ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. schaltung

schaltung

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:27

tach leute habe heute irgend wie bemerkt das ich meine gänge net so gut rein kriege!!kupplung geht normal!!habe mal die manschette abgemacht !!da ist alle son weißes zeug dran!das ist ganz schön trocken meine frage muss mann da zieleicht was fetten oder so!??????

Ähnliche Themen
26 Antworten

dieses "zeug" sollte eigentlich total fettig sein. wenn sie das nicht ist muss man da irgendwie neues von dem "zeug" hinbekommen. MfG mr. astra

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:28

habe ich mir fasst gedacht das ist voll bröckelig!!aber woher dat zeug holen!?also inne werkstadt will ich net weil die bestimmt wieder voll kohle haben wollen!!

dazu müsste man erst mal genau wissen welcher art von schmierfett es sich genau handelt. ist das zeug, wie du geschrieben hast, komplett weiß?

Weil meins hat noch so n schwulen rosa farbton mit drin :eek:

Wenn du dir das gekauft hast(wird schon nicht die welt kosten) dann mach auch noch zigarettenanzünder und aschenbecher raus. an der stange die zum getriebe geht sitzt auch noch fett dran.

MfG mr. astra

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:54

ja sieht so komisch aus!naja mal gucken wo ich sowat her kriege!!aber besten dank erst mal!!

Hallo,

Was für ein Getriebe hast du? Was für nen Astra?

Welche Gänge haken und wann haken sie? (z.B. wenn man noch leicht rollt kommt man nich in den 1. oder so ähnlich?)

am 5. März 2006 um 17:54

Mal ne doofe frage zu dem Schmierzeug..

Vaseline kann unter umständen auch für Maschinen verwendet werden. Ist Kälte und Wärmebeständig.. Würde das zur Not nicht auch tun?..

ich glaub es hat schon nen grund wieso die von opel keine vaseline benutzen. :D

Ich finde da sollte man keine experimente machen ohne zu wissen was es für konsequenzen haben kann.

ich wär vorsichtig mit sowas.

MfG mr. astra

am 5. März 2006 um 18:04

Vaseline wäre zu billig :D

Benutzen keine Vaseline aber so komisch schwul-rosanes Schmierfett?.. okay.. *gg

Denke aber mal das vaseline zu flüchtig ist und keine gescheite schmierung erzeugt..

lol für das fett kann ich auch nix dass das da ist :D :D :D

Ich habs mir nich ausgesucht; wäre mit ner andren farbe auch zufriedener :D

MfG mr. astra

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:16

leute die farbe ist mir wurst seh ich ja eh net außer man fährt die ganze zeit ohne manschette rum:) das ist halt immer wenn ich fahre das die gänge schwerer rein gehen!bissel hakelig halt ist aber seit kurzem erst aufgefallen!

am 5. März 2006 um 18:20

Mit offener Manschette fahren is wirklich nicht der Hit.. *g..

Aber wie Steven4880 schon fragte?.. Welche Gänge?..

Wenn der Motor und das Getriebe noch kalt ist kann es sein das manche Gänge (i.d.R.. 1 o. 2) schwerer reingehen. Vorallem beim Zurückschalten in den 1 Gang beim Rollen..

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:22

alle gänge!

alle Gänge ist schlecht.

Alle Gänge müssen sich im Stand bei laufendem Motor leicht einlegen lassen.

Man kann die Schaltung einstellen wenn die Gänge nichtmehr reingehen. Das kann sich bei dir verstellt haben. Auch wennman Kupplung und oder Getriebe ausgebaut hat sollte man die Schaltung neu einstellen.

Jetzt kommt es auch darauf an welchen Motor, bzw. welches Getriebe du hast. Bei manchen 2,0 l Motoren wurde ab 9/98 ein Getriebe mit Seilzügen eingebaut.

Also, wenn alle Gänge schwer einlegbar sind tippe ich darauf dass die Schaltung verstellt ist. Das Stellt man am Schaltgestänge ein.

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:52

1.6 16v 2002 baujahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen