ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schaltwippen freischalten

Schaltwippen freischalten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. November 2010 um 17:11

Hallo!

Habe mir in meinem Q5 3.0 TDI ein Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Wo schaltet man die Schaltwippen im Hidden-menü frei. dank mfg

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2010 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von dirfri

Hallo!

Habe mir in meinem Q5 3.0 TDI ein Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Wo schaltet man die Schaltwippen im Hidden-menü frei. dank mfg

Hi,

I have done this retrofit recently. Look at my post here http://forums.audiworld.com/showthread.php?t=2793187&page=2 see post #9

for what you need to do to activate them. Good Luck, Peter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. November 2010 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von dirfri

Hallo!

Habe mir in meinem Q5 3.0 TDI ein Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Wo schaltet man die Schaltwippen im Hidden-menü frei. dank mfg

Hi,

I have done this retrofit recently. Look at my post here http://forums.audiworld.com/showthread.php?t=2793187&page=2 see post #9

for what you need to do to activate them. Good Luck, Peter

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 7:57

wo sind hier unsere hidden menü Profis? bräuchte da mal eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von dirfri

wo sind hier unsere hidden menü Profis? bräuchte da mal eure Hilfe.

Hallo,

die Schaltwippen werden sicherlich nicht im Hidden Menue des MMI, sondern im Steuergerät freigeschaltet.

Nutz mal die SuFu nach den Codierungen für das Steuergerät.

Gruß vom Räuber

am 1. Dezember 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von dirfri

Hallo!

Habe mir in meinem Q5 3.0 TDI ein Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet. Wo schaltet man die Schaltwippen im Hidden-menü frei. dank mfg

Hallo dirfri!

Das Lenksäulensteuergerät ist neu zu codieren.....

folgedessen muss mit VAG- COM das Steuergerät 16 angewählt- und dort der passende Code hinterlegt werden...

Codierung: Steuergerät

STG 16 (Lenksäulenelektronik)

STG- Codierung -> Funktion 07

Meine Empfehlung: Konsultiere einen Spezialisten, bevor Dir das ein Kilogramm leichte Hightech-Bauteil um die Ohren fliegt.:D

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:40

hallo!

ich kann im VAG COM kein Lenkrad vorwählen, deswegen brauche ich den Lenkrad Code (3Speichen Sportlenkrad mit Radio, Tel.,Schaltwippen ohne Heizung. Wer kann helfen?

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:52

hat den niemand ein vag com und gleichzeitig einen 3.0 tdi mit schaltwippen wo man mal schauen kann welcher code eingetragen ist. 000001c

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von dirfri

hallo!

ich kann im VAG COM kein Lenkrad vorwählen, deswegen brauche ich den Lenkrad Code (3Speichen Sportlenkrad mit Radio, Tel.,Schaltwippen ohne Heizung. Wer kann helfen?

dann such mal ein wenig im A4 bzw. A5-Forum! Der Q5 ist ja steuergerätetechnisch fast gleich.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 7:11

Hallo,

wenn ich nicht schon A3 4 5 durch hätte würde ich nicht fragen. danke trotzdem für den tipp. mfg

Frag mal Q555!

Da es noch keine Doku (Labels) zum STG17 gibt, wird das ganz schwer für dich. Evtl. kannst du es bei Audi erfragen.

Hier meine Codierung im STG17 beim A5 mit MuFu und Schaltwippen (wie bei dir)

0F0F010002000008000001

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 20:04

danke, werde ich morgen mal prüfen.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:36

Hallo an alle,

ein neues Jahr hat begonnen und meine Schaltwippen gehen immer noch nicht. Der gute kann keinen Code besorgen auch nicht von Audi.

Meine Bitte an die die einen 3,0 TDI mit Schaltwippen und VAG-Com haben mal rein zu schauen und mir den Code mal zu mailen.

Dake

Also ich hatte letzte Woche bei einem Bekannten im LenksäulenSTG das Mufu codiert und ich könnte wetten, dass ich im VCDS die Schaltwippen im LongCodeHelper gesehen habe...vielleicht solltest Du dein VCDS mal aktualisieren!

Andernfalls schau mal bei www.VCDS.dk vorbei in der ECU Database unter A4,A5,Q5 und suche die Autos mit Automatikgetriebe und vergeiche die Codierungen vom Lenksäulensteuergerät (16).

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 8:26

danke für die Hilfe aber ich brauche den code mit ca. 22 stellen. Beim Q5 kommst du im St. 16 nicht anders weiter. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schaltwippen freischalten