Schaut euch das mal an....
Habe ich gerade beim stöbern hier im Forum gefunden,schaut euch das mal an...
(Einfach anklicken und dann auf auf Play...)
Gruß Lalelubär
http://www.zdf.de/.../...-2-2095420-1001634-ZD-modem-wm---,00.html?...
Ähnliche Themen
7 Antworten
LOL hoch zehn . einfach nur ärgerlich !!!
MFG
MR_NOS
@DSL User --> Auf Einstellugen dann auf "Breitband" klicken.
Also der Citroen Fahrer hätte wegen der Bremse eine Panne, kurz davor sollen einige Teile erneuer gewesen sein. WARUM hatte er eine Panne? Wenn Pitstop gesagt hat das die Bremse zu heiss geworden ist und der Sachverständige es zugibt, was man auch anhand der Fotos selber sehen kann, das die Bremse zu heiss geworden ist. Dann MUSS doch etwas am Bremssattel gewesen sein?? Kolben fest o.ä.
Über solche "Test´s" halte ich nichts.
Wer kennt diesen Sachverständigen? Ist er wirklich so gut? Oder auch wie Pitstop schlampig und übersieht selber die Bremse?
Beim Renault hiess es das der Radbremszylinder feucht war. Vielleicht hat es der Sachverständige selbst übersehen?
Zu den 15 Fehlern:
1. Bremsflüssigkeit auf minimum
2. Motoröl auf minimum
3. Sicherung für Hupe ENTFERNT
4. Sicherung für Heckscheibenheizung ENTFERNT
5. Defekte Bremslichtlampe
6. Scheinwerfer verstellt
7. Radmutter GELÖST
WAS sind die Restlichen 8 Fehler???
DAS wird nicht verraten! Bremsschläuche ausgehängt? Handbremsseil oder Bremsleitung ausgehängt? Auspuffgummi ausgehängt? Eine Lampe der Bleuchtung irgendwo im Armaturenbrett abgeklemmt? Lampe für Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt? Luftdruck der Reifen abgesenkt? Luftdruck des Reserverads abgesenkt? Kein Erste-Hilfe Kasten? Kein Warndreieck? und und und....
Da ich noch bei VW bin erkäre ich mal den Ablauf warum im Test eine VW-Werkstatt 11 von 15 gefunden hat.
Wagen wird auf die Bühne gefahren. Ein Helfer schaut sich von aussen die Beleuchtung an ob alles i.O. ist während man von innen durchschaltet. HUPE wird betätigt(Wenn nicht i.O., WARUM nicht? Hupenkontakt defekt? Sicherung defekt? Hupe defekt? Oder Kabel defekt?). Türkontaktschalter werden geprüft indem jede Tür aufgemacht wird. Es wird das Innenlicht vorne und hinten und die Kofferrraumbeleuchtung geprüft. Danach die Innenraumbeleuchtung der Anzeigen, Schalter, des Handschuhfaches etc. Die Handbremskontrolleuchte durch ziehen der Handbremse und der Hebelweg. Die Schalter der Fensterheber vorne und hinten und Tankklappe bzw. Heckklappe. Zigaretttenanzünder. Das Schiebedach oder Verdeck eines Cabrios, kontrolliert, geschmiert. Türscharniere werden gefettet. Es werden die Waschdüsen betätigt, höhe kontrolliert. Dazu das Wischbild der Wischer. Als nächstes werden die Wischerblätter mit der Hand und dem Auge geprüft ob sie gerissen oder verschlissen sind. Danach wird im Kofferraum nach dem Erste-Hilfe Kasten(+Datum) und dem Warndreieck nachgeschaut. Das Teppich angehoben und nach dem Reserverad geschaut. Luftdruck, Zustand, Profiltiefe und Alter.
