ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schebbern und klappern wärend der fahrt!

Schebbern und klappern wärend der fahrt!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:04

Hallo

habe mal ne frage:

seit ca. 3 Wochen schebbert irgendwas an meinem Golf. wenn ich über ein Schlagloch oder sogar manchmal wenn die straße uneben ist, kommt ein dummes Geräusch. ich war dann bei atu, die meinten das Hitzeschutzblech am krümmer ist daran schuld. ich schaute mir das an und das war an allen Halterungen heraus gebrochen. ich sagte okay macht mal. 90 € und nun ist es immer noch da. könnte mir jemand sagen was das sein könnte? manche sagen antriebswelle??? MANCHE SAGEN RADLAGER aber das schebbert doch nur in kurven dann oder???

Gruß Philipp

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich tippe auf Hitzeschutz vom Kat oder der Kat selbst ist hinüber.

Schlag da mal gegen, dann solltest du es hören.

wenns so klappernder geräusch ist beim losfhren ist es da hitzeschutzblch am krümmer vorm katt da braucht nur eine halterung durchgerostet sein dann klappert es schon

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich tippe auf Hitzeschutz vom Kat oder der Kat selbst ist hinüber.

Schlag da mal gegen, dann solltest du es hören.

also das blech am kat wurde erst vor paar wochen neu ran geschweist. ob der selber in ordnung ist weis ich net aber das blech ist fest dran. hoff ich zumindest noch.

Gruß Philipp

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

wenns so klappernder geräusch ist beim losfhren ist es da hitzeschutzblch am krümmer vorm katt da braucht nur eine halterung durchgerostet sein dann klappert es schon

das blech am krümmer wurde erst am freitag neu ran gemacht ich denke net das es daran liegt. hat zwar auch dumme geräusche gemacht aber die sind jetzt weg. nur die net wenn ein schlagloch kommt.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:21

hat kenner noch ein tipp??

Philipp

Wenn das nen hässliches blechernes Rappel ist könnte es der KAT sein. Ändert es sich mit der Motordrehzahl ?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Wenn das nen hässliches blechernes Rappel ist könnte es der KAT sein. Ändert es sich mit der Motordrehzahl ?

motordrehzhal???wie meinst das jetzt

ja ein richtig dummes geräusch

also ich fahr zwar keinen VW, und ich denk auch nicht dass du genauso dämlich bist wie ich :D

aber ich hab auch stundenlang überlegt was bei mir so klappert... bei mir wars vor allem wenn ich den bass von der anlage aufgedreht hab, irgendwas im innenraum... naja und nach ausgiebiger Suche hab ich hinten im Fach der Türverkleidung 2 Schrauben gefunden die ich da beim basteln reingelegt hab, und die haben da drin bei jedem Schlagloch und bei jedem Bass-Stoß Samba getanzt :D also vielleicht wenns ausm Innenraum kommt mal Handschuhfach usw. absuchen ob da irgendwas lose rumfliegt....

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von koolfreeze

also ich fahr zwar keinen VW, und ich denk auch nicht dass du genauso dämlich bist wie ich :D

aber ich hab auch stundenlang überlegt was bei mir so klappert... bei mir wars vor allem wenn ich den bass von der anlage aufgedreht hab, irgendwas im innenraum... naja und nach ausgiebiger Suche hab ich hinten im Fach der Türverkleidung 2 Schrauben gefunden die ich da beim basteln reingelegt hab, und die haben da drin bei jedem Schlagloch und bei jedem Bass-Stoß Samba getanzt :D also vielleicht wenns ausm Innenraum kommt mal Handschuhfach usw. absuchen ob da irgendwas lose rumfliegt....

also das glaub ich bei mir weniger kommt von aussen.

Ändert sich das Geräsch wenn du den Motor z.B. im Leerlauf höher drehst... so auf 4000 UPM oder so.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ändert sich das Geräsch wenn du den Motor z.B. im Leerlauf höher drehst... so auf 4000 UPM oder so.

mhh keine ahnung. also wie gesagt wenn ich so mit 20 -70 km/h irgendwo drüber fahr schebbert es net immer aber oft.

Einfach mal im Leerlauf testen. Bei mir war es damals der Kat. Hat sich schrecklich angehört. Hatte dann auch keine Leistung un der Spritbedarf ist auf über 10 Liter gegangen

am 4. Juli 2006 um 10:40

An meinen 4 Golf/JettasII hat folgendes gescheppert/geklappert:

KAT: Monolith zerbrochen

Wärmeschutz Krümmer

Wärmefangblech Krümmer

Wärmeschutzblech Endschalldämpfer

Auspuffrohr auf Hinterachse aufgelegen

Waren alles blöde Geräusche wie von dir beschrieben :)

Ist dein Auto tiefergelegt? Wieviel?

Kommt es denn von vorne oder von hinten?

Fahr doch mal vorbei mit 20km/h wo es scheppert und lass nen Kumpel hören.

am 4. Juli 2006 um 11:03

Mein Tip: Halteklammer der Bremsleitung an der Hinterachse. Scheppert wie sau wenn die lose ist!

Habe ewig gebraucht um drauf zu kommen, nach stundenlanger Suche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schebbern und klappern wärend der fahrt!