ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaut euch euer Schätzchen mal von Unten an!!

Schaut euch euer Schätzchen mal von Unten an!!

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:55

Hallo,

wie der Titel schon sagt: Schaut euch euer Schätzchen mal von Unten an!!

Ich mußte eine böse Überraschung erleben.

Habe mein S5 Cabrio am 21.Okt in Ingolstadt abgeholt und ca 2000 km gefahren.

Am Wochenende wollte ich mir mal den "Stand der Technik"

von unten ansehen (habe eine Grube) und mit entsetzen festgestellt

daß alle 4 Aufnahmepunkte für den Wagenheber beschädigt sind, siehe Bilder.

Habe Gestern Kontakt mit dem Freundlichen und mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt

aufgenommen um die Angelegenheit zu klären, bin gespannt was Audi dazu sagen.

Ich hoffe bei Euch ist alles OK, ich werde vom Ergebnis berichten.

Gruß

Siegfried

Ähnliche Themen
14 Antworten

gibt es beim a5 keine kunststoffaufnahmen für den wagenheber?! :confused:

bei meinem a6 ist das der fall...

rein interessehalber...

schon paar male in der werkstatt gewesen?!

nein, beim A5 gibts keine Kunststoffaufnahmepunkte

 

 

@ TE

ich würd ma sagen da hat dein :) ne hebebühne ohne oder mit defekten Aufnahmen angesetzt bei der Übergabeinspektion- oder mitm Wagenheber angehoben um die Blockierstücke an den Federbeinen zu entfernen.

 

auf jeden Fall reklamieren und auf Ausbesserung bestehn!!!!!

am 9. November 2010 um 20:12

Oh man Siegfried das sieht ja echt böse aus, ich hoffe Audi hat da eine passende Ausrede, ich werde das hier mal weiter verfolgen.

Dann werde ich mich mal morgen unter meinen RS5 legen und hoffe es sieht etwas anders aus wie bei dir.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf ein positives Ergebniss.

 

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

nein, beim A5 gibts keine Kunststoffaufnahmepunkte

da spart audi mal wieder... :rolleyes: :(

so wie ich das sehe ist es nur die unterbodenschutz-schicht, die eingerissen ist.

 

ist bei mir leider genauso. 

 

lässt sich mit einer hebebühne gar nicht verhindern. die aufnahmepunkte sind wirklich ohne hirn konstruiert worden 

@ willi7

ist bei mir auch so. habe es vor über 2 jahren festgestellt und beim :) reklamiert, wäre wohl normal beim A5. seitdem schaue ich hin und wieder nach, sieht aber genauso wie vor 2 jahren aus. so long -> wenn´s nicht schlimmer wird ist es mir egal :rolleyes:

am 11. November 2010 um 11:02

Da kannst gar nix machen.

Ist bei fast allen so.

Ist auch egal ob die Bühne nen Kunststoffschutz hat oder nicht.

Durch das Anheben verzieht sich der schmale Steg jedes mal und der Schutzmatel platzt auf.

Macht nix, drunter ist ja verzinkt, wenns aber mit der Zeit drunter verkratzt muss einfach was neuer Unterbodenschutz etc. drauf.

Ich sprüh da vorm Winter oder nach dem Werkstattbesuch vorsichtshalber immer ordentlich Korrosiosnsschutzwachs drauf.

Da hat Audi sich wieder selber übertroffen. :-)

Bei allen anderen Fahrzeugen (wie etwa TT) ist da ein Kunsstoffwürfel zum anheben, beim A5 wie auch bei jedem popeligen 20 jahre alten renault Clio nur n Metallsteg!

Vorsprung durch Technik....:D

am 11. November 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

nein, beim A5 gibts keine Kunststoffaufnahmepunkte

 

 

@ TE

ich würd ma sagen da hat dein :) ne hebebühne ohne oder mit defekten Aufnahmen angesetzt bei der Übergabeinspektion- oder mitm Wagenheber angehoben um die Blockierstücke an den Federbeinen zu entfernen.

 

auf jeden Fall reklamieren und auf Ausbesserung bestehn!!!!!

Tja, er hat seinen Wagen aber in Ingoldstadt abgeholt und da hat sein Händler dann wohl nix drann zu suchen gehabt von wegen Abnahmeinspektion oder anderes. Wenn er also noch nicht in der Werkstatt war um Winterräder montieren zu lassen oder ähnliches dann gibt mir das schon zu denken und ich würd auch mal nachfragen warum das da schon beschädigt ist. Sollte auf jedenfall mit Wax oder so wieder versiegelt werden.

