1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Schaumstoff Kotflügel

Schaumstoff Kotflügel

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 1. April 2023 um 10:20

Da ich neu bin ,weis ich nicht ob das Thema hier bekannt ist ,

In den Kotflügeln ist ja Schaumstoff ,dieser wird richtig nass ,mit Salzwasser und Frost (Ausdehnung)

Ich habe die Dinger rausgenommen ,sage und schreibe 5 Wochen hat es gedauert bis die Dinger trocken wurden,.Und weren auch nicht mehr eingebaut .

Nach vielen Schreiben Diskussionen mit Dacia selber ,hat man sich bereit erklärt ,nach meinem Vorschlag ,die Innen Kotflügel auf Kulanz mit Wachs oder son Zeug richt ein zu sprühen ,sieht gut aus und das Wasser kann gut ablaufen ,und wenn man meint das die Geräusch Dämmumg leidet ,das stimmt so nicht ,bei mir jedenfalls

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, mir ist das bekannt.

ich habe sie noch drinnen, aber konserviert.

Geschrieben habe ich es hier nicht.

Aber erst mal Hallo.

Ich glaube wir kennen uns von wo anders...

Grüße Holger

Themenstarteram 1. April 2023 um 11:24

Ja klar kennen wir uns genau daher

Hoffe auf gute Kontakte

Sicher kann es in einem Forum schon mal lauter werden , ganz vermeiden lässt es sich nicht

Alles Gut.

Ich bin hier schon sehr lange.

Seit 2007.

Bis jetzt hier leider wenig Traffic.

Das Spring Forum habe ich hier mit gegründet. Habe solange genervt bis es vom Dacia allgemein getrennt wurde. Die kleine FAQ wird von mir betreut. Ich mache für Dacia alle Modelle hier auch den Paten (Räume ein wenig auf und versuche zu helfen)

Da ich ja einen kleinen Fuhrpark habe, bin ich auch bei MT in anderen Foren dort manchmal aktiv.

LG

Themenstarteram 1. April 2023 um 11:39

Schön zu hören , wenn ich Themen habe stell ich sie ein , war hier mal

Suzuki frag mich jetzt nicht unter welchem nick

Vielleicht kommen ja noch ein paar User rüber , leider hab ich ja keinen Zugriff auf das Forum

So ich komme nun zu dem Thema,

wer mehr wissen will da mal lesen:

ttps://www.springforum.de/threads/schaumstoff-vordere-kotfluegel.780/

Muss jeder selber wissen, wie er dann tut.

Themenstarteram 1. April 2023 um 12:04

Wie gesagt habe nicht locker gelassen bei dacia Deutschland , mit Anwalt Presse , wenn man nicht darauf eingeht , denn wie lange sollen die kotflügel halten , wenn Salz etc im Schaumstoff sind, bedeutet auch wenn es nicht ca 5-6 Wochen trocken ist wird der Mist nie trocken

Hallo Spring Gemeinde,

Thema erste Jahresinspektion: Leider hat sich Dacia Deutsschland bis heute, Mailreaktion: wir klären vor Ort / Köln ihre Anfrage ab, nicht zu meiner Anfrage " Kein Innenraumfilter bei Inspektionstermin" zurückgemeldet.

Die Schaumgummiteile in den Radhäusern haben sich dank Marderbiss aufgelöst / zerlegt. Ersatzteil laut Dacia / Renault: ca. 50,-€

Ich denke, dass ein Stück Gummimatte im Zuschnitt der Dröhnung im Radkasten entgegenwirkt.

Ich bin mit meinem Spring nach fast 10 tsd km Laufleistung doch sehr zufrieden.

Es ist eine billige E-Autoversion, man mit keinem anderen Modell wirklich sinnvoll vergleichen darf.

Ich fahre auf ECO mit 9 kW pro Hundert bei 90 km/h über die AB für Kurzstrecken.

Bitte nicht mehr als Einweg 80 km AB einplanen.

Das Fahrzeug verleitet zur inneren, stressfreien Selbstbesinnung und dem Gleiten zur Rotampel hin.

Nach 12 Monaten jederzeit wieder!

Rudolfo

Themenstarteram 25. April 2023 um 3:47

In die radkästen braucht garnix rein , sind bei mir nur neu mit Wachs und gut ist , kein dröhnen und und , bei mir bleiben die draußen und klappt super , nix mehr nass Wasser läuft super ab

Zitat:

@Bushisetta schrieb am 24. April 2023 um 13:34:37 Uhr:

Ich denke, dass ein Stück Gummimatte im Zuschnitt der Dröhnung im Radkasten entgegenwirkt.

Gummimatte würde ich da nicht reinstecken - wie Floppy schon sagt - wenn kaputt besser weglassen.

Themenstarteram 27. April 2023 um 18:32

Genau

@antiebswelle

Da gabs 1 Anruf bei Dacia und mit dem Händler,

Dann wurde das gleiche wie bei dir gemacht , aber schon 2022

Ganz ohne drohen

@springerdacia

der angesprochene User Antriebswelle134142 hat leider keinen Account mehr auf Motor-Talk ;)

Danke

Deine Antwort