1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schaut ihr als Autofahrer an einer Kreuzung nach links, wenn ihr geradeaus fahren möchtet?

Schaut ihr als Autofahrer an einer Kreuzung nach links, wenn ihr geradeaus fahren möchtet?

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 15:02

Zur Konkretisierung:

Eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen mit einem (beschissenen) straßenbegleitenden Radweg. Ihr fahrt im rechten Fahrstreifen, kommt an eine Kreuzung, ihr habt grün oder es gibt keine LZA.

Schaut ihr da beim Geradeausfahren nach links?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Rechts ist frei, links zahlt Versicherung, so lehrte mich der Fahrlehrer 1973. Aber ein bisschen achte ich schon, ob nämlich ein Einsatzfahrzeug oder was Gefährliches kommt.

Bei Radfahrern muss der Treffer so sein, dass der nicht mehr abhauen kann. Sonst bleibt man regelmäßig auf dem Schaden sitzen ohne Schädiger.

Und sorry, bei manchen Radaktivisten muss ich sagen, Tote reden keinen Unsinn.:)

Der nächste Unendlichthread des bekannten Radfahrers aus Berlin? :rolleyes:.

Ist nicht "Radfahrer" in Bayern sogar ein Schimpfwort? :D

Mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder auf dem Ku' Damm unterwegs sind.

Da man als Fahrer im Einschlagsbereich eines eventuellen Vorfahrtsverletzers sitzt, gebietet es bereits der Selbsterhaltungstrieb, bei Gefährten unterhalb eines LeoII zu schauen, ob der restliche Verkehr regelkonform unterwegs ist.

Jetzt ist hier mal Schluss mit den ganzen Radfahrerthreads! Hier ist Motor-Talk und nicht Radfahrer Talk.

@Nabendynamo

Du störst mit deinen Threads und provokativen Post langsam den Forenfrieden.

Das Einzige was ich dir sonst noch anbieten kann, ist einen Blog zu eröffnen, da kannst du dich nach Herzenslust austoben. Der Forenbereich ist für Problemlösungen vorgesehen und nicht zum Unfrieden stiften.