ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schatzi schenk mir ein Foto

Schatzi schenk mir ein Foto

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. August 2014 um 15:35

Weiß jemand, wie viel der Tacho bei 110 ca. vorgeht, wie viel Toleranz die abziehen und was dann überbleibt (80 erlaubt) und letztendlich kostet (gibt's da auch Punkte nach dem neuen System ?)

Haben mich heute geblitzt.

Vielen Dank

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2014 um 16:07

Nur ein paar km/h. Tacho geht ziemlich genau bei der niedrigen Geschwindigkeit.

Nur so nebenbei - man könnte auch deutlichere Überschriften wählen...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. August 2014 um 16:07

Nur ein paar km/h. Tacho geht ziemlich genau bei der niedrigen Geschwindigkeit.

Nur so nebenbei - man könnte auch deutlichere Überschriften wählen...

am 7. August 2014 um 16:17

Bei 110km/h kannst du mit ~ 4km/h Abzug rechnen.

Solltest dann bei 70-80€ und 1 Punkt landen.

http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/toleranz/

"Zusätzlich werden bei stationären Anlagen 3 Km/h Toleranz bei Messungen unter 100 Km/h abgezogen. Bei allen Messungen über 100 Km/h kommen 3 % der gemessenen Geschwindigkeit zum Abzug. Wurden Sie von einem Fahrzeug aus überführt, dann können Sie laut ADAC bei Geschwindigkeiten unter 100 Stundenkilometern 4 bis 5 Km/h abziehen, darüber 4 bis 5 Prozent. In Einzelfällen und bei besonders ungenauen Messmethoden auch Mal mehr"

Punkte:

http://www.ibussgeldkatalog.de/geschwindigkeita.php

1 Punkt und ca. 100€ inkl. Gebühren

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:45

Zitat:

Nur so nebenbei - man könnte auch deutlichere Überschriften wählen...

Ja das stimmt natürlich. Aber ich kenn Euch doch, sonst liests ja keiner :cool:

An alle vielen Dank für die prompten Antworten, das geht ja dann noch...

glaube eher das es ohne Punkt ab geht ;)

die Fotos sind noch nicht mal in Farbe :p

kannst ja mal posten wenn der Schrieb kommt

Gruß

odi

am 7. August 2014 um 18:15

Ich wurde kürzlich auf der A3 in der Nähe von Köln geblitzt. Erlaubt waren 100, gemessen wurde ich mit 118 km/h (nach Toleranzabzug). Kostenpunkt: 30,-. Da ich mich an den "Blitz" erinnern kann und Uhrzeit, Ort und Datum damit übereinstimmen werde ich anstandslos zahlen. Was mich aber sehr wundert ist, dass kein Beweisfoto dabei ist. Bisher war in D bei allen meinen Radarstrafen ein Beweisfoto dabei.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich wurde kürzlich auf der A3 in der Nähe von Köln geblitzt. Erlaubt waren 100, gemessen wurde ich mit 118 km/h (nach Toleranzabzug). Kostenpunkt: 30,-. Da ich mich an den "Blitz" erinnern kann und Uhrzeit, Ort und Datum damit übereinstimmen werde ich anstandslos zahlen. Was mich aber sehr wundert ist, dass kein Beweisfoto dabei ist. Bisher war in D bei allen meinen Radarstrafen ein Beweisfoto dabei.

hab auch schon ohne Foto bezahlt

ist wie ein Geschenk wenns mit bezahlen getan ist :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von jjjaaade

Zitat:

Nur so nebenbei - man könnte auch deutlichere Überschriften wählen...

Ja das stimmt natürlich. Aber ich kenn Euch doch, sonst liests ja keiner :cool:

An alle vielen Dank für die prompten Antworten, das geht ja dann noch...

Naja die überschritt hat mich grade an das rentnergrölen vom weinwirt im Urlaub erinnert..... Wo 20 Rentner das immer wieder gesungen haben mit Ziehharmonika Unterstützung.....

Grins

am 8. August 2014 um 8:10

Dein Bußgeld hängt auch davon ab, ob du innerorts oder außerorts geblitzt wurdest. Dazu habe ich noch keine Aussage gefunden. Ein Punkt wirds auf jeden Fall.

Ich persönlich gehe gegen alle Bußgeldbescheide vor, bei denen es um Punkte geht. Die haben leider die Eigenschaft, dass sie sich vermehren, wenn man erstmal einen hat.

Nach neuer Regelung verfallen die Punkte zum Glück einzeln.

Ich würde sagen, dass es Außerorts war, da 80 km/h erlaubt. Mir ist kein Innerorts bekannt, wo solche Geschwindigkeiten erlaubt sind.

Grüße

Tud

am 8. August 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

Ich würde sagen, dass es Außerorts war, da 80 km/h erlaubt. Mir ist kein Innerorts bekannt, wo solche Geschwindigkeiten erlaubt sind.

Grüße

Tud

Mir schon... Stadtautobahn Berlin z.B.

Manche mehrspurige Haupteinfahrtstraßen, wie z.B. in Leipzig B2, Magdeburg B189/B71

Ja, stimmt. Danke für die Aufklärung.

Grüße

Tud

Themenstarteram 8. August 2014 um 10:18

Danke nochmal allen. Es war außer Orts, eine Bundesstraße, kerzengeradeaus, aber mit Kreuzung und 80 km/h Beschränkung.

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Was mich aber sehr wundert ist, dass kein Beweisfoto dabei ist. Bisher war in D bei allen meinen Radarstrafen ein Beweisfoto dabei.

Das hängt von der Polizeiinspektion ab. Hier bei mir verschicken sie z.B. immer ohne Foto. (schon seit Jahren)

Du hast natürlich ein Recht dazu, dies einzusehen.

Bedeutet Antrag stellen (im Normalfall über nen Anwalt), zur Poizeistation fahren und dann dort vor Ort Einsicht in die Akte und das Beweismaterial nehmen.

Darauf dass man es dir zuschickt hast du keinen Anspruch.

Ist recht effektiv, wenn es nicht um Punkte geht, um sich vor Einsprüchen zu drücken, da die Meisten wohl bezahlen statt den Aufwand zu betreiben.

Zum eigentlichen Thema...

Bei 110 nach Ablesen des Tachos...

Wenn du ganz viel Glück hast, dann geht das ohne Punkt aus. Wenn dein Tacho recht ungenau geht und du auch noch schnlecht abgelesen hast z.B. du liest 110, Tacho steht aber bei 108 zeigt dann noch 5 km/h zu viel an und du ziehst die 3 km/h Toleranz noch ab, dann bist du bei 20 km/h real zu schnell und kommst ohne Punkt davon. Dazu kommt, dass die Geräte glaube ich so schon vor dem Messwert eine kleine Toleranz noch runterrechnen. Hier heisst es einfach hoffen, bangen, aber sicherheitshalber mit einem Punkt rechnen und sich dann freuen, wenns doch nicht so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen