräggt bei denen beim Ausbau auch immer.

Hat irgendwer dann noch nen Tip? Sieht doof aus, wenn der Sack da unten so unförmig überm Loch rumschlabbert. Könnte mir ja sonst ne Aluplatte fräsen lassen mit nem passenden offenen Schaltschema :D

Nee, ernsthaft, gibts sonst noch ne Bezugsquelle für den Sack und seinen Halterahmen?

Hy suche das selbe teil :-((

vielleicht passt der ja.

wusste gar nicht, dass der V70 schon 1996 gebaut wurde..

http://cgi.ebay.ie/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...|66:2|65:12|39:1|240:1318

am 23. März 2009 um 19:55

Ihr denkt schon daran, das man den Schaltknauf in 90% aller Fälle nicht zerstörungsfrei ab kriegt?!

Also auch den Schaltknauf mit einplanen!

Gruss, Fritz

Themenstarteram 23. März 2009 um 22:38

Käse. Asspartin verkauft auch grad wieder nen original Volvo Schaltknauf ausm 850, also müssen die ab gehen. Hab den Sack jetzt beim Freundlichen geordert, da mein Klipsrahmen total hin ist und das Ebay Angebot mir so nicht hilft. 60 Flocken... Dafür passts

am 24. März 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Käse. Asspartin verkauft auch grad wieder nen original Volvo Schaltknauf ausm 850, also müssen die ab gehen. Hab den Sack jetzt beim Freundlichen geordert, da mein Klipsrahmen total hin ist und das Ebay Angebot mir so nicht hilft. 60 Flocken... Dafür passts

Den kriegt man kaum zerstörungsfrei ab, glaub mir das...

Um den Schaltknauf zu demontieren, muss man ihn aufschneiden (lt VADIS) - damit ist er unbrauchbar und muss ersetzt werden. Wenn du denn den Neuen Sack hast, berichte doch mal, wie du das Zeug zerstörungsfrei ersetzt hast...

Gruss, Fritz

P.S.: Der Schaltknauf sitzt auf einer eingedrehten Nut am Schalthebel und ist bei manchen Modellen sogar noch verklebt - also nichts mit einfach abdrehen wie bei anderen Autos...

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:36

hab bei Asspartin mal angefragt wie sie das geschafft haben, bislang keine Antwort. Hab mehrfach aber nu schon gelesen, dass Leute das mit Drehen und roher Gewalt gepackt haben. Mal gucken.

Ansonsten kann ich mir nen Ersatz auch gleich von Heico holen, der vom Freundlichen kostet ja auch wieder 50 Flocken...

http://volvospeed.com/vs_forum/index.php?showtopic=28750

irgendie laedts die bilder nicht.. aber gutes "how to do" in eng

Ebenfalls habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn man ein Schiebedach hat.

Schiebedach auf, auf die Vordersitze stehen und den Schaltknauf RUCKARTIG versuchen abzuziehen. Und dann immer wiederholen.

am 24. März 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von pafro

http://volvospeed.com/vs_forum/index.php?showtopic=28750

irgendie laedts die bilder nicht.. aber gutes "how to do" in eng

Ebenfalls habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn man ein Schiebedach hat.

Schiebedach auf, auf die Vordersitze stehen und den Schaltknauf RUCKARTIG versuchen abzuziehen. Und dann immer wiederholen.

Im Howto scheint es anfangs um den Automatic - Schaltknauf zu gehen, weiter hinten gibts dann Bilder von der Bügelsäge, die die Leute für den gewöhnlichen Schaltknauf benutzt haben.

Fazit: geht nur mit Säge oder mit Kraft - Mit Säge bestimmt kaputt, mit Kraft vielleicht kaputt...

Gruss, Fritz

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:50

jo, da gings um den Auto-Knüppel - der geht.

Naja, mal schaun wie es endgültig ausgeht. Sollte ich ne Möglichkeit finden, das Teil zerstörungsfrei runterzubekommen, werd ich davon natürlich berichten :D

am 5. Juni 2017 um 8:12

Hallo leute.

Du brauchst kein Schiebedach hammer säge oder was anderes.

Einfach nur den Schaltknauf nach unten drücken und dann nach links drehen geht etwas schwer aber es funkssss.vorher kurz mit der hand oder faust drauf schlagen das er sich löst falls er sich fest gesetzt hat .

Viel Erfolg euch .

Schaltmanschette gibts bei teilenet 24 für 30€ .

Bis denn jungs und Mädels

Evtl. haben sie es nach mehr als 8 Jahren ja hinbekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen