Schaltsaugrohr V6 / V8 M272 / M273
Mercedes
Themenstarteram 9. September 2024 um 21:25
Guten Abend,
sicherlich ist dem einen oder anderen die Problematik mit dem Schaltsaugrohr bekannt, bei dem ab einer gewissen Laufleistung z.B. der Umlenkhebel bricht. Dafür gibt es ja auch Reparatursätze.
Wisst ihr, ob man im Vorfeld prüfen kann, ob etwas in dem Bereich gebrochen ist, ohne das komplette Schaltsaugrohr auszubauen und ob man den Reparatursatz eventuell dann mit eingebautem Saugrohr tauschen kann? Damit keine ich wirklich sichten, ob z.B. etwas gebrochen ist.
Im Prinzip ist dort ja nur die Sekundärluftpumpe vor. Kennt sich damit eventuell jemand aus?
Kann man die via Xentry ansteuern und ist das eine sichere Möglichkeit einen defekt auszuschließen?
Ähnliche Themen
M272 Öl in den Steckern der Injektoren, Zentralmagnete und Ölstoppkabel?1Mercedes E-Klasse W207 Forum