1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schaltwippen austauschen

Schaltwippen austauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2011 um 9:05

Hallo Freunde,

ich möchte bei meinem MuFu Lenkrad die Kunstoffschaltwippen gegen die Aluschaltwippen austauschen. Kann mir von euch jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn ja wie !!! Laut dem freundlichen ist es nicht möglich. Aber ja wenn es nach dem geht ist vieles nicht möglich.

danke und noch ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
21 Antworten

Denke auch nicht das es geht....die haben sicher nichtmal eine eigene teilenummer.

Wechsel doch gleich das komplette mufu gegen eins vom neueren Model mit alu wippen.

Habe nur eins hier (bild) mit schwrzen wippen.

Dscf0001-2
Dscf0002-2
am 13. August 2011 um 9:21

Klar geht das. Airbag raus, MuFu Tasten raus, dann siehst du schon wie die Teile befestigt sind.

Die Alu-Schaltwippen werden in der Bucht ja auch angeboten. Teilenummern weiss ich so gerade nicht auswendig.

Kai

am 13. August 2011 um 9:24

Schau mal hier

links: 4E0 951 527 AB 3Q7=119,60 € :eek:

rechts: 4E0 951 527 AC 3Q7=119,60 € :eek:

Ohhhhh....noch 200 drauf und man hat das ganze :)Lenkrad :D:rolleyes:

manchmal (meistens) kann ich diese Preispolitik nicht nachvollziehen.

Typisch Audi...

am 13. August 2011 um 10:06

Hoch lebe die Marktwirtschaft

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Denke auch nicht das es geht....die haben sicher nichtmal eine eigene teilenummer.

Wechsel doch gleich das komplette mufu gegen eins vom neueren Model mit alu wippen.

Willst Du das evtl. verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

Zitat:

Das Bild??? Gerne....150€ !

Mehr als das Bild hab ich ja nich..... ;)

Zitat:

Zitat:

aso

Klar gehn die zu tauschen.

Bei Ebay gibt es jemanden aus Ungarn, der die Wippen aus Alu und die Schalter mit Umrandung für knapp 100,- incl. Versand anbietet.

Der Tausch ist schnell gemacht, Airbag raus, Schalter rausschieben, Kabel ab, Wippen abschrauben, Schalter drauf, Kabel dran und Airbag montieren, freuen.

...und wenn die Airbaglampe nimmer ausgeht haste was falsch gemacht.

Frank, wie kannst Du so billig das Bildlenkrad verkaufen..... schäm Dich :D

Zitat:

Zitat:

Weiß jemand wie die Teilenummern der normalen Schaltwippen ist und was die kosten?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Schaltwippen:

http://www.ebay.de/.../160753298773?...

einfach so nachgerüstet werden können. Die normalen sind ja nicht beleichtet und wo soll auf einmal der Strom herkommen?

Grüße,

quattrofever

Bei mir waren auch die alten (nicht ALU-Look) ebenfalls beleuchtet. Dass es diese auch unbeleuchtet gibt ist mir neu. Und falls ja, dann wird lediglich ein vorhandener Pin am Stecker bei den nicht beleuchteten einfach nicht belegt sein.

Ich habe gleich das komplette Set bei eBay-Verkäufer enrico6806 gekauft. D.h. Multifunktionstasten und Schaltwippen in ALU-Optik.

Die Original-Teilenummer lauten:

Multifunktionstasten:

Links Nr. 4E0951527AH XHA

Rechts Nr. 4E0951527AJ XHA

Farbe: Black(Soul)

Schaltwippen:

Links Nr. 4E0951527AC YVB

Rechts Nr. 4E0951527AB YVB

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wurde die Beleuchtung bei den Schaltwippen später eingeführt? Ich kenne nur die normalen Schaltwippen ohne Beleuchtung,  haben die dann noch eine andere Teilenummer oder sind es immer die gleichen und bei manchen funktioniert die Beleuchtung einfach nicht?

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wurde die Beleuchtung bei den Schaltwippen später eingeführt? Ich kenne nur die normalen Schaltwippen ohne Beleuchtung,  haben die dann noch eine andere Teilenummer oder sind es immer die gleichen und bei manchen funktioniert die Beleuchtung einfach nicht?

wie schauts aus?

würde mich auch interessieren...

Deine Antwort