Dann wird die Motorhaube aufgemacht. Komplette Sichtprüfung im Motorraum von oben. Flüssigkeitsstände werden kontrolliert bzw. aufgefüllt. Wagen wird auf Brusthöhe hochgelassen, Dämpfer, Feder, Domlager, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Reifenflanken, Reifenalter, Reifenluftdruck, Radlagerspiel, Spiel in der Lenkung, Kühler, Beleuchtung vorne und hinten auf Undichtigkeit und Steinschlag kontrolliert. Danach wird der Wagen ganz hochgelassen. Die untere Verkleidung falls vorhanden wird abgeschraubt. Öl rausgelassen und Ölfilter abgeschraubt. Der komplette Motorraum wird von unten sichtgeprüft. Die inneren Bremsbeläge, die Bremsschläuche ob sie porös sind, blasen haben oder undicht sind und evenutell am Dämpfer eingehakt sind. Gelenkwellenmanschetten und Lenkungsmanschetten werden geprüft. Die Radlager, Handbremsseile, Bremsleitungen, Profil der Reifen nach Fremdkörper, Abgasanlage nach durchrostung bzw. undichtigkeit, ausgehangene, poröse oder gerissene Gummis, beschädigung des Unterbodens etc. Noch viel mehr....keine Lust alles aufzuzählen. Neue Schraube oder Dichtung rein, Ölfilter rein.
Dann wird der Wagen runtergelassen. Öl rein, Anzeige zurücksetzen, Fehlerspeicher abfragen, Scheinwerfer einstellen und waschen.
Es könnten noch Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstoffilter, Zahnriemen und und und dazu kommen. Wie gesagt, keine Lust einen Roman zu schreiben.
Nochmal zurück.
- 1. WARUM auf minimum? Entweder Bremse verschlissen oder undicht! Einfach so kann sie nicht absinken!
- 2. Ein Motor kann Öl verbrauchen oder verlieren. Wenn der letzte Wechsel sagen wir 2000km zurück liegt ist es unwahrscheinlich das er 0,5l "verbraucht". Wird aber trotzdem immer kontrolliert.
- 3. WARUM ist keine Sicherung drin? Vom Mainzelmännchen entführt?
- 4. WARUM ist keine Sicherung drin? Eine überprüfung der Heckscheibenheizug ist bei keinem Hersteller vorgesehen. Wenn der Schalter in Ordnung ist, dann ist die Sache abhakt. Der Fahrer wird doch selber bemerken das sie nicht funktioniert oder? Und dann noch Sicherung gezogen!!??
- 5. Bremslicht wird geprüft, hat niemand übersehen.
- 6. Scheinwerfereinstellung wird bei einem Check oder bei einer Inspektion immer geprüft und eingestellt.
- 7. WIE kann sich EINE EINZIGE Radmutter oder -schraube lösen?? Habe ich noch NIE gesehen.
Bei VW werden intern Test´s mit Testwagen durchgeführt. Wer da auf gut Deutsch gesagt "verka**t, bekommt ein Gespräch unter 6 Augen und hat noch 1 Chance. Bei der 3. heisst es "auf (nimmer) Wiedersehen".
Von daher finde ich soche Test´s wie die von ZDF und den Zeitschriften, überhaupt der ganzen Medien für den größten Schwachsinn. Meine persönliche Meinung, weil ich mittendrin statt nur dabei bin und es gut beurteilen kann.
Gruß
Ercan
@ ercan
hallo ,
respekt zu deinem beitrag , so wie du vorgang bei euch schilderst , kann ich nur voll und ganz zustimmen . bei uns bei opel wird ebenfalls auf penibelste geprüft und begutachtet .
wer da 2 mal schlampig arbeitet kann lebe wohl zu unserer firma sagen .
aber nun ja , super bericht
MFG
MR_NOS
Sanfte Grüsse,
da kann ich Ercan nur beipflichten,diese Werkstättentests laufen nicht immer fair ab und die Kunden werden nur verrückt gemacht.Das Fazit dieser ganzen Geschichte ist doch das (fast)alle Werkstätten keine Ahnung haben und die Leute bescheissen.Ganz so ist es aber nicht.Natürlich gibt es schwarze Schafe...aber die gibt es bei den Kunden auch.Nur darüber spricht niemand.Ich finde nur die sollten nicht die ganze Branche niedermachen sondern mal ein bißchen objektiv bleiben.
Senf dazu geben....
Juhu,
ich muss als Ersteller dieses Thread´s auch mal
etwas dazu loswerden...ALSO:
Ihr habt sicher alle Recht mit dem was geschrieben wurde.Im groben stimme ich Ercan,farout u.s.w auch zu...
