Schaltwegverkürzung
Jipi Bin grad mit dem einbau meiner Schaltwegverkürzung fertig geworden! Läst sich jetzt super kanckig schalten Wer von Euch hat auch eine drinn???
Ähnliche Themen
119 Antworten
Ich. Ich. Ich.
Ist es eigentlich normal, daß dann nur die unteren Gänge (also 2. 4.) kürzere Schaltwege bekommen haben?
Ist jedenfalls bei mir so. Hatte aber schon von vornherein das M-Paket -> ist da vielleicht schon vorher ne Verkürzung drin gewesen?
braucht man sowas bei nem bmw...? also bei der opel krückstockschaltung früher hab ich mich immer danach gesehnt, aber jez...?!
hmm... was kostn der spass und wie lang braucht man zum einbauen?
Kostet ca. 50-60 Euro glaube ich...
Also,bezahlt hab ich 31,20€ Ist von nem Z3 2.8-3.0L
Teilenr.:25111222884 Wehn es interessiert
Der ganze Einbau hat so etwas über ne Std. gedauert, hätte´s mir schwerer vorgestellt! Ging auch fast alles von oben,nur den Sprengring mußt ich von unten wieder befestigen.
@kmasterk! Also,bei mir sind alle Gänge kürzer,aber hast recht,die unteren sind noch kürzer
@bigurbi! Braucht man ne fette Anlage oder nen Bastuck oder so? Finde aber er läst sich jetzt super Sportlich schalten. Wollt garnicht mehr aufhören zu schalten
Ach so: Einbauzeit je nach Geschick vielleicht so 1-2 Stunden?!
@Limo320
Dann hatte ich wohl vorher schon kürzere Schaltwege, denke ich. Nach unten hin ists jedenfalls so kurz, daß ich anfangs dachte, der Gang wäre noch gar nicht drin und hab immer weiter gedrückt - allerdings dann aus Gewohnheit nach (m)einer Zeit die Kuppolung kommen lassen und einen Schreck bekommen, weil ich dachte: Gleich machts Knirsch, aber nix. Gang drin->*freu*
Nach oben hin ists aber noch nicht so fastundfurious wie nach unten. eher so wie vorher... Zwar nicht lang aber auch nicht so superkurz wie unten eben. (Ist lang sonst nicht besser?)
@bigurbi
Ja, braucht man. eher als ne Brülltüte (also auch meine Meinung Limo320 )
ich wollt mir sowas eigendlichn auch zulegen... is ne einbauanleitung dabei oder braucht man vorwissen? und welche ist die beste für wenig money?
MfG
Alex
Ich kann jetzt nur für mich persölich sprechen und bin der Meinung,das die vom Z3 2.8-3.0L ausreicht für mein 320 Kurzer dürft es net sein! ( will ja im Winter auch noch sauber schalten könn ) Viele sagen ja das die vom M Roadster am besten sein soll,aber muß jeder selber wissen.
Und zum Einbau: Man schaft es auch in einer halben Std.wenn man nicht wie ich,die komplette Mittelkonsole zerlegt! Reicht nämlich völlig aus,wenn man nur die Schaltkulisse raus nimmt Achso.zur Sicherheit,würde ich aber noch ein Lager mitbestellen!!! Falls das alte Putt geht ( Artikelnr.:25111220600 ) Meins ist übriegens heile geblieben,werde das neue dann morgen wieder zurück geben:
Anleitung ist nicht dabei. Bei ebay manchmal schon. Ich habe leider keinen Scanner... Wenn ich mal wieder die Digicam von nem Kollegen habe und Du das Teil gekauft hast, schreib mir ne Nachricht...
Das einzige was ungewohnt ist,das er in der Leerlaufstellung optisch im 3 Gang oder steht! Weil der Originale gebogen ist und der neu net! Ist aber nur gewöhnungs Sache
Ich hatte vor kurzen noch eine Anleitung! Aber ich weis net mehr,wo ich sie gelassen habe Ich such sie aber gleich nochmal! Gruß Nils
Gibt Leute die kaufen sowas bei ebay für 121 Euro obwohl es bei BMW nur 36 kostet.
Schaut mal.
Artnr. 7903759235
Siehe hier.