1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Scheckheft?

Scheckheft?

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 14. März 2025 um 22:00

Moin, kurze Frage in die Runde. Ich habe heute mein neuen Kia Proceed GT Line von dem Eu Reinport Händler abgeholt.
Ich habe von ihn kein Scheckheft bekommen.
Bekomme ich das Scheckheft bei der ersten Inspektion bei Kia? 15 000 12 Monate
Danke und Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 14. März 2025 um 22:27

Leichte Korrektur, habe den ungarischen Scheckheft im Auto gefunden, sollte dann kein Problem sein bei der ersten Inspektion?

Nein, keine Probleme wenn die Werkstatt bissel auf Draht ist...
Mein Händler kommt mit dem tschechischen Serviceheft bestens zurecht. Und es wird alles korrekt eingetragen und gestempelt

Was ist denn mit der Seite im Wartungsheft, direkt am Anfang, die man als Erstbesitzer unterschreiben muss?
Dort befindet/befand sich auch eine Seite für den Händler, die herausgerissen worden sein und beim Händler verblieben sein sollte.
Der Erstbesitzer musste das Blatt, das der Händler behielt, unterschreiben.
Dort ist auch der Garantiebeginn vermerkt, der für künftige Wartungen wichtig ist,
Keinen Tag (und keinen Kilometer) später, als am Jahrestag vor dem Garantiebeginn.

Themenstarteram 15. März 2025 um 7:23

Bin ja als Zweiter Besitzer eingetragen, weil der Wagen eine Tageszulassung hatte, in dem ungarischen Scheckheft sind die Stempel und eine extra Seite ab wann die Garantie anfangt. Ich glaube das es so weit OK ist.

Ich habe vor zwei Wochen auch einen Proceed GT als Reimport neu gekauft. Direkt auch hier schon bei KIA nachgefragt und es ist kein Problem, Garantie ist gültig. Ich habe einen aus Dänemark.

Hast du nun das Scheckheft, oder hast du das nicht, egal in welcher Sprache.
Wenn du das nicht hast, dann solltest du das beschaffen.
Auf Seite 2 sollte ein Aufkleber sein, der alle Angaben zu den Laufzeiten der Garantien enthält.
Auf der Seite 5, das Blatt mit den Seiten 3 + 4 hat der Händler herausgerissen und behalten, stehen die Angaben, wann Wartungen und Kontrollen erfolgen müssen.
Auf den Seiten 2 und 5 sollten die Unterschriften des Käufers und auf Seite 5 auch Unterschrift und Stempel des Verkäufers sein.

Themenstarteram 15. März 2025 um 16:07

Ich habe den ungarischen Scheckheft, es steht alles drin wann die Garantie anfangt

Dann hat sich deine Frage erledigt, oder?

Themenstarteram 16. März 2025 um 14:52

Alles gut danke für die Infos ??:D

Okay, trotzdem nochmal der Hinweis auf unbedingte Einhaltung der bereits oben genannten Bedingungen, wenn du die Garantie erhalten möchtest.

Deine Antwort