Schaltung spinnt und Motor läuft unrund
Hallo, erst mal an alle
Mein Mercedes, W204 CGI 130000 km Baujahr 2011, der bis jetzt immer hervorragend funktionierte, fängt seit circa zwei Monaten an zu spinnen . Wenn ich morgens ins Auto steige und der Motor noch kalt ist, ist alles wunderbar. Wenn er warm geworden ist, beginnt die Automatikschaltung zu spinnen, als wenn die Kupplung ständig rüber rutscht und selbstständig irgendwelche Sachen macht. Danach fängt auch der Motor an zu ruckeln. Danach muss ich rechts ran fahren. Schalte kurz aus und alles ist wieder in Ordnung, bis es dann wieder anfängt und immer stärker wird .keine Werkstatt hat bis jetzt ein Fehler gefunden. Was kann das sein?
Steuerkette und Nockenwellenversteller sind vor zwei Jahren neu gemacht worden. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor dieses Jahr neu. Motoröl dieses Jahr gewechselt .Kühlwasserthermostat dieses Jahr gewechselt. Ganz nebenbei hat meine freundliche Werkstatt festgestellt, dass ich einen Hinterachsbruch habe, der jedenfalls von Mercedes auf Garantie repariert wurde.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke schon mal im Voraus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Batterie - Zündkerzen - Zündspule - Einspritzdüsen kontrollieren.
Zündkerzen sind neu - eine zündspule hat meine Werkstatt nach Fehlermeldung auch erneuert - einspritzdüsen noch nicht aber Batterie ist relativ neu
Kippe mal INJEKTOR CLEANER BENZIN KRAFTSTOFFSYSTEM REINIGER ADDITIV in den Tank der reinigt die Einspritzdüsen. Das Zeug ist super, ich fahre es auch.
https://www.ebay.de/itm/195572179643?...
Moin,
ich würde mit geeigneter Ausrüstung eine Diagnose machen (lassen).
Eine App, die im Zweifel nur das Motorsteuergerät ausliest ist zu wenig.
Gruß
Pendlerrad
Überprüfe alle Sicherungskästen auf Feuchtigkeit und das Steuergerät auf Öleintrag