Was sind dann die Kunststuffleisten über die Aufnahmen unten am Auto? ca 15cm lang? gehen über die Kanten drüber!

@quatro85

keine Ahnung wer das Auto so zugerichtet hat aber ich war schon paarmal auf der Bühne (auto ist 5Wochen alt) und man sieht gar nix. Auch habe ich den Bordwagenheber schon 3mal benutzt....der wie ich finde das Beste überhaupt ist um die Kante zu schonen!

Wenn die Bühne dicke Gummipuffer hatte sollte da aber auch nix passieren

erschreckend! sieht ja aus, wie auf Backsteinen aufgebockt.

Meine Stamm-Tankstelle hat mir den ersten Radwechsel gemacht (gummigepufferte Bühne), die anderen zwei habe ich selbst mit dem Bordwagenheber gemacht - ja, alegend hat recht, der beste um Kanten zu schonen - und die Kanten sehen 1a aus.

Gruß, Albert

Themenstarteram 12. November 2010 um 20:01

Hallo,

wollte mich mal melden und über den stand der Dinge berichten.

Habe heute noch mal bei Audi/Kundenbetreuung nachgefragt.

Mein Fall wurde weitergeleitet , man wird sich mit mir in Verbindung setzen. Muß mich noch gedulden.

Dafür hat sich der Meister vom AZ gemeldet und mir einen Termin für den 23.Nov gegeben,

da kommt ein Gutachter von Audi und schaut sich das alles an, bin gespannt was der dazu sagt.

So wie diese Aufnahmepunkte konstruiert sind, staunt es mich daß nicht mehr damit Probleme haben.

Der Bordwagenheber passt aber genau dahin, er würde auch nichts beschädigen.

Habe mir heute beim Händler einige Neuwagen von unten angeschaut, nur der A6 und der TT haben

Kuststoffaufnahmen, bei den anderen ist nix da.

Ist ein Armutszeugniss von Audi. Die E-Klasse von meinem Vater (Bj 1990) hat extra Gummipuffer

für die Hebebühne (würde mir trotzdem kein Benz kaufen).

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich berichten.

Zitat:

Original geschrieben von quatro85

Hallo,

wollte mich mal melden und über den stand der Dinge berichten.

Habe heute noch mal bei Audi/Kundenbetreuung nachgefragt.

Mein Fall wurde weitergeleitet , man wird sich mit mir in Verbindung setzen. Muß mich noch gedulden.

Dafür hat sich der Meister vom AZ gemeldet und mir einen Termin für den 23.Nov gegeben,

da kommt ein Gutachter von Audi und schaut sich das alles an, bin gespannt was der dazu sagt.

So wie diese Aufnahmepunkte konstruiert sind, staunt es mich daß nicht mehr damit Probleme haben.

Der Bordwagenheber passt aber genau dahin, er würde auch nichts beschädigen.

Habe mir heute beim Händler einige Neuwagen von unten angeschaut, nur der A6 und der TT haben

Kuststoffaufnahmen, bei den anderen ist nix da.

Ist ein Armutszeugniss von Audi. Die E-Klasse von meinem Vater (Bj 1990) hat extra Gummipuffer

für die Hebebühne (würde mir trotzdem kein Benz kaufen).

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich berichten.

ich habe es oben schon mal erwähnt....erstens hat ja die hebebühne normal auch gummipuffer und was mich vor allem interessiert, hast du gar keine Kunststoffleiste über die ränder? ich habe an meinem a5 da welche drüber! kann gerne bilder machen. wobei aber die bühne weiter innen angesetzt wurde wenn ich mich jetz nicht täusche

Themenstarteram 13. November 2010 um 18:03

wie die Bilder zeigen, gibt es keine Kunststoffabdekung. Habe mir auch den A5 (Neuwagen) beim Händler angeschaut, an der Stelle wo der Wagenheber angesetzt wird, gibt es keine Abdeckung, sie ist an dieser Stelle unterbrochen. Eine Kunststoffabdekung würde an dieser Stelle auch kein Sinn mache da sie bei jedem aufbocken beschädigt würde. Wenn man den Auto-Wagenheber benützt wird diese Kante auch nicht beschädigt.

Die Beschädigungen bei mir könne eigentlich von keiner Hebebühne sein, auf jedem Fall wurde sehr Grob mit dem Auto umgegangen, bin gespannt was der Gutachter von Audi sagt.

Gruß

Siegfried

am 11. Oktober 2013 um 11:03

Wo kann man denn beim A5 coupe vernünftig mit einer Hebebühne ansetzen?

Doch wohl nicht an den 4 unterschweller bleche da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaut euch euer Schätzchen mal von Unten an!!