Man kann nartürlich nicht alle Fach und Feien Werkstätten über einen Kamm scheren schon gar nicht mit solchen "Eingebauten Fehlern"
(Der Ablauf von Ercan, endspricht auch dem Arbeitsablauf welcher in einer BMW Werkstatt
durchgeführt wird...Spreche aus Erfahrung...)
Es wird immer "schwarze Schafe" geben aber nicht nur im KFZ Handwerk....
(z.B Waschmaschinenmonteuer,Fernsehtechnicker,
Rohreinigungsfirmen,Versicherungen,Banken u.s.w
Allerdings scheint es wohl doch so zu sein,daß die Zahl der "schlechten Service" im KFZ Berreich zunimmt...
Glück also demjenigen der sein Baby selber reparieren kann,viele könne es aber nicht...
Was bleibt ist dann die fahrt zu einer Werkstatt...
(Und wenn man dann auch noch schlechte Erfahrung mit der Werkstatt macht, dann ist alles zu spät...)
Und nicht jeder kennt sich mit Autos so gut aus,wie Ercan oder farout...
Ich denke mal dieser Beitrag aus dem ZDF sollte nur mal verdeutlichen,in was für einer "korrupten, raffgierigen und *Sorry*schlechten Gesellschaft" wir heute schon leben...(siehe Politik)
Leider werden in dem Beitrag nur die Schattenseiten,des KFZ Handwerks gezeigt....
Wie farout schon sagte,es gibt auch Schwarze Schafe" unter den Kunden...davon spricht aber niemand...
Ich wollte euch auch nur mal was zum *Schmunzel*
geben.Habe den Link nämlich aus dem Audi Forum geklaut...*grins*
Also keep cool...
Gruß Lalelubär
PS:Hier mal der Link und die Meinungen im Audi Forum zu diesem Thema/Beitrag
Viel Spaß....
Ich hoppe von Werkstatt zu Werkstatt, bis ich eine gefunden habe, der ich trauen kann. Leider bin ich bisher immer enttäuscht worden.
Die härteste Sache bisher war Versagen der Bremsen - 4 Monate nachdem Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt worden sind, die Bremsflüssigkeit wurde angeblich auch gewechselt.
Ich habe meinen Vectra GT auf der Landstraße mal "ausgefahren", d.h. Gas geben, bis ich vor der nächsten Kurve bremsen mußte... am nächsten Orteingangsschild war das Pedal extrem weich und der Wagen bremste sehr einseitig. Zum Glück ist nichts weiter passiert.
Die Erklärungen des zuständigen "Meisters" waren unglaublich - jedenfalls bekam ich unter meinen Augen die Bremsflüssigkeit erneut gewechselt - diesmal nicht nur im Vorratsbehälter.
In anderen Werkstätten passierten eben andere Dinge, die mein Mißtrauen immer wieder bestärkten, so daß ich nach Möglichkeit selbst repariere, sofern ich das kann...
Sind wir doch mal ehrlich.alle wollen immer das alles möglich billig ist.Und dann soll man bei nem wintercheck für 30€ alle 15 Fehler finden.Um alle Fehler zu finden brauchen 2Mitarbeiter gute 30-45minuten.
Der größte Scheiß ist das mit der Heckscheiben heizung.Mehr als schauen ob keine Sicherrung "durchgebrannt" ist und ob die Schalter gehen kann man einer Werkstatt bei diesen 30€ Test ja auch nicht zutrauen.Oder meint ihr der Mechaniker setzt sich mit dem Schaltplan ans Fahrzeug und kontrolliert ob in jedem Schlitz ne Sicherrung drin ist?????Bei jedem auto mit verschiedener Ausstattung sind im Sicherrungskasten zig verschieden Sicherrungen drin.Sicherrungen brennnen entweder durch oder bleiben ganz.Aber eine Sicherrung die Verschwindet hab ich noch nie gesehen.
trotzdem sind da einige Sachen dabei wo man sagen muß,dass sie schon krass und schlampig sind.Aber Pittstop wird hier in den dreck gezogen obwohl der Fahrzeughersteller auch nur 4 Fehler gefunden hat und das zu einem Erfahrungsgemäß höheren Preis (von dem hier auch nicht die Rede